MMO startet nicht
#1
Hallo,

anscheinend ist es nur bei mir ein Problem, da ich schon seit der Veröffentlichung warte, das jemand ein ähnliches Problem schildert. Bei mir startet der MMO aus dem DFS heraus nicht. Es erfolgt diese Fehlermeldung: (Java Virtual Machine Launcher) Could not find the main class. Program will exit!
Ich hoffe das eine simple Problemlösung in Sicht ist.
#2
"Um MyMedia Organizer zu starten brauchen Sie eine Java VM von Version 1.5.0 oder höher.
Um das zu überprüfen, starten Sie bitte Eigabeaufforderung und tippen dort:

java -version

als Ergebnis soll folgendes kommen:

java version "1.5.0_XX"
Java™ 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_XX-YYY)
Java HotSpot™ Client VM (build 1.5.0_XX-YYY, mixed mode)

Wenn Sie das nich bekommen, oder eine frühere Version, z.B. 1.4.XX, dann downloaden Sie bitte von der Web-Seite
http://java.sun.com/javase/downloads/index_jdk5.jsp

das Produkt
Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update XX (oder JDK 5.0 Update XX)

und installieren Sie es."


(Auszug aus der Install Hilfe des MMO)

Gruß wego86
#3
Vielen Dank für den Hinweis, nur leider hat er nicht zur Beseitigung meines Problemes beiführen können. Es erscheint weiterhin die oben angeführt Fehlermeldung.

Das Ergebnis der Java-Versionsprüfung ergab:
java version "1.6.0_05"
Java™ SE Runtime Environment (build 1.6.0_05-b13)
Java HotSpot™ Client VM (build 10.0-b19, mixed mode, sharing)

installiert habe ich dann noch:
Windows Platform - Java Development Kit 5.0 Update 15
#4
Es sieht so aus, dass Java MMO nicht finden kann.
Schau mal in deinem persönlichen Ordner unter Anwendungsdaten, ob du dort MMO findest?
Statistik weiß alles
#5
Welchen persönlichen Ordner meinst Du?

Die Windows-Suche hat nichts unter dem Begriff "MMO" gefunden
#6
(15.04.2008, 23:58)Doublem link schrieb:Welchen persönlichen Ordner meinst Du?

C:\Dokumente und Einstellungen\Doublem\Anwendungsdaten\Das Fussball Studio
Darunter sollte sich das Verzeichnis "MMO" befinden.

Ich gehe davon aus, das ist bei dir der Fall. Andernfalls würde das Studio beim Aufruf des MMO anders reagieren.
Da wird es einen anderen Tipp vom Java-Spezialisten Vat brauchen. Möglicherweise ist Java mehr als einmal bei dir installiert und der Aufruf "javaw.exe" (in mmodefs.xml angegeben) ist nicht ausreichend konkret.
#7
@Doublem,

schau mal in C:\WINDOWS\system32, ob du dort javaw.exe und java.exe findest.
Wenn ja, dann starte Eingabeaufforderung (DOS-Fenster), navigiere in C:\WINDOWS\system32 und gebe dort "java -version" ein. Was ist Ergebnis?

Du kannst noch Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen/Systemvariablen/Path überprüfen.
Statistik weiß alles
#8
(16.04.2008, 06:59)vmLOGIC link schrieb:C:\Dokumente und Einstellungen\Doublem\Anwendungsdaten\Das Fussball Studio
Darunter sollte sich das Verzeichnis "MMO" befinden.

Das Verzeichnis samt vier Dateien ist vorhanden, das ist richtig.


(16.04.2008, 09:07)Vat link schrieb:schau mal in C:\WINDOWS\system32, ob du dort javaw.exe und java.exe findest.
Wenn ja, dann starte Eingabeaufforderung (DOS-Fenster), navigiere in C:\WINDOWS\system32 und gebe dort "java -version" ein. Was ist Ergebnis?

die beiden Dateien sind im system32-Ordner vorhanden und beim aufrufen der Eingabeaufforderung folgt diese Meldung:
java version "1.6.0_05"
Java™ SE Runtime Environment (build 1.6.0_05-b13)
Java HotSpot™ Client VM (build 10.0-b19, mixed mode, sharing)


(16.04.2008, 09:07)Vat link schrieb:Du kannst noch Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen/Systemvariablen/Path überprüfen.

Diese Einstellung gibt folgedes wieder:
%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\QuickTime\QTSystem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\AGL;C:\Programme\ESTsoft\ALZip;C:\Programme\QuickTime\QTSystem\
#9
Jetzt versuche mal in Eingabeaufforderung zum C:\Dokumente und Einstellungen\Doublem\Anwendungsdaten\Das Fussball Studio\MMO Ordner navigieren und dort folgendes ausführen:

Code:
java -classpath organizer.jar;xstream-1.2.1.jar;xpp3_min-1.1.3.4.O.jar dfs.mmo.MmoFrame

Welche Meldung siehst du?
Statistik weiß alles
#10
(16.04.2008, 09:44)Vat link schrieb:Jetzt versuche mal in Eingabeaufforderung zum C:\Dokumente und Einstellungen\Doublem\Anwendungsdaten\Das Fussball Studio\MMO Ordner navigieren und dort folgendes ausführen:

Code:
java -classpath organizer.jar;xstream-1.2.1.jar;xpp3_min-1.1.3.4.O.jar dfs.mmo.MmoFrame

Welche Meldung siehst du?

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: dfs/mmomMmmoFrame
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: dfs.mmomMmoFrame
            at java.net.URLCassLoader$1.run(Unknown Source)
            at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
            at java.net.URLCassLoader.findClass(Unknown Source)
            at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
            at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
            at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
            at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)     
#11
Komisch!

Wer tauscht bei dir dfs.mmo.MmoFrame durch dfs.mmomMmoFrame ? >Sad

Probiere jetzt den MMO-Ordner hoch nach C:\ kopieren (C:\MMO) und dort diese Zeile starten.
Statistik weiß alles
#12
Dort wird der MMO gestartet
#13
so ganz funktionieren tut er aber nicht.

Es erscheint die Fehlermeldung:
XXP3 pull parser library not present. Specify another driver. For example: new XStream(new DomDriver())
#14
In MMO Ordner sollen diese 3 Dateien vorhanden sein:

organizer.jar
xstream-1.2.1.jar
xpp3_min-1.1.3.4.O.jar
Statistik weiß alles
#15
Sind sie auch, plus die Datei mmodefs
#16
Es ist sehr merkwürdig bei dir. Ich kann vermuten, dass z.B. Java nicht in Ordnung ist.

Hast du Java selbst installiert, oder war sie schon dabei? Welche Windows hast du: XP oder Vista?

Du kannst probieren unter Systemsteuerung/Software Java 6 zu deinstallieren,

dann nochmal runterladen, und installieren.

Viel Glück!
Statistik weiß alles
#17
Das Betriebssystem ist XP, und komplettes Deinstallieren der Java-Produkte mit einem Neuinstallieren des Links hat den MMO aus dem DFS starten lassen (auch ohne Fehlermeldungen).

Vielen Dank für die Unterstützung
#18
Gut! Dann bin ich erleichtert  Wink
Statistik weiß alles


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein MMO startet nicht mehr Hermi 24 3.361 20.08.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Hermi
  MMO startet plötzlich auf meinem PC auch nicht mehr Hermi 24 40.677 01.02.2017, 23:17
Letzter Beitrag: Hermi
  MMO startet nicht mehr Hermi 25 43.742 14.03.2016, 15:23
Letzter Beitrag: onkel don
  MMO startet inkorrekt... bignike 2 7.787 30.03.2015, 10:01
Letzter Beitrag: Popiesch
  MMO startet mit Fehler vmLOGIC 18 33.933 13.12.2013, 15:43
Letzter Beitrag: Mike30
  MMO startet nicht mehr :'( slash26 4 11.496 30.09.2013, 14:27
Letzter Beitrag: slash26
  MMO startet nicht onkel don 5 12.760 12.08.2011, 17:08
Letzter Beitrag: onkel don



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste