Bundesligasaison 08/09
man man man was für ein spiel  Big Grin traumhaft... erinnert mich an die "wunder" spiele 1999 und 2003  Smile
Zitieren
Zum Glück gewann die Eintracht, sonst wäre der Job von Friedhelm Funkel als Frankfurt-Coach auch in ernster Gefahr gewesen.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Perfekte zweite Halbzeit! Bayern dreht ein 0:2 noch in ein 4:2! Big Grin Wir sind wieder da! ;D
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(25.10.2008, 17:39)frltmk7918 link schrieb:Perfekte zweite Halbzeit! Bayern dreht ein 0:2 noch in ein 4:2! Big Grin Wir sind wieder da! ;D

Vollkommen richtig ! Heute: 1. Halbzeit pfui, 2. Halbzeit hui ! Wink
Zitieren
(22.10.2008, 21:49)frltmk7918 link schrieb:Zum Glück gewann die Eintracht, sonst wäre der Job von Friedhelm Funkel als Frankfurt-Coach auch in ernster Gefahr gewesen.
Finde das Ergbnis ums ehrlich zu sagen, ziemlich schlecht für Cottbus. Eigentlich hätte man in der 1.Halbzeit mehr Tore machen müssen.
Wenn Cottbus nicht gegen Bielefeld gewinnt wird denke ich nach dem Spiel gegen Schalke oder vielleicht auch erst eine Woche später der Trainer gefeuert, der dann kurze Zeit später wieder von seinem alten Klub aus Slowenien eingestellt wird, wo er die Mannschaft vor dem Abstieg bewaren soll.  ^-^
[Bild: 10312.png]
Zitieren
(25.10.2008, 22:54)champion link schrieb:[quote author=frltmk7918 link=topic=16847.msg127099#msg127099 date=1224704981]
Zum Glück gewann die Eintracht, sonst wäre der Job von Friedhelm Funkel als Frankfurt-Coach auch in ernster Gefahr gewesen.
Finde das Ergbnis ums ehrlich zu sagen, ziemlich schlecht für Cottbus. Eigentlich hätte man in der 1.Halbzeit mehr Tore machen müssen.
Wenn Cottbus nicht gegen Bielefeld gewinnt wird denke ich nach dem Spiel gegen Schalke oder vielleicht auch erst eine Woche später der Trainer gefeuert, der dann kurze Zeit später wieder von seinem alten Klub aus Slowenien eingestellt wird, wo er die Mannschaft vor dem Abstieg bewaren soll.   ^-^
[/quote]

Cottbus hat mit solchen Leistungen eigentlich nichts in der Bundesliga zu suchen. Meine Aussage über Frankfurt war allerdings auf das Karlsruhe-Spiel bezogen. ^-^
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(25.10.2008, 22:54)champion link schrieb:Wenn Cottbus nicht gegen Bielefeld gewinnt

Wie soll das denn gehen? :o
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
(26.10.2008, 19:24)Kallegeils link schrieb:[quote author=champion link=topic=16847.msg127253#msg127253 date=1224968092]
Wenn Cottbus nicht gegen Bielefeld gewinnt

Wie soll das denn gehen? :o
[/quote]Indem sie mindestens ein Tor mehr schießen als Bielefeld, wenn man nur die vom schiedsrichter anerkannten Tore zählt.  ^-^

(26.10.2008, 12:14)frltmk7918 link schrieb:Cottbus hat mit solchen Leistungen eigentlich nichts in der Bundesliga zu suchen. Meine Aussage über Frankfurt war allerdings auf das Karlsruhe-Spiel bezogen. ^-^
Also so wie ich es im Radio gehört habe war das 1:2 die einzige Chance für Frankfurt in der 1.Hälfte und Cottbus war spielbestimmend in der 1 Hälfte. 2 Hälfte war esumgekehrt, nur das Cottbus kein Tor gemacht hat. Demzufolge wäre ein unendschieden gerechter gewesen.
Habe aber noch keine Zusammenfassung des Spiels angesehen, ...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
Also jetzt mal ohne Mist: Der wohl stärkste Konkurrent, den der FC Bayern im Kampf um die Meisterschaft hat, ist weder Bremen, Stuttgart, noch Schalke, sondern es ist Hoffenheim! Wer hätte das wohl vor der Saison so erwartet, dass Hoffenheim auch nach dem 9.Spieltag Tabellenführer ist? Die spielen sensationell und sind ohne Frage eine echte Bereicherung für die Bundesliga! Ich bin mir sicher, dass die es den Bayern noch sehr schwer machen werden, denn wer einfach mal so 3:0 gegen den HSV gewinnt, ist für mich schon ein Titelaspirant! O0
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Wir brauchen wohl immer erst eins, zwei Gegentore, ehe wir selbst Tore schießen. Schon wieder drehen wir ein Spiel. Big Grin Aber die Herbstmeisterschaft wird sich wohl erst im Spiel gegen Hoffenheim entscheiden... ^-^
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(30.10.2008, 13:26)frltmk7918 link schrieb:Wir brauchen wohl immer erst eins, zwei Gegentore, ehe wir selbst Tore schießen. Schon wieder drehen wir ein Spiel. Big Grin Aber die Herbstmeisterschaft wird sich wohl erst im Spiel gegen Hoffenheim entscheiden... ^-^


vor allem "wir", welche position spielst du denn? wieviele tore hast "du" geschossen ??  Cool
Zitieren
bei mir heisst das auch wir Cool Wenn man ein echter Fan ist schreibt man sowas halt!!! Cool
Zitieren
(30.10.2008, 16:56)Dennis84 link schrieb:bei mir heisst das auch wir Cool Wenn man ein echter Fan ist schreibt man sowas halt!!! Cool


ok, ok, bin eben kein echter fan  ......, trotzdem komisch  :o
Zitieren
(30.10.2008, 16:56)Dennis84 link schrieb:bei mir heisst das auch wir Cool Wenn man ein echter Fan ist schreibt man sowas halt!!! Cool

Richtig! Cool
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Moin moin,

(30.10.2008, 17:00)joe link schrieb:ok, ok, bin eben kein echter fan  ......, trotzdem komisch   :o
Finde ich eigentlich nicht. Ich ertappe mch auch öfters dabei, von "wir" zu sprechen, womit ich - je nach Zusammenhang, also wenn es um deutsche Vereine geht - natürlich Schalke 04 meine. Das versteht man z. B. unter dem "1000 Freunde Club".

Mfg Michael
Zitieren
(30.10.2008, 17:06)frltmk7918 link schrieb:[quote author=Dennis84 link=topic=16847.msg127586#msg127586 date=1225378601]
bei mir heisst das auch wir Cool Wenn man ein echter Fan ist schreibt man sowas halt!!! Cool

Richtig! Cool
[/quote]

Man kann auch sagen: Wenn's gut läuft, schreibt oder sagt man "wir",  Cool
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
hmm wenn das bei dir so ist denn stimmt da was nicht Cool Bei mir ist es in guten wie in schlechten Zeiten das "wir". *Phrasenschwein*
Klar sag oder schreibe ich nicht in jeder Meinung oder Diskussion "wir" aber das hat nix damit zu tun wie es gerade läuft Cool
Zitieren
Bei dir klingt das schon recht überzeugend, aber ich käme auch nach mittlerweile 40 Jahren Freud und Leid nicht auf die Idee, WIR zu sagen, wenn von "meinem" Verein die Rede ist, und das hat sicher nichts damit zu tun , das seit geraumer Zeit in gefühlten 90 Prozent aller Spiele die Leisung von Arminia sehr schwer zu ertragen ist.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
Wir schreiten weiter unaufhaltsam voran! Big Grin Und Hoffenheim ist einfach unglaublich! Die gewinnen einfach mal so 4:1 gegen den KSC. Als ob es selbstverständlich ist, so zu gewinnen. Cool
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Werder ist auch wieder zurück und das war auch gut so denn die Oktober müßen WIR O0 Tongue ganz schnell abhacken.

Was Hoffenheim da so leistet ist wirklich super O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
(01.11.2008, 19:14)mark1975 link schrieb:Werder ist auch wieder zurück und das war auch gut so denn die Oktober müßen WIR O0 Tongue ganz schnell abhacken.

Was Hoffenheim da so leistet ist wirklich super O0 O0

Kaum sind Diego und Pizarro wieder zurück, läuft´s wieder bei Bremen. Und das war heute ziemlich deutlich! Cool
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(01.11.2008, 19:22)frltmk7918 link schrieb:[quote author=mark1975 link=topic=16847.msg127706#msg127706 date=1225559696]
Werder ist auch wieder zurück und das war auch gut so denn die Oktober müßen WIR O0 Tongue ganz schnell abhacken.

Was Hoffenheim da so leistet ist wirklich super O0 O0

Kaum sind Diego und Pizarro wieder zurück, läuft´s wieder bei Bremen. Und das war heute ziemlich deutlich! Cool
[/quote]Das lag glaube ich aber eher an Hertha. :-\
[Bild: 10312.png]
Zitieren
das war im März auch schon Hertha denn da hatten Wir auch ne Krise und haben dann Hertha auch besiegt mal sehen wie es jetzt weiter geht nexte Woche komme der VfL Bochum ich hoffe wir werden jetzt eine Lauf bekommen.
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
Auch wenn es offtopic ist:

Was willst Du denn
(01.11.2008, 19:14)mark1975 link schrieb:... ganz schnell abhacken.

Hast Du ein Beil, eine Machete oder sonstwas?

Oh, oh ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren

Ein perfekter Spieltag  Big Grin O0 ;D Smile
Zitieren
(09.11.2008, 19:55)Klaus270773 link schrieb:Ein perfekter Spieltag  Big Grin O0 ;D Smile

Na und ob! Ich bin überglücklich wegen des 2:1-Sieges auf Schalke!! Big Grin Big Grin Jetzt ist die Herbstmeisterschaft zum greifen nahe, auch weil Hoffenheim verloren hat!
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
Nach der Entlassung von Frank Pagelsdorf,nimmt erstmal Juri Schlünz Platz auf der Trainerbank.
Möglicher Nachfolger soll Thomas Doll sein.
Na ob das so gut geht??????????
Zitieren
Wie wär's denn mit Mirko Slomka, lieber MSV (oder Hansa Rostock)? ^-^ Big Grin
[Bild: s04.gif]
Zitieren
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...el/500282/

:o :'( :-\
[Bild: s04.gif]
Zitieren
(11.11.2008, 18:58)chrisi link schrieb:Wie wär's denn mit Mirko Slomka, lieber MSV (oder Hansa Rostock)? ^-^ Big Grin
am liebsten wäre mir im Moment in Rostock Ede Geyer   Big Grin
[Bild: 10312.png]
Zitieren
Gerade in der Premiere Konferenz: Es wird eine Chance von Kuranyi gezeigt, der den Ball freistehend im Strafraum bekommt und diesen dann unbedrängt am Tor vorbei schießt. Der Kommentator: “Man möchte Kevin Kuranyi fragen: ‘Und was machen Sie beruflich?"  ;D
Zitieren
Gleiche Frage an Schiri Weiner!! Zwar nicht so lustig, aber mindestens genauso berechtigt. >Sad
Zitieren
(15.11.2008, 17:23)Raziol link schrieb:Gerade in der Premiere Konferenz: Es wird eine Chance von Kuranyi gezeigt, der den Ball freistehend im Strafraum bekommt und diesen dann unbedrängt am Tor vorbei schießt. Der Kommentator: “Man möchte Kevin Kuranyi fragen: ‘Und was machen Sie beruflich?"  ;D

Das möchte ich Kuranyi schon seit langem fragen... :Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
Ups, die Bayern vergeigen schon wieder einen zwei Tore Vorsprung innerhalb von zwei Minuten gegen einen Abstiegskandidaten.  ;D
Zitieren
Jetzt haben wir die Herbstmeisterschaft womöglich verspielt!!! >Sad Wie gegen Bochum bekommen wir in den letzten Minuten wieder 2 Gegentore, obwohl schon alles klar ist! >Sad Und unsere schöne Siegesserie ist auch gerissen. Sad
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(15.11.2008, 18:28)frltmk7918 link schrieb:Jetzt haben wir die Herbstmeisterschaft womöglich verspielt!!! >Sad
Na und,  ^-^ Von mir aus kann Bayern die Herbstmeisterschaft haben, wenn Leverkusen oder Hoffenheim Meister wird. Du stimmst mir doch zu oder ...  Cool
[Bild: 10312.png]
Zitieren
(15.11.2008, 19:06)champion link schrieb:Na und,  ^-^ Von mir aus kann Bayern die Herbstmeisterschaft haben, wenn Leverkusen oder Hoffenheim Meister wird. Du stimmst mir doch zu oder ...  Cool

Nein, andersrum! Von mir aus können sich Leverkusen und Hoffenheim um die Herbstmeisterschaft streiten...solange wir Meister werden!! ;D
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(15.11.2008, 18:28)frltmk7918 link schrieb:Jetzt haben wir die Herbstmeisterschaft womöglich verspielt!!! >Sad Wie gegen Bochum bekommen wir in den letzten Minuten wieder 2 Gegentore, obwohl schon alles klar ist! >Sad Und unsere schöne Siegesserie ist auch gerissen. Sad


"DU" hättest 2 tore schiessen sollen !! dann hättet "IHR" gewonnen ! ganz einfach ! Big Grin
Zitieren
(15.11.2008, 19:25)joe link schrieb:"DU" hättest 2 tore schiessen sollen !! dann hättet "IHR" gewonnen ! ganz einfach ! Big Grin

Das Thema hatten wir doch schon mal... Cool
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(15.11.2008, 20:42)frltmk7918 link schrieb:[quote author=joe link=topic=16847.msg128918#msg128918 date=1226769904]
"DU" hättest 2 tore schiessen sollen !! dann hättet "IHR" gewonnen ! ganz einfach ! Big Grin

Das Thema hatten wir doch schon mal... Cool
[/quote]Manche können es halt nicht lassen.
Wir haben heute übrigens auch gewonnen in der Oberliga gegen den DDR-Serien-Meister BFC und Seriennichtaufsteiger.  ^-^

Find es übrigens gut das Cottbus mal wieder gewonnen hat  O0 und nächste Woche sind sie hoffentlich mindestens 17.  :Smile
[Bild: 10312.png]
Zitieren
Welche Mannschaft stellt denn den Spielbetrieb ein? ???
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
(15.11.2008, 17:23)Raziol link schrieb:Gerade in der Premiere Konferenz: Es wird eine Chance von Kuranyi gezeigt, der den Ball freistehend im Strafraum bekommt und diesen dann unbedrängt am Tor vorbei schießt. Der Kommentator: “Man möchte Kevin Kuranyi fragen: ‘Und was machen Sie beruflich?"  ;D

der ist richtig gut !  Cool

auch am we gehört: asamoah wird eingewechselt ! das steht für 2 dinge:
1. schalke liegt zurück ....  und 2. daran wird sich auch nichts ändern ....... ^-^

(obwohl, er diesmal echt dicht dran war)
Zitieren
Was halt ihr eigentlich hier von?

Ich finde diesen Vorschlag von "fliegenden Wechseln" nicht gut.
Lieber sollte man die Zahl der möglichen Wechsel erhöhen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
Beides nicht gut.

Ich finde, die derzeitige Regelung sollte beibehalten werden. Durch fliegende Wechsel oder höhere Zahl der Wechsel würde dem Fußball seine Professionalität genommen. Heutzutage gibt es Leistungstests, die zwar hart sind, aber gerecht. Denn was soll ein Proficlub der 1. Bundesliga mit einem Spieler, der nur 40 Minuten durchhält?  :Smile Durch eine Erhöhung der möglichen Wechsel würde solchen konditionsschwachen Spielern Tor und Tür geöffnet. Kader bestünden aus über 40 Spielern, die Zahl der Verletzungen würde sich erhöhen (vorallem die der Zerrungen und Krämpfe), da die Muskeln bei 10 Minuten Einsatzzeit nur kurz und heftig belastet werden und nicht über einen längeren Zeitraum (so wie heute, wo meist ca. 70% der Mannschaft 90 Minuten spielt).

Sprich: So wie's heute ist, ist's gut! O0
[Bild: s04.gif]
Zitieren
(18.11.2008, 20:25)champion link schrieb:Was halt ihr eigentlich hier von?

Ich finde diesen Vorschlag von "fliegenden Wechseln" nicht gut.
Lieber sollte man die Zahl der möglichen Wechsel erhöhen.

Davon halte ich überhaupt gar nichts! Peters will den Fußball, der eine eigene Sportart ist und eben durch diese Eigenart so populär geworden ist, einer anderen Sportart anpassen, dem Eishockey. Aber ich denke nicht, dass das wirklich umgesetzt werden wird, denn ein Gedanke eines einzigen, der den Fußball auf der ganzen Welt verändern möchte, reicht dazu mit Sicherheit nicht aus. Manche Leute wollen mit solchen Aussagen ohnehin nur bezwecken, dass ihr öffentliches Ansehen größer wird bzw. auf sich aufmerksam machen. So eine drastische Regeländerung wird es im Fußball nicht geben, und schon gar nicht, nur weil ein Bernhard Peters das so möchte. Bei solch einer Aussage muss man sich doch ernsthaft die Frage stellen, ob Peters´ Entscheidung, die Sportart zu wechseln, die richtige war!
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(18.11.2008, 20:25)champion link schrieb:Was halt ihr eigentlich hier von?

Bloß nicht!! Ich weiß gar nicht, was ich dann alles im Studio anpassen müsste. :Smile Wink
Zitieren
im Grunde bin ich auch gegen einen fliegenden Wechsel.
Allerdings sollte man eine Regel in dieser Hinsicht anpassen/ändern.
Wenn ein Spieler außerhalb des Spielfeldes behandelt wird, muß er sich um wieder spielen zu können, bis zur Mittellinie begeben und dann auf das OK des Schiris warten.

Meiner Meinung nach, sollte er sofort nach Behandlung das Spielfeld wieder betreten können, denn sonst wird seine Mannschaft unnötig geschwächt und die Mannschaft des Spielers der ihn gefoult hat ist vorübergehend einige Zeit im Vorteil da diese dann mit mehr Spielern spielt
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
(19.11.2008, 14:36)Hermi link schrieb:im Grunde bion ich auch gegen einen fliegenden Wechsel.
Allerdings sollte man eine Regel in dieser Hinsicht anpassen/ändern.
Wenn ein Spieler außerhalb des Spielfeldes behandelt wird, muß er sich um wieder spielen zu können, bis zur Mittellinie begeben und dann auf das OK des Schiris warten.

Meiner Meinung nach, sollte er sofort nach Behandlung das Spielfeld wieder betreten können, denn sonst wird seine Mannschaft unnüötig geschwächt und die Mannschaft des Spielers der ihn gfoult hat ist vorübergehend einige zeit im Vorteil da diese dann mit mehr Spielern spielen

Das stimmt. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen...
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
(19.11.2008, 15:07)frltmk7918 link schrieb:[quote author=Hermi link=topic=16847.msg129195#msg129195 date=1227098217]
im Grunde bion ich auch gegen einen fliegenden Wechsel.
Allerdings sollte man eine Regel in dieser Hinsicht anpassen/ändern.
Wenn ein Spieler außerhalb des Spielfeldes behandelt wird, muß er sich um wieder spielen zu können, bis zur Mittellinie begeben und dann auf das OK des Schiris warten.

Meiner Meinung nach, sollte er sofort nach Behandlung das Spielfeld wieder betreten können, denn sonst wird seine Mannschaft unnüötig geschwächt und die Mannschaft des Spielers der ihn gfoult hat ist vorübergehend einige zeit im Vorteil da diese dann mit mehr Spielern spielen

Das stimmt. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen...
[/quote]Da bin ich gegen, dann lassen sich bloß zu viele fallen, sodass das Spiel unterbrochen wird, sie rausgetragen werden müssen und dann sie auf wundersame Weise nachdem sie seit etwa 2 Sekunden außerhalb des Feldes sind geheilt sind.
Man sollte lieber den foulenden Spieler oder einen seines Teams auch vom Feld runterschicken, während ein Spieler des Gegners behandelt wird aufgrund eines Fouls.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
Moin moin,

(19.11.2008, 17:34)champion link schrieb:Man sollte lieber den foulenden Spieler oder einen seines Teams auch vom Feld runterschicken, während ein Spieler des Gegners behandelt wird aufgrund eines Fouls.
So wird ein Schuh draus! Spitzenidee! Wo darf ich unterschreiben? O0

Mfg Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesligasaison 07/08 marwogda 288 430.512 18.05.2008, 23:33
Letzter Beitrag: Ulf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste