Ohne England fahr'n wir zur EM!
#1
Nun ist es doch noch so gekommen: Russland gewann mühevoll in Andorra und England verlor zu Hause in Wembley mit 2:3 gegen Kroatien. GMT lag absolut richtig damit, dass die russische Mannschaft immer für Überraschungen gut ist. Aber  dann lag es entscheidend an den Kroaten, durch deren Auswärtssieg in England die Russen es zur EM geschafft haben.

Mal eine Theorie: Mir drängt sich irgendwie der gedanke auf, dass immer die Länder, die jeweils die besten Ligen haben, umso schlechtere Nationalteams haben. England aktuell, Deutschland hat um 2000 auch einen schönen Müll gespielt, hatte aber eine der besten Ligen. Und Spanien hat, fast ohne Ausnahmen, seit 1950 bei großen Turnieren nichts mehr hinbekommen.

Für Steve McClaren wird das aber wohl der letzte Arbeitstag gewesen sein....
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#2
(21.11.2007, 23:59)Elb-Sohn link schrieb: Mal eine Theorie: Mir drängt sich irgendwie der gedanke auf, dass immer die Länder, die jeweils die besten Ligen haben, umso schlechtere Nationalteams haben. England aktuell, Deutschland hat um 2000 auch einen schönen Müll gespielt, hatte aber eine der besten Ligen. Und Spanien hat, fast ohne Ausnahmen, seit 1950 bei großen Turnieren nichts mehr hinbekommen.

Wenn die Qualität der Liga durch eingekaufte Ausländer "hergestellt wird", ist der Gedanke nicht unlogisch.

Womit die 6+5-Diskussion ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
(21.11.2007, 23:59)Elb-Sohn link schrieb: Für Steve McClaren wird das aber wohl der letzte Arbeitstag gewesen sein....

Hast Recht. Der wurde Heute vor die Tür gesetzt.

Und das mit den Ausländern in den besten europäischen Ligen, ist irgendwie nicht richtig. Ich meine, Spanien hat schon einen recht hohen Anteil, heimischer Spieler (Auf jeden Fall mehr als Deutschland) und trotzdem holen die keinen Blumentopf. Und Italien hat ebenfalls viele einheimische Spieler in ihrer Liga und sie sind, egal wie man es hinstellt, letztes Jahr Weltmeister geworden.

England ist nicht dabei. Das find ich zwar ganz lustig, aber wenn man bedenkt, das auch Spanien, Frankreich und Italien ganz schön zittern mussten, ist es eher schade, dass nicht noch ein paar weitere "große" Teams sind nicht qualifiziert haben. Dazu sei noch gesagt, das ich es irgendwie s***** dass sich die Türkei qualifiziert hat. Die hätten, nach den ganzen Vorfällen in den letzten Jahren, überhaupt nicht dabei sein dürfen.  >Sad
Zitieren
#4
Durch das Ausscheiden von England habe ich heute 2€ gespart. O0 ;D
Wenn sich die Engländer etwas "zusammengerissen" hätten, hätten sich sich auch für die EM qualifizieren können.
an der Liga liegt das Ausscheiden denke ich nicht.

Wäre die Türkei ausgeschieden, hätte ich das aus den von Himself genannten Gründen auch gut gefunden.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
Also ich finds zwar irgendwie schade das sich England nicht qualifizieren konnte, aber sie haben es nunmal selbst verbockt. Immerhin haben die Engländer zwei Wichtige "Matchbälle" nicht nutzen können.

1. Das spiel in Russland: Die ersten 30 Minuten wahren die Engländer zumindest so etwas wie ebenbürtig. Erzielten sogar ein Tor durch Rooney, aber dann... nach 30 Minuten plötzlich stellten sich die Engländer nur noch hinten rein (wären sie Italiener würde die Taktik vllt aufgehen). Die folge der Ausgleich und schlussendlich der wirklich nicht unverdiente Siegtreffer der Russen. Eigentlich mussten die Engländer froh sein über die so niedrig ausgefallene Niederlage.

2. Das Spiel gegen Kroatien und die Schützenhilfe durch Israel: Naja ich denke wer das Spiel oder die Zusammenfassung des Spiels gestern gesehen hat wird verstehen was ich meine...

Achtung SATIRE!!!: Außerdem finde ich es echt "TOLL" das sich Italien so "SOUVERÄN" zur EM geduselt hat... Danke auch an Herrn Mejuto Gonzalez der eine noch viel "souveränere(?!?)" Leistung zeigte als er beim Spiel gegen Schottland nach einem Foul an einem Schottischen Spieler in der nähe des Strafraums der Schotten auf Freistoß für Italien Entschied!
Übrigens wenns sich jetzt einige Fragen: "Da war doch was, Mejuto Gonzalez, den Namen kenn ich doch". Richtig das ist der Schiedsrichter der wegen der inakzeptablen Testwerte einer seiner Linienrichter (der übrigens das angebliche Foul der Schotten signalisierte) von Liste der WM-Schiedsrichter der FIFA genommen wurde.

So das war mein Senf dazu. Ich hoffe das es trotzdem eine gute, faire und vorallem friedliche (Türkei?!?!) EM-Endrunde geben wird und ich mit meinem Statement niemandem zu nahe getreten bin.
Zitieren
#6
Dei Engländer haben es nicht gegen Russland oder Kroatien "verbockt" sondern schon im Oktober des letzten Jahres als sie nur 0:0 gegen Mazedonien spielten. Eventuell kann man das 0:0 gegen Israel da auch noch mit hinzuzählen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#7
Ja da hats du schon recht champion, aber ich hatte mich in meinem Post ja auch eher auf die letzten Spiele bezogen. Übrigens würd ich jetzt mal nicht behaupten das es so einfach ist gegen Israel zu spielen (frag mal die Russen ^-^). Und beim Thema Mazedonien: Kroatien hat auch gegen Mazedonien verloren. Es geht hierbei allerdings auch noch um das Thema wie man verliert und die Vorstellung der englischen "Abwehr" gegen Russland war schon mehr als grotenmäßig.
Zitieren
#8
Kroatien musste gar nicht mehr gegen Mazedonien gewinnen, weil sie schon vorher qualifiziert waren. Cool
Und gegen Israel habe ich nichts. Ich weiß das die nicht schlecht Fußball spielen. Aber wie oft hat Israel den schon an einer WM oder EM teilgenommen? Deshalb habe ich "eventuell" geschrieben.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#9
Joa s Passt O0, außerdem waren die Bedingungen in Mazedonien unter jeglichem UEFA-Niveau, da stand das Wasser fast 10 cm hoch aufm Platz... :o

Und beim Thema Israel...naja die haben auch mal ein zwei gute Tage ;D
Zitieren
#10
Ich fasse es nicht, wie kann man nur 5,8 Millionen US-Dollar als Abfindung anMcLaren zahlen. :o
Hätten die Engländer nicht im Vertrag festhalten können, das der Trainer keine Abfindung erhält, wenn er sich nicht mit der mannschaft für des Em-Turnier qualifiziert?
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#11
(23.11.2007, 18:35)champion link schrieb: Hätten die Engländer nicht im Vertrag festhalten können, das der Trainer keine Abfindung erhält, wenn er sich nicht mit der mannschaft für des Em-Turnier qualifiziert?

Hätten, hätten...Sie haben aber nicht.  Wink
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#12
ich finds schade das se nich dabei sind, die spiele gegen England haben immer
irgendwie nen endspielflair ....
tja, und zu den englischen fans - zumindestens hier in GE haben se sich vorbildlich
betragen ... torfköppe gibt es bei allen ....
Zitieren
#13
Moin moin,

(24.11.2007, 08:45)Rock_Rebel link schrieb: tja, und zu den englischen fans - zumindestens hier in GE haben se sich vorbildlich
betragen ... torfköppe gibt es bei allen ....
[Vorsicht, Ironie] Genau, denn nach GE kommen ja ganz andere zum Randalieren! Cool

Nein, Du hast recht, das "Endspielflair" wird irgendwie fehlen - andererseits bleibt auf sportlich schönere Spiele zu hoffen, wenn die aktuell besten Mannschaften aufeinander treffen, und Kroatien war nun mal eindeutig besser.

Mfg Michael
Zitieren
#14
Nun, wenn es um sportlich schönere Spiele geht, wäre vielleicht doch besser England ...

Die Spiele, in denen die russische Nationalmannschaft Tolles gezeigt hat, sind leider eher als selten zu bezeichnen.

Nachdem sich jetzt auch noch einer derjenigen, die an guten Tagen für ahnsehnlichen Fußball sorgen konnten - Andrey Arshavin nämlich - vermutlich selbst für das Turnier disqualifiziert hat, ruht alle Hoffnung darauf, daß Hiddink die unschönen letzten Spiele als Beispiel nutzen kann.

Als Beispiel, wie man nicht spielen sollte. Und den Jungs noch etwas beibringt.

Nun ist leider die Decke an international erfahrenen und hinreichend stabil spielenden Russen arg dünn.

Schaut man sich nur die russische Abwehr an, deren Kern die Abwehr von CSKA ist, bleibt wohl nur die Wahl zwischen Not (Brüder Berezutskiy und Ignashevich) und Elend (irgendeine andere Zusammenstellung).

Daß Ignashevich nach dem "Schlußtor" von Golan überhaupt aufrecht vom Platz gehen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel. Normalerweise müßte der noch jetzt in dem Erdloch stecken, das er sich vor Scham hätte buddeln müssen.


Auch in Rußland wird erfolgreicher (national) Fußball eher von Ausländern mitbestimmt.

Bloß mal zur Illustration die Zusammenstellung der Stamm-Abwehrblöcke:
Zenit - Südkorea, Slowakei, Belgien, RUS (Anyukov, derzeit in der A-Auswahl)
Spartak - Österreich, Rumänien, Litauen, RUS (Shishkin - leider nicht stabil genug)
CSKA - 3*RUS (aber das hatten wir ja gerade)
FK Moskva - Rumänien, Moldau, 2*RUS
Saturn - 2*Slowakei, Ghana, RUS
Dinamo - Montenegro, Argentinien, 2*RUS (Kolodin - derzeit in der A-Auswahl)
Lokomotiv - Brasilien Serbien, RUS

Wo soll da also Besserung herkommen?


Ich erwarte von der Teilnahme der Russen an der EM nicht mehr als höchstens einen Gruppenplatz 3. Mit zwei Pleiten zum Auftakt und einem für das Turnier unbedeutenden Sieg zum Schluß. Alles andere würde mich freuen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#15
Hi,

aber ein gutes hat es doch auch das die Englander nicht bei der EM sind so können sie sichfür die nexte WM schon besser vorbereiten und sind dann besser im ELFMETER-SCHIESSEN.

Zeit zum Üben haben sie ja jetzt genug :Smile :Smile

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#16
Moin moin,

(24.11.2007, 17:19)mark1975 link schrieb: so können sie sichfür die nexte WM schon besser vorbereiten und sind dann besser im ELFMETER-SCHIESSEN.
Du liest anscheinend zu viel uncyclopedia... Wink

Mfg Michael
Zitieren
#17
Hallo

Laßt doch die Engländer in ruhe hätte uns auch treffen können

Deswegen wird ja eine Quali gespielt um die besten 14 bzw. 15 Mannschaften herauszufinden (England war halt nicht dabei)
Sonst könnte man gleich alle 52 Mannschaften zur Endrunde schicken oder??

Klar ist irgendwie auch schade aber so ist das Leben!!!

Naja schon mal jetzt eine Gute EM an alle Deutschen, Russen (GMT), Schweizer (bignike) und Össis  :drohen: sorry ;D Österreicher (Slash26)

Gruß wego86
Zitieren
#18
(25.11.2007, 00:39)wego86 link schrieb: ... an alle ... Russen (GMT) ...
:o Wie meinen?  Cool
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#19
(25.11.2007, 08:07)GMT link schrieb: [quote author=wego86 link=topic=13254.msg97771#msg97771 date=1195943999]
... an alle ... Russen (GMT) ...
:o Wie meinen?  Cool
[/quote]

OK. ....an Alle Deutschen die in Rußland leben (GMT) ;D O0

Gruß wego86
Zitieren
#20
(25.11.2007, 00:39)wego86 link schrieb: Laßt doch die Engländer in ruhe hätte uns auch treffen können
Klar ist irgendwie auch schade aber so ist das Leben!!!

WAS???

Schade??? Hab ich was verpasst :o ;D
Zitieren
#21
Irgendwie wird mir die englische Presse fehlen.

Besonders wenn es gegen Deutschland ging ...

Jetzt werden die Tommies mindestens 54 Jahre ohne internationalen Titel bleiben!
Zitieren
#22
(25.11.2007, 00:39)wego86 link schrieb: Laßt doch die Engländer in ruhe hätte uns auch treffen können
Sicher hätte Deutschland  auch ausscheiden können.
Ichverstehe deine Aussage gleichzeitig als Frage, weshalb wir auf den Engländern "rumhacken".
Ich freue mich über das ausscheiden, weil in England denken viele etwas zu Überheblich denken un auch etwas aber nur sehr wenig angeben wollen.
Um das Thema mal genauer zu erklären habe ich 2 Fragen formuliert und dazu jeweils eine Antwort dazugeschrieben.

Warum wird England denn überhaupt zu den großen Fussballnationalteams gezählt?
Ich denke u.a. wegen der Liga der Premier League, die die Stärkste Ligader Welt ist.
2. durch den Weltmeistertitel
3. weil sich das Fußballspiel in England entwickelt hat und vorallem dadurch.

Was haben sie denn bei EMs und WMs erreicht?
WM: 1 mal Weltmeister 1966, WM-Halbfinale 1990, 3mal nicht qualifiziert
EM: 1 mal Halbfinale 1996, 1 mal 3. Platz 1968, 5 mal nicht qualifiziert (2008 eingerechnet)

zum Vergleich Deutschland:
WM: 3 Titel, 4 mal 2., 1 mal 3., 3 mal 3., 1 mal 4.
EM: 3 Titel, 1 mal 2., 1 mal Halbfinale, 1 mal nicht qualifiziert(1968)

Viele in England glauben, dass sie sich mit Deutschland und anderen großen Fusballnationen messen können unter anderem durch den Titel 1966. Erfolge zeigen aber, dass Deutschland weitaus besser ist als England und der Titelgewinn von England 66 ist schon sozusagen Schnee von gestern. Aber das begreift dort keiner. Ist so ein wenig wie in Österreich.
Bestes Bsp. für diese Überheblichkeit ist ein Engländer denn ich kenne. Der hat vor der Wm letztes Jahr 50€ auf einen WM Sieg Titel der Engländer gesetzt. Sie hätten die besten Spieler und die besten Vereinsmannschafen. (3 Teams im Champions-League HF, ...) und Deutschland wäre doch bei der letzten EM schlechter als England gewesen und könne sich doch in 2 Jahren gar nicht soviel und so schnell verbessern um Weltmeister zu werden. England hingegen schon. ....
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#23
(25.11.2007, 00:39)wego86 link schrieb: Naja schon mal jetzt eine Gute EM an alle Deutschen, Russen (GMT), Schweizer (bignike) und Össis  :drohen: sorry ;D Österreicher (Slash26)

Gruß wego86
kein Problem, wir hauen euch bei der EM weg und gut is!  ;D ;D ;D

Hab aus zuverlässlicher  Big Grin Quelle gehört, dass wir uns ein Beispiel an den Griechen nehmen (alle unterschätzen uns, wir spielen mit Libero und gewinnen alle Spiele mit 1-0 (oder spätestens im Elferschiessen))  Cool

und falls doch nicht, EM-Geschichte schreiben wir auf jeden Fall: Noch nie ist ein Gastgeberland in der Vorrunde einer EM ausgeschieden  ;D
Zitieren
#24
(26.11.2007, 17:50)slash26 link schrieb: EM-Geschichte schreiben wir auf jeden Fall: Noch nie ist ein Gastgeberland in der Vorrunde einer EM ausgeschieden  ;D
Das sollte aber für Österreich kein Problem darstellen, wenn ich Dich gar nie nicht missverstehe?

Außerdem muss ich meinem Unmut darüber Ausdruck verleihen, dass in der obigen Aufzählung all derer, denen wego86 eine schöne EM wünscht, ganz eindeutig die wichtigste Mannschaft (selbstverständlich rein zufällig) vergessen worden ist. Wink Cool

Hup, Oranje, hup!

Mfg Michael
Zitieren
#25
(26.11.2007, 17:50)slash26 link schrieb: EM-Geschichte schreiben wir auf jeden Fall: Noch nie ist ein Gastgeberland in der Vorrunde einer EM ausgeschieden  ;D

Leider hat das Belgien bei der EM 2000 schon mal geschafft.
Zitieren
#26
(26.11.2007, 21:15)MarkW link schrieb: [quote author=slash26 link=topic=13254.msg97884#msg97884 date=1196092245]
EM-Geschichte schreiben wir auf jeden Fall: Noch nie ist ein Gastgeberland in der Vorrunde einer EM ausgeschieden  ;D

Leider hat das Belgien bei der EM 2000 schon mal geschafft.
[/quote]
ok, hast recht, muss ich meine Behauptung etwas abändern: Noch nie ist ein Gastgeberland in der Vorrunde einer EM mit 0 Punkten und 0 Toren ausgeschieden  ;D ;D ;D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BuLi Live im TV auch ohne Premiere mark1975 4 9.518 15.02.2009, 11:40
Letzter Beitrag: champion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste