(24.11.2007, 13:52)Kees link schrieb: zur Info: Vor mehreren Jahren hat jemand aus meinem Bekanntenkreis behauptet, man könne aus den drei (oder vier - ich weiß nicht mehr genau) ersten Spielrunden den kompletten Schlüssel ableiten.
Leider habe ich diesen Bekannten aus den Augen verloren, und trotz aufwendiger Recherchen nicht mehr gefunden. Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum ein Mitglied, das mit dieser Materie vertraut
Das halte ich von vornherein für falsch.
Korrekt wäre imho, daß man bei einem
vorliegenden Schlüssel aus den ersten drei Spieltagen
die Schlüsselzahlen eindeutig erschließen kann, die man nicht anderswo finden konnte.
In der DDR war es z.B. meiner Erinnerung nach so, daß das Team mit SZ 1 (das, was nicht die für alle anderen Teams gleiche "Abspielfolge" der Teilnehmer hat) nicht stur heim/auswärts im Wechsel spielte, sondern am 2. und 3. Spieltag auswärts.
Das ist völlig willkürlich und kann aus drei Spieltagen
nicht abgeleitet werden. Wer garantiert, daß sich solches nicht am letzten und vorletzten Spieltag z.B. wiederholt?
RUS verwendet offensichtlich auch einen Schlüssel. Aber mit der Eigenart, nach der Erstellung gelegentlich Spieltage komplett zu tauschen oder zu verschieben.
So war dieses Jahr z.B. der "Rückspieltag" zum 1. Spieltag nicht der 16., sondern der 30.
Auch nicht aus drei Spieltagen herleitbar...