Lahm zu Barca
#1
Hi,

wie ich gerade im Videotext vom ZDF gelesen habe will Philipp Lahm zum FC Barca wechseln es ist nur noch nicht sicher ob schon im Sommer, oder erst wenn sein Vertrag 2009 ausläuft, geht.

Was sagen denn die vielen Bayern-Fans hier im Forum dazu?

Also ich bin ja nicht so in der Materie des FC B drin, aber ich muß sagen wenn er das machen sollte, dann ist das für Ihn sicher ein Fortschritt in seiner Karriere als Fußballer

MfG mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#2
(25.04.2008, 14:24)mark1975 link schrieb:Hi,

wie ich gerade im Videotext vom ZDF gelesen habe will Philipp Lahm zum FC Barca wechseln es ist nur noch nicht sicher ob schon im Sommer, oder erst wenn sein Vertrag 2009 ausläuft, geht.

Was sagen denn die vielen Bayern-Fans hier im Forum dazu?

Also ich bin ja nicht so in der Materie des FC B drin, aber ich muß sagen wenn er das machen sollte, dann ist das für Ihn sicher ein Fortschritt in seiner Karriere als Fußballer

MfG mark1975 O0 O0

Ich würde es schade finden wenn Philipp Lahm die Bayern verlässt, aber er hat ja öfters gesagt der er gerne für einen europäischen Topklub spielen möchte (Bayern ist einer, die Erfolge sprechen für sich, allerdings sind die finanziellen Möglichkeiten in Spanien, England oder Italien größer) und die Champions League gewinnen will. Ich glaube nicht das Barca für ein Fortschritt in seiner Karriere ist, wenn dann ein finanzieller. Der Vorteil von Barca ist das in Spanien bessere Fussballer spielen als in der Bundesliga und das sich jeden Spieler kaufen können den sie brauchen um Erfolg zuhaben.
Aber zum glück haben die Bayern diesmal wenigsten ersatz für Lahm, in Person von Marcell Jansen, nicht so wie beim Abgang von Michael Ballack.

Gruß FCB_Fan
Zitieren
#3
Spielerisch kein Fortschritt, Finanziell schon! Wenn er weg will sollte Bayern ihn jetzt schon gehen lasse, damit noch bissl Ablösesumme dabei herausspringt. Jansen sehe ich nicht als Ersatz für Lahm. Da muss dann schon noch ne Verstärkung her.
Tja schade aber er ist noch jung also warum nicht? Kann ihn schon bissl verstehen, das ist ne ganz andere Welt (alleine das Camp Nou).
Zitieren
#4
auch wenn ich es schade finde, meine meinung is und bleibt die gleiche - reisewillige soll man nich aufhalten ....
vllt. tut ihm ja ein luftwechsel gut und er findet wieder zu seiner form zurück die er bei der WM 2006 hatte, denn meiner meinung nach hat er da einiges von eingebüßt ...
liegt ja vllt. auch dadran das er zur zeit keinen festen platz hat und mal rechts, mal links spielt ...

wie auch immer, ich wünsche ihm alles gute und den Bayern einen mind. gleichwertigen ersatz,
denn da stimme ich Dennis zu ~ Jansen isses nich .....
Zitieren
#5
Der geht genauso unter wie alle anderen  :'( :'(  (Ballack, Hildebrandt, Lehmann usw...)

Man hört leider keine großen schlagzeilen von deutschen spielern im Ausland
(So wie im Basketball - ihr wisst ja wenn ich meine)

Obwohl ich großer Bayern Haßer  :Smile :Smile  bin (auch geografisch bedingt) finde ich es schade wenn Lahm die Bayern verläßt, soll ihn Stuttgart doch wieder holen  :Smile :Smile

Gruß wego86

Zitieren
#6
(29.04.2008, 17:23)wego86 link schrieb:Der geht genauso unter wie alle anderen  :'( :'(  (Ballack, Hildebrandt, Lehmann usw...)
Ob Ballack bei Chelsea untergeht bezweifele ich, er hatte pech mit seinen Verletztungen, letzten Wochenende hat er ManU abgeschossen und Chelsea im Meisterrennen gehalten.
Lehmann hatte die letzten Jahre immer gute Leistungen gebracht bei Arsenal, nur Arsene Wenger setzt nicht mehr auf ihn. Und Hildebrand spielt sein erstes Jahr in Spanien, genau wie Metzelder(leider auch von verletzungen geplagt). Oder nimm Dietmar Hamann seit Jahren eine feste größe in der Premier League. Und man darf nicht vergessen das die Ligen in denen diese Spieler spieler deutlich vor der Bundesliga stehen vom Niveau und von den Finanziellen Möglichkeiten. Ausserdem würd ich sagen das die ausländische Presse lieber Negativ über deutsche Profis in ihren Ligen berichtet als positiv.

Zitat:Man hört leider keine großen schlagzeilen von deutschen spielern im Ausland
(So wie im Basketball - ihr wisst ja wenn ich meine)

Dirk ist aber auch der einzige von dem man hört, wahrscheinlich weil er in der NBA spielt und einfach Klasse hat, von anderen Deutschen im Ausland hört man auch nix.

Zitat:Obwohl ich großer Bayern Haßer  :Smile :Smile  bin (auch geografisch bedingt) finde ich es schade wenn Lahm die Bayern verläßt, soll ihn Stuttgart doch wieder holen  :Smile :Smile

Gruß wego86

Ich glaub Lahm kann sich Stuttgart nicht mehr leisten, und Lahm will sie ja sportlich verbessern und verschlechtern. :Smile ;D
Zitieren
#7
(29.04.2008, 18:47)FCB_Fan link schrieb:Dirk ist aber auch der einzige von dem man hört, wahrscheinlich weil er in der NBA spielt und einfach Klasse hat, von anderen Deutschen im Ausland hört man auch nix.

Und das ist der Punkt, unseren deutschen Spielern fehlt die Klasse, guck mal da kommt n Toni oder Ribery und die machen das Bayern spiel alleine

Netzer, Schuster, Klinsmann, Matthäus, Völler, Müller, Beckenbauer usw.. das waren spieler mit Weltformat

Nenn mir bitte einen deutschen spieler mit diesem format heute (außer Kahn vielleicht)
(Ballack?? wer ist das?? irgend so ein Fußballer wie jeder andere gute Englische Mittelfeldspieler auch) mir fällt spontan keiner im moment ein meiner Meinung nach

Schade um den deutschen Fußball war früher echt mal weltspitze und was jetzt, zittersiege gegen  angeblich kleinere Nationen wenn wir so weiter machen überholen uns einige Staaten vom Fußballerischen her, noch ist es nicht zu spät, mal abwarten was die EM bringt (Deutschland ist halt eine Turniermannschaft bestes beispiel WM06)

Optimistisch bleibe ich dennoch das Deutschland wieder eines Tages zu den ganz Großen zählt

Gruß wego86

Zitieren
#8
Deutschland hat vielleicht keine Spieler von besonders großem "international standing", aber deswegen alles schlechtzureden finde ich auch nicht ok.

So schlecht spielt Deutschland gar nicht, das hat die WM gezeigt. Bisher hat man allerdings noch nicht gegen ernstzunehmende Gegner gespielt, das muss ich zugeben. Ich bin allerdings sicher, wenn es drauf ankommt ( = EM), wird die Deutsche Elf voll angreifen und ist in der Lage, jeden zu schlagen.
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#9
(29.04.2008, 21:24)chrisi link schrieb:...aber deswegen alles schlechtzureden finde ich auch nicht ok.

Nein wenn das so rüber kommt das war nicht mit absicht, ich mache nicht alles schlecht, aber irgendwie fehlt dem deutschen Fußball zurzeit das gewisse etwas

Klar, Deutschland zählt dieses Jahr in der EM zu den Favoriten, mir bleiben halt eine Turniermannschaft was ja auch gut ist in Freundschaftsspielen gewinnt man keinen Titel
Was uns deutschen fehlt ist eine richtige Talent und Jugendförderung und Toleranz!!

Toleranz?? Jawohl wo kann man in Deutschland noch ungestört das kicken lernen, habe da so meine erfahrungen gemacht, überall wurden wir weggejagt weil wir (der Ball) zu laut waren, auf dem Sportplatz wollte dann der Verein Trainieren usw.... wo soll man da noch kicken, dan spielt man lieber aufm PC oder der Playstation FIFA Fußball

Im Spanien Urlaub habe ich was erlebt das werde ich nie Vergessen, da kahm ein Anwohner (oder Tourist) aus seinem Haus und hat uns als Trainer bzw. Schiedsrichter unterstüzt in Deutschlandd unvorstellbar die kommen raus und Brüllen rum das sie Ihre ruhe haben wollen

Meiner Meinung nach lernt man das kicken in der Freizeit auf Bolzplätzen usw... und nicht im Verein - im Verein ist man nur unter der Haube und man wird evtl. gefördert, das Talent aber kommt eben von den Bolzplätzen man kann kicken oder man kann es eben nicht

Wie gesagt ich bleibe Optimistisch, das wird schon wieder mit dem Deutschen Fußball und der BuLi (früher die stärkste Liga der Welt!!!!, das haben wir nur noch im Handball  O0)

Bitte nicht falsch verstehen ich will nicht alles schlecht machen

Gruß wego86
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philipp Lahm als Schriftsteller berni67 5 9.448 25.08.2011, 22:36
Letzter Beitrag: Mike30
  Glückwunsch Barca... kuddel 1 4.583 19.12.2009, 21:26
Letzter Beitrag: champion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste