"Neue Bezeichnung für Mannschaft definieren" um Landesauswahl erweitern
#1
Hallo, ich hätte hier einen kleinen Vorschlag (bzw. Wunsch  :Smile ) zu äussern, der die Funktion "Neue Bezeichnung für Mannschaft definieren" betrifft: Es wäre schön, wenn man auch die Auswahl des Landes, aus dem der Verein stammt, hierfür freischalten könnte. So dass also beispielsweise der Verein Dynamo Kiew bis Saisonende 1992 als sowjetische und ab Sommer 92 dann als ukrainische Mannschaft eingetragen werden könnte.
Ich würde mich freuen, wenn der Vorschlag jetzt nicht einfach mit dem Totschlagargument "Funktion ist dafür nicht gedacht" ins Archiv abgeschoben würde. Das es bei dieser Funktion eigentlich um Umbenennungen von Verein geht, ist mit klar. Allerdings käme diese zusätzliche Option auch den Studio-Konventionen entgegen. Schließlich werden in den DBs Spieler, die vor Januar 1992 ihre Karriere beendeten auch als Spieler der Sowjetunion geführt. Und die Vereine starteten in den Europapokalen und ihren Ligen vor diesem Stichtag ja nunmal auch eben für die UdSSR. Gleiche Fälle treten auch bei der DDR, der CSSR und dem ehemaligen Jugoslawien auf. Für DBs die nur eine nationale Liga umfassen, ist das natürlich nicht von Interesse, aber für die Europacup-DBs oder beispielsweise GMTs DB, die sowohl die sowjetische als auch die russische Liga enthällt, wäre es in meinen Augen eine sinnvolle Erweiterung.
#2
@Axel04,

eigentlich möchtest du Zeitbezug für die Landesangehörigkeit der Mannschaften. Mit der neuen Bezeichnung für Mannschaft hat es in der ersten Linie nichts zu tun. Es gab noch einen Fall: Derry City hat in den 60-gen in Europa Pokalen für Nord Irland gespielt, dann später für Irland.

Aber...
Zitat:Für DBs die nur eine nationale Liga umfassen, ist das natürlich nicht von Interesse, aber für die Europacup-DBs ...

Auf einem von DFS-Treffen hat Volker gesagt, dass DFS Ist und Bleibt eine Ligaverwaltung-Software, wenn etwas auch für die Turniere passt, dann freut er sich, aber speziell etwas für die Turniere tun, wird er nicht. Die Europacup-DBs sind keine Ligen, sondern Turniere. Deswegen bin ich über dein Vorschlag ehe skeptisch.  :-\
Statistik weiß alles
#3
Also Vat, falls du mit dieser Vermutung recht haben solltest, werde ich mir glaube ich langsam durch den Kopf gehen lassen, ob ich mich hier noch weiter an dem Projekt beteiligen möchte. Die tolle Arbeit, die Volker mit dem Studio geleistet hat in allen Ehren, aber ich habe hier ja nun keine weltbewegende Reform des Programms verlangt, sondern nur eine sehr marginale Ergänzung in den Mannschaftssteckbriefen angeregt. Ich komme mir langsam idiotisch vor, hier überhaupt noch irgendwelche Vorschläge zu machen, da man jedes Mal das Argument Ligaverwaltung um die Ohren gehauen bekommt. Christoph, Benni, ich und viele andere Turnier-DB-Ersteller stecken hier ja wohl nicht weniger Enthusiasmus und Arbeit in das Projekt als die Ligaersteller. Wieso also müssen wir uns dann hier behandeln lassen, als sei unsere Arbeit nur einen Dreck wert. Ich finde  das mittlerweile wirklich in hohem Maße enttäuschend.
Ich verstehe ja nur zu gut, wenn ein Vorschlag technisch zu aufwenig ist und deshalb abgelehnt wird, aber diese grundsätzliche Ablehnung, die schon bei Kleinigkeiten aufkommt, zeigt mir nur wiederholt dass ein Interesse an den Turnier-DBs wohl nicht vorhanden zu sein scheint.
Versteht mich bitte nicht falsch: meine Hochachtung vor den tollen Features des Fussball-Studios und der enormen Arbeit die darin steckt, aber wenn meine Arbeit (und die vieler anderer) hier von Volker und einigen anderen in keinster Weise wertgeschätzt wird, geht mir allmählich der Spaß an der Arbeit verloren. Tut mir leid, wenn die Wortwahl etwas hart ist, aber sowas kann schon sehr frustrierend sein.
#4
Na ja manchmal ist so eine kleine Änderung gar nicht so einfach,
Aber ich unterstützte den Vorschlag mal, da man in Zukunft vielleicht ja mal noch mehr DBs zusammenfassen kann und ich es dann nützlich finden würde. Für die Nachfolgestaaten von jugoslawien wäre diese funktion, denke auch gut.

Derry City ist jetzt aber kein Beispiel. Derry City ist und war immer ein nordirischer Klub. Dort dürfte nur Nordirland als Land eingetragen sein.
[Bild: 10312.png]
#5
(26.05.2008, 23:56)Vat link schrieb: ..., aber ich habe hier ja nun keine weltbewegende Reform des Programms verlangt, sondern nur eine sehr marginale Ergänzung in den Mannschaftssteckbriefen angeregt.
Marginal ist eine solche Erweiterung keineswegs.
Wenn du mit einer Lösung "2. Land" bei der Mannschaft zufrieden wärst, dann wäre der Aufwand "noch überschaubar". Diese Lösung würde bedeuten, dass nur im Mannschaftssteckbrief diese Zusatzinfo angezeigt wird. Keine Berücksichtigung in anderen Funktionen. Kein Zeitbezug. Also völlig analog zur "2. Nationalität" beim Spieler, die lediglich der Dokumentation dient.

Ob das in diesem Fall so sinnvoll ist, bezweifle ich stark. Eine 2. Nationalität bei Personen hat ja völlig andere Gründe.

Ein Zeitbezug, wie du ihn vorschlägst, ist nachträglich extrem schwierig einzubauen. Das zu begründen, erspare ich mir hier. Wenn du mal zu einem Benutzertreffen kommst, kann ich das gerne mal ausführlich erklären.


(26.05.2008, 23:56)Vat link schrieb: Auf einem von DFS-Treffen hat Volker gesagt, dass DFS Ist und Bleibt eine Ligaverwaltung-Software, wenn etwas auch für die Turniere passt, dann freut er sich, aber speziell etwas für die Turniere tun, wird er nicht.
Teil 1 dieser Aussage ist richtig. Ligaverwaltung!
Dass ich aber nichts speziell für Turniere tue, stimmt so nicht ganz und die Vergangenheit zeigt das Gegenteil.


(27.05.2008, 00:39)Axel04 link schrieb: Ich komme mir langsam idiotisch vor, hier überhaupt noch irgendwelche Vorschläge zu machen, da man jedes Mal das Argument Ligaverwaltung um die Ohren gehauen bekommt.
Bei diesem Vorschlag hier, zieht das Argument "Ligaverwaltung" nicht.
Aber im Grundsatz solltest du Verständnis für mich aufbringen, wenn ich sage, dass ich aus dem Studio keine Turnierverwaltung machen kann. Kleinigkeiten ja, aber größere Sachen lehne ich ab. Denn Turnierverwaltung wäre ein Fass ohne Boden und irgendwo hat auch meine Freizeit ihre Grenzen.


(27.05.2008, 00:39)Axel04 link schrieb: Wieso also müssen wir uns dann hier behandeln lassen, als sei unsere Arbeit nur einen Dreck wert. Ich finde das mittlerweile wirklich in hohem Maße enttäuschend.
Wenn du diesen Eindruck hast, dann ist hier etwas völlig schief gelaufen und missverstanden worden. Die Argumente gegen Turnierverwaltung sind andere.
#6
Moin moin,

(27.05.2008, 07:36)champion link schrieb: Derry City ist jetzt aber kein Beispiel. Derry City ist und war immer ein nordirischer Klub. Dort dürfte nur Nordirland als Land eingetragen sein.
Das ist es in der Tat! ^-^ Er hat nur eine Ausnahmegenehmigung der beteiligten Verbände sowie der UEFA in der FAI eircom League of Ireland zu spielen. Er ist auch der einzige derartige Verein auf der Insel, auch umgekehrt spielt kein irischer Verein in der nordirischen Carnegie League.

Mfg Michael
#7
(27.05.2008, 08:38)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=champion link=topic=16468.msg116306#msg116306 date=1211866569]
Derry City ist jetzt aber kein Beispiel. Derry City ist und war immer ein nordirischer Klub. Dort dürfte nur Nordirland als Land eingetragen sein.
Das ist es in der Tat! ^-^ Er hat nur eine Ausnahmegenehmigung der beteiligten Verbände sowie der UEFA in der FAI eircom League of Ireland zu spielen. Er ist auch der einzige derartige Verein auf der Insel, auch umgekehrt spielt kein irischer Verein in der nordirischen Carnegie League.

Mfg Michael
[/quote]

Das ist eine "politisch korrekte" Aussage. Aber wir sind hier nicht in der Politik und DFS ist keine "politische" Software. Derry City spielt seit 80-gen Jahren in Europa-Pokalen für Irland und nur ein paar Saisons in 60-gen für Nord Irland. Was soll in unseren DFS Europacup-DBs stehen? Das ist die Frage: wollen wir politisch korrekte Daten sehen oder Statistiken verfälschen?  Wink
Statistik weiß alles
#8
Gut, wenn der Einbau dieser Option tatsächlich komplizierter ist als ich vermutet habe, sehe ich das natürlich ein. Eine Zweitnationalität wie bei den Spielern halte ich auch nicht für sinnvoll.
#9
Moin moin,

(27.05.2008, 08:54)Vat link schrieb: Das ist eine "politisch korrekte" Aussage. Aber wir sind hier nicht in der Politik und DFS ist keine "politische" Software. Derry City spielt seit 80-gen Jahren in Europa-Pokalen für Irland und nur ein paar Saisons in 60-gen für Nord Irland. Was soll in unseren DFS Europacup-DBs stehen?
Nicht ganz korrekt: Derry City wurde 1928 gegründet, und sofort im Jahr 1929 zur Irish League zugelassen. Dort spielten sie bis 1971, als das Brandywell für zu unsicher erklärt wurde. Ein Jahr lang versuchten sie es im 48 km entfernten Coleraine, aber das brachte nichts, und so zogen sie sich 1972 aus der Irish League zurück. Also etwa 43 Jahre, mehr als "ein paar Saisons", in denen sie auch einiges an Titeln sammelten. ^-^

Nach mehreren abgelehnten Versuchen, wieder in die Irish League aufgenommen zu werden, wurden sie 1985 nach 13 Jahren Junior-Fußball in die League of Ireland aufgenommen.

Zitat:Das ist die Frage: wollen wir politisch korrekte Daten sehen oder Statistiken verfälschen?  Wink
:o Hm - wenn ich mich zwischen diesen beiden Alternativen entscheiden soll - dann für die erste! Wink ;D Die alte Weisheit: traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst usw. Cool

Ne, im Ernst: da ich meine, verstanden zu haben, was Du eigentlich meinst: in meinen DBs gebe ich immer den historisch/politisch korrekten Daten den Vorrang vor "korrekten" Statistiken. Es ist natürlich umso besser, je genauer sich diese korrekten Daten auf die statistische Genauigkeit abbilden lassen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an mein Plädoyer für eine "Baumstruktur" in der Mannschaftshistorie (notwendig für Fusionen, bei denen mehrere Vorläufervereine parallel existiert und teilweise sogar in derselben Liga gegeneinander angetreten sind. Hier kann man schlicht keinen der Vorläufervereine als "alleinigen" qualifizieren, ohne dadurch die Statistik zu verfälschen). Wobei mir die Schwierigkeiten durchaus bewußt sind, und es wichtigeres gibt, sodass ich mich halt mit "zusätzlichen" Mannschaften abfinden muss, und der DB-User dann halt die Statistiken mehrerer Mannschaften zusammenfassen muss, um eine "Gesamtstatistik" zu erhalten.

Mfg Michael
#10
@PMS,

was ich mit "Statistiken verfälschen" gemeint habe, war mehr die hypotetische Möglichkeit die Statistiken von allen Vereinen aus einem Land auswerten zu können. Das betrifft natürlich nur Europacup-DBs, nicht deine Irland- und Nordirland-DBs. Aber diese Möglichkeit gibt's in DFS sowieso nicht (noch nicht?). Wenn es gäbe, dann sollte Derry City als irische Mannschaft bewertet werden. Bis dahin sind das nur politisch-geographische Daten.
Statistik weiß alles
#11
Leute!!! Bitte zurück zum Thema  Smile


Ich unterstütze den Vorschlag, fände sowas aus o.g. Gründen auch sehr nützlich. Wink


Und die Turnier-DBs schaue ich mir genauso gerne an wie alle anderen DBs auch!!! Wink

Außerdem, mit jeder kleinen Funktion wird doch für Turniere mehr Kompatibilität geschaffen, oder? Wink Ich kann mich noch erinnern, vor ca. 1 1/2 Jahren hat Volker noch gesagt "Turniere wird man niemals anschaulich ins DFS eingeben können" und was nun? Alles eine Frage der Überzeugungskraft... ^-^
[Bild: s04.gif]
#12
Ich habe gerade diesen Thread gelesen.

Ich verstehe auch die Problematik der Turniere und den Zeitaufwand fürs Programmieren.

Deshalb habe ich zuerst die allgemeine Frage: Wie lange hat es gedauert das Grundgerüst für das heutige DFS zu programmieren.

Und dann hätte ich den Vorschlag (der aber bestimmt total abgeschmettert wird), das man vielleicht ein seperates Programm programmieren sollte, was eine reine Turnierverwaltung ist.
#13
(27.05.2008, 15:53)CB1989 link schrieb: Ich verstehe auch die Problematik der Turniere und den Zeitaufwand fürs Programmieren.

Deshalb habe ich zuerst die allgemeine Frage: Wie lange hat es gedauert das Grundgerüst für das heutige DFS zu programmieren.

Wenn du Versionshistorie anshaust, dann siehst du, dass es eigentlich weniger als ein Jahr gedauert hat. Wenn du behauptest, dass du den Zeitaufwand fürs Programmieren verstehst, dann kennst du bestimmt den Prinzip 20/80 im Softwareentwicklung-Prozess, oder?  ^-^

(27.05.2008, 15:53)CB1989 link schrieb: Und dann hätte ich den Vorschlag (der aber bestimmt total abgeschmettert wird), das man vielleicht ein seperates Programm programmieren sollte, was eine reine Turnierverwaltung ist.

Dann hat nicht nur Volker doppelten Aufwand für das Programmieren und die Wartung vom Programm-Kode, sondern auch die DB-Ersteller fürs Mannschaften- und Spieler-Erfassung.  :o
Das möchte doch keiner.  Sad
Statistik weiß alles
#14
(27.05.2008, 16:12)Vat link schrieb: Wenn du Versionshistorie anshaust, dann siehst du, dass es eigentlich weniger als ein Jahr gedauert hat. Wenn du behauptest, dass du den Zeitaufwand fürs Programmieren verstehst, dann kennst du bestimmt den Prinzip 20/80 im Softwareentwicklung-Prozess, oder?  ^-^

Ich habe das mit dem Progammieraufwand nur allgemein gemeint. Vom Programmieren habe ich soviel Ahnung wie von Chinesisch (nämlich keine  ^-^).

(27.05.2008, 16:12)Vat link schrieb: Dann hat nicht nur Volker doppelten Aufwand für das Programmieren und die Wartung vom Programm-Kode, sondern auch die DB-Ersteller fürs Mannschaften- und Spieler-Erfassung.  :o
Das möchte doch keiner.  Sad

Mannschaften- & Spieler-Erfassung ist ja nur am Anfang etwas viel. Wenn nachher nur ein paar Spieler/Mannschaften ergänzt werden müssen, ist das doch kein großer Zeitverlust (außer bei neuen Saisons).

Außerdem meinte ich es so, dass es keine zwei identische DB´s gibt. Alles was ist mit Liga zu tun hat, kommt in die Ligaverwaltung und alles was mit Turnier zu tun hat, kommt in die Turnierverwaltung.
Es gibt ja auch keine zwei DB´s wo genau  das gleiche Spiel mit genau den gleichen Daten drin ist (außer vielleicht bei den Länderspiel-DB´s, in denen auch das ein oder andere Spiel drin ist, das man in einer Turnier- oder Qualifikations-DB ebenfalls findet).
#15
(27.05.2008, 15:53)CB1989 link schrieb: (der aber bestimmt total abgeschmettert wird)
Noch ist der Vorschlag nicht verloren, da er noch nicht im Archiv gelandet ist.
[Bild: 10312.png]
#16
(27.05.2008, 16:21)CB1989 link schrieb: Es gibt ja auch keine zwei DB´s wo genau  das gleiche Spiel mit genau den gleichen Daten drin ist (außer vielleicht bei den Länderspiel-DB´s, in denen auch das ein oder andere Spiel drin ist, das man in einer Turnier- oder Qualifikations-DB ebenfalls findet).
Falsch.

In der RUS-DB sind europäische Cup-Spiele mit russischen Mannschaften drin. Die sich in den entsprechenden DB auch finden.

Ebenso wie Länderspiele, die - aber das hattest Du schon richtig vermutet - in den Turnier-DB auch vorhanden sind.

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#17
(27.05.2008, 15:53)CB1989 link schrieb: Und dann hätte ich den Vorschlag (der aber bestimmt total abgeschmettert wird), das man vielleicht ein seperates Programm programmieren sollte, was eine reine Turnierverwaltung ist.

Mich nervt das mittlerweile ganz gewaltig!! Sad
Ich schreibe mir zu vielen Themen die Finger wund. Und sämtliche Infos in gut verständlichem Deutsch.

Nochmal also:

1.) Ich habe alles andere als ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich aus dem Studio keine Turnierverwaltung machen werde. Weder integriert noch als eigenständiges Programm.

2.) Warum das so ist, habe ich mehrfach geschrieben und gesagt: Sowas beansprucht eine Menge Zeit, die ich nicht habe. Jedenfalls nicht, ohne dauerhaft all das vernachlässigen zu müssen, was rund um das Studio entstanden ist und mir sehr am Herzen liegt.

3.) Eine Turnierverwaltung wird auch nicht nach und nach durch Berücksichtigung einzelner Vorschläge entstehen, die darauf abzielen. Vorschläge bewerte ich nach dem Nutzen für die Benutzer der Ligaverwaltung.

4.) Und last but not least wiederhole ich nochmal sehr bewusst eine Aussage, die ich hier sinngemäß schon mindestens einmal bei ähnlicher Diskussion geschrieben habe:
"Wer eine Turnierverwaltung sucht und meint, die Möglichkeiten des Studio reichen ihm diesbezüglich nicht aus, der stößt bei mir auf uneingeschränktes Verständnis. Auch dann, wenn er sein Glück bei einer anderen Software sucht."


Ich glaube, dazu habe ich jetzt wiederholt alles gesagt. Mehr als ehrlich kann ich nicht sein.
Und bitte: Ich habe in der Vergangenheit schon einige Male neue Dinge ins Studio reingebracht, die ich zuvor abgelehnt habe. Wer daraus eine Hoffnung ableiten möchte, dass es auch mal eine Turnierverwaltung von mir geben wird, der mag das gerne tun. Aber nicht enttäuscht sein und gegen mich wettern, wenn ich mich dauerhaft an das halte, was ich hier nicht zum ersten Mal geschrieben habe.
#18
Leute,

jetzt kommen wir mal alle wieder ein bisschen runter und beruhigen uns gemeinsam - sonst muss ich die Blauhelme rufen  Wink

Es ist wohl unstrittig, dass jeder der beim Studio mitmacht, viel Aufwand betreibt.
Manch einer mehr - manch einer weniger.

Aber alle haben eines gemeinsam: Sie machen das Studio in seiner Gesamtheit einzigartig!

Mal ganz im Ernst, welche andere Fussballcommunity kann schon darauf verweisen, ein kostenloses Programm anzubieten dass die Möglichkeit bietet, Statistiken aus Montenegro genauso abzurufen wie die Kreisliga A aus Herford oder die U19-EM der Frauen...denn auch die Turniere bringen dass Salz in die Suppe. 

Ein großer Dank gilt natürlich in erster Linie Volker, der aus dem Studio das gemacht hat was es jetzt ist.  :danke:

Aber, und dass möchte ich hier deutlich betonen, ohne den permanenten Zufluss von Vorschlägen der Community

- auch solchen die am Anfang kategorisch abgelehnt wurden - aus mir manchmal völlig unverständlichen Gründen  :bahnhof:

hätte das Studio nicht diese Vielfalt und Qualität die es jetzt hat.

Lange Rede kurzer Sinn -meine Bitte an alle Beteiligten (übrigens eine Bitte die ich schon im Zusammenhang mit dem Thema Spielerpositionen geäußerst hatte):

Vorschläge - sollten Sie auch abwegig sein - gerne auch mal einen Tag länger stehen lassen und Totschlagargumente vermeiden.

Dann haben wir alle weiterhin so viel Spass und Vielfalt beim Studio wie bisher hierhin.

MfG

Plotsch

P.S.:
Zum Thema Turnierverwaltung vs. Ligaverwaltung von meiner Stelle nur soviel: Bis vor nicht allzu langer Zeit war das Studio keine Ligaverwaltung, sondern ein Programm zur Abbildung der Bundesliga und Ihr artverwandter Ligen...
hat es User davon abgehalten mit den vorhandenen Möglichkeiten Datenbanken "dahinzuzimmern"? Nein!
Hat es Einfluss auf die Qualität gehabt? Auch nicht!
Wussten wir vor drei Jahren wo das Studio heute steht (MyMedia, Spielerpositionen, Transfers, freie Spieltagseingabe etc.)? Mit Sicherheit nicht!

Heute möchte ich keine einzige dieser Funktionen missen.

Also, abwarten und Tee trinken, selbst wenn das Studio niemals eine Turnierverwaltung werden sollte, kann es im Laufe der Zeit nah herankommen, aus welchen Beweggründen auch immer.

Perfekt ist niemand.  Wink
#19
@vmLOGIC,

vielleicht hat es Sinn, deine oben stehende Erklärung zum Thema "DFS und Turnierverwaltung" als selbständiges Thema (geschlossen und fixiert) hier im Board Vorschläge platzieren.

Denn es kommen immer wieder neue Forumsmitglieder, die die Vorgeschichte nicht kennen und immer wieder zur Turnierverwaltung Vorschläge machen. So kann man auf das Thema verweisen statt die Leute auf die Archiv-Suche schicken. Das Letzte wird von einigen oft als "kommentarlos" empfunden.

Statistik weiß alles
#20
wenn schon immer wieder eine Turnierverwaltung gewünscht wird und diese aus verständlichen Gründen immer wieder abgelehnt wird, dann ist es doch vielleicht möglich, das eines der Mitglieder oder mehrere diese selbst programmiert. (vielleicht sogar zu Anfang!! mit Volkers Hilfe)
Hier tummeln sich doch einige die so etwas bestimmt könnten.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#21
Ich ignoriere jetzt einfach mal diese ganze Diskussion und komme zum eigentlichen Vorschlag.....

Beziehungsweise zu dem, was vmLOGIC vorgeschlagen hat. Eine Auswahl eines 2.Landes ist vollkommen ausreichend. (Im Zusammenspiel mit der Möglichkeit eine Notiz anzulegen.)
Wenn du das einbauen könntest, wäre dies sehr nett !  Smile
#22
Ich danke dir für diesen Beitrag, Bobbob.
Ist er doch ein weiterer Beleg für die Diskrepanz zwischen dem unmissverständlich geschriebenen Wort und dem, was daraus gemacht wird.
#23
(28.05.2008, 09:09)Vat link schrieb: @vmLOGIC,

vielleicht hat es Sinn, deine oben stehende Erklärung zum Thema "DFS und Turnierverwaltung" als selbständiges Thema (geschlossen und fixiert) hier im Board Vorschläge platzieren.

Denn es kommen immer wieder neue Forumsmitglieder, die die Vorgeschichte nicht kennen und immer wieder zur Turnierverwaltung Vorschläge machen. So kann man auf das Thema verweisen statt die Leute auf die Archiv-Suche schicken. Das Letzte wird von einigen oft als "kommentarlos" empfunden.

Erledigt


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielt in der Schalker Mannschaft ein Spieler, der schon deutscher Meister war? tanne 5 9.965 04.08.2010, 20:06
Letzter Beitrag: tanne
  Erfahrung der aufgestellten Mannschaft Lackylax 3 7.140 27.08.2009, 21:55
Letzter Beitrag: Lackylax
  Eigentore auch in der Torjägerliste anzeigen, wenn eine Mannschaft ausgewählt is tanne 6 11.126 24.06.2009, 20:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Stadion einer Mannschaft in der Mannschaftsverwaltung hinzufügen ... champion 4 8.145 17.06.2009, 22:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Zuschauerschnitt je Mannschaft donjupp 4 8.305 12.04.2009, 10:06
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung der Mannschaft-Spieltag-Highlights frltmk7918 3 6.876 23.11.2008, 17:59
Letzter Beitrag: frltmk7918
  Mehr Zeichen für Saison-Bezeichnung Axel04 7 12.250 18.12.2007, 23:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Alternative Tabelle mit Minuteneingabe erweitern Elfmeter 8 13.034 15.03.2007, 23:49
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielfreie Mannschaft anzeigen Chemie L.E. 12 18.294 10.12.2005, 10:13
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste