Geschlechterteilung
#1
Moin,
mein Vorschlag ist es, dass man bei der Erstellung von Spielern/Schiedsrichtern angeben kann/muss, welches Geschlecht der oder diejenige hat es klingt nämlich ein bisschen blöd wie z. B.

Wissenswertes über Bibiana Steinhaus
beim Spiel 1899 Hoffenheim gegen FC Augsburg am 28.03.2008

Zum Zeitpunkt des Spiels ist er 29 Jahre, 4 Tage alt.

Bitte um Kommentare.
#2
nice to have but not must to change

wäre auch eine "gute möglichkeit für die damen db's (bundesliga, ...)

auch dort steht

er ist momentan 27 jahre alt... (obwohl sie 100% weiblich ist)...

PS gibt übrigens in anderen Länder auch Schiedsrichterinnen in der obersten Liga
Dagmar Damkova (tschechien), Nicole Petignat (schweiz),...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
(02.05.2008, 17:27)Stephantv link schrieb: Bitte um Kommentare.

Mal abgesehen davon, dass der Vorschlag schon mindestens einmal abgelehnt wurde...

Bevor ich diesen Aufwand betreibe, müsste mich schon das Bundesverfassungsgericht wegen Missachtung von Artikel 3, Absatz 2 des Grundgesetzes verdonnern. Verstecke mich
#4
(02.05.2008, 17:40)vmLOGIC link schrieb: Bevor ich diesen Aufwand betreibe, müsste mich schon das Bundesverfassungsgericht wegen Missachtung von Artikel 3, Absatz 2 des Grundgesetzes verdonnern. Verstecke mich
Damit nicht alle gegoogelt oder Jura studiert haben müssen:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Artikel 3
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
#5
Ich sag mal: Wenn der Staat das denn tatsächlich finanziert (fördert), hätte Volker sicherlich nix mehr dagegen. Wer stellt den entsprechenden Förderantrag?
#6
(02.05.2008, 17:47)kuddel link schrieb: Ich sag mal: Wenn der Staat das denn tatsächlich finanziert (fördert), hätte Volker sicherlich nix mehr dagegen. Wer stellt den entsprechenden Förderantrag?

;D ;D
Dann sollte ich den Vorschlag wohl ne Weile offen lassen.
#7
(02.05.2008, 17:51)vmLOGIC link schrieb: [quote author=kuddel link=topic=16188.msg114001#msg114001 date=1209743250]
Ich sag mal: Wenn der Staat das denn tatsächlich finanziert (fördert), hätte Volker sicherlich nix mehr dagegen. Wer stellt den entsprechenden Förderantrag?

;D ;D
Dann sollte ich den Vorschlag wohl ne Weile offen lassen.
[/quote]
Muss man den Antrag an
  • das Bundesministerium des Inneren,
  • das Bundesministerium für Arbeit und Soziales oder an
  • das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
senden?
#8
Vermutlich an das Bundesministerium für das Innere Soziale von Frauen. Cool
#9
(02.05.2008, 17:40)bignike link schrieb: er ist momentan 27 jahre alt... (obwohl sie 100% weiblich ist)...

wäre es nicht neutral wenn man das er/sie weglässt und stattdessen momentan 27 jahre alt... schreibt




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste