FC Vaduz ...
#1
... ist eben durch ein 0:0 in Chiasso das erste mal in die Schweizer Superleague aufgetiegen. Ich finds richtig klasse für so ein Team, die letzten 3 Jahre sind sie immer knapp gescheitert.

http://www.kicker.de/news/fussball/intli...ieltag/34/
Zitieren
#2
(12.05.2008, 21:53)Dennis84 link schrieb: ... ist eben durch ein 0:0 in Chiasso das erste mal in die Schweizer Superleague aufgetiegen. Ich finds richtig klasse für so ein Team, die letzten 3 Jahre sind sie immer knapp gescheitert.

Also, in etwa wie FSV Mainz 05. Jahrelang knapp gescheitert und dann in die 1.Liga aufgestiegen und dort ordentlich aufgemischt. Hoffentlich gelingt 1899 Hoffenheim ein ähnlicher Liga-Einstand wie Mainz 05, wenn Hoffenheim es doch noch schafft in die 1.Liga aufzusteigen  O0. Damit ich vielleicht ein Heimspiel von 1899 gegen die Bayern im Carl-Benz-Stadion von Mannheim erleben kann Wink O0.

Ist der FC Vaduz damit der 1.Liechtensteiner Verein in der höchsten Schweizer Liga oder gibt es da noch einen Verein aus Liechtenstein, der schon früher in der höchsten Liga gespielt hat?
Zitieren
#3
Jep, Liechtenstein ist sozusagen unser 27 Kanton (Bundesland), da fährste mit dem Auto über eine Brücke und schon biste im "Ausland". Auch kannst du dort noch mit Schweizer Franken bezahlen.. Nur die Schwarzen Autonummer passen nicht so ins Bild Wink

Mal schauen, wie sich der Klub in der Super League schlägt unter der Leitung des ehe. Schweizernationalspieler Heinz Hermann...

@CB1989, FC Vaduz ist der erste "Ausländische" Klub der in der Schweizer höchsten Liga spielt.

Absteiger in die 1.Liga (3 höchste Ebene) sind, SC Kriens (letzte Saison noch 3), FC Delemont (2000 noch in der obersten Spielklasse), FC Chiasso und SC Cham
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#4
(12.05.2008, 22:03)bignike link schrieb: Mal schauen, wie sich der Klub in der Super League schlägt unter der Leitung des ehe. Schweizernationalspieler Heinz Hermann...
ich vermute nicht ganz so gut, da ist in der Schweiz leider das Leistungsgefälle zwischen gut (3-4 Teams) und schlecht einfach zu groß. Aber ich hoffe das sie ein paar Jahre dort oben bleiben.
Zitieren
#5
(12.05.2008, 22:06)Dennis84 link schrieb: [quote author=bignike link=topic=16315.msg115026#msg115026 date=1210622610]
Mal schauen, wie sich der Klub in der Super League schlägt unter der Leitung des ehe. Schweizernationalspieler Heinz Hermann...
ich vermute nicht ganz so gut, da ist in der Schweiz leider das Leistungsgefälle zwischen gut (3-4 Teams) und schlecht einfach zu groß. Aber ich hoffe das sie ein paar Jahre dort oben bleiben.
[/quote]
Ich sehe sie auch eher als einen potentiellen Abstiegskandidaten an, das Leistungsgefälle bei uns ist in der Tat gross. Aber für Überraschungen sind die "Kleinen" ja immer mal wieder gut. Übrigens ist auch in der Challenge League das Leistungsgefälle gross, deswegen wird sie jetzt auch wieder auf 16 Vereine verkleinert.

Aber für Vaduz und das ganze Fürstentum ist das wirklich ein schöner Erfolg, zumal sie jetzt wirklich oft knapp gescheitert sind. Zudem werde ich so nächste Saison ein weiteres neues Stadion besuchen dürfen ;D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste