"N" für Nationalspieler
Als ich letztens mal ein paar ältere Daten der Bundesliga ansah, sah ich hier und da natürlich ein "N" bei Spielern, die für ihre Nationalmannschaft spielten.
Doch frage ich mich da immer, ob er schon ab seinem ersten Spiel in der Liga Nationalspieler war oder ob ein Spieler an seinem letzten Spiel auch noch Nationalspieler war.
Das ist darauf nicht ersichtlich.
Vielleicht könnte man es ja so handhaben, dass man mit verschiedenen Farben für das "N" arbeitet. Zum Beispiel grau für ehemalige Nationalspieler, schwarz für aktive und rosa/andere für spätere Nationalspieler. Mit Hilfe einer Datums-Eingabe bei der Spielerbearbeitung könnte man dann eingeben, von wann bis wann ein Spieler für die Nationalmannschaft tätig war.

Möglicherweise kann man auch mit mehreren Eingaben wie beim Spielertransfer arbeiten. So würde man merken, dass ein Spieler vielleicht mal im März 2001 zwei Länderspiele gemacht hat, dann von 2002-2003 ein paar und ab 2005-heute oder so was.
dagegen viel zu aufwändig, wenn mans mal komplett und aktuell haben will.
Den zweiten Absatz muss man ja auch nicht mit reinnehmen. Mir ging es mehr um den ersten.
Ich bin auch dagegen, weil es viel zu aufwändig ist das aktuell zu halten! Wann ist ein Nationalspieler denn aktiv und wann ehemalig? Bis ein Spieler seine Karriere beendet, kann er immer wieder zum potentiellen Kandidaten für die Auswahl werden. Bestes Beispiel ist jetzt Andreas Hinkel, der vor drei Jahren zum letzten Mal für Deutschland gespielt hat und nun gegen Finnland wieder 10 Minuten Einsatzzeit bekommen hat!

Wann ist ein Nationalspieler ehemalig? Wenn er vier Spiele nicht mehr dabei war? Wenn er fünf Spiele nicht mehr dabei war? ...
Einsatzstatistiken für deutsche Nationalspieler sind da noch relativ einfach zu finden, aber was ist mit "Exoten"? Möchtest du das für jeden Spieler nach jeder Qualifikationsrunde und jedem Freundschaftsspiel wieder recherchieren?

Wenn ein Spieler Nationalspieler in der A-Mannschaft war, bekommt er sein "N" und das ist vollkommen ausreichend!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
(14.09.2008, 01:14)Benni link schrieb:Ich bin auch dagegen, weil es viel zu aufwändig ist das aktuell zu halten! Wann ist ein Nationalspieler denn aktiv und wann ehemalig? Bis ein Spieler seine Karriere beendet, kann er immer wieder zum potentiellen Kandidaten für die Auswahl werden. Bestes Beispiel ist jetzt Andreas Hinkel, der vor drei Jahren zum letzten Mal für Deutschland gespielt hat und nun gegen Finnland wieder 10 Minuten Einsatzzeit bekommen hat!

Wann ist ein Nationalspieler ehemalig? Wenn er vier Spiele nicht mehr dabei war? Wenn er fünf Spiele nicht mehr dabei war? ...
Einsatzstatistiken für deutsche Nationalspieler sind da noch relativ einfach zu finden, aber was ist mit "Exoten"? Möchtest du das für jeden Spieler nach jeder Qualifikationsrunde und jedem Freundschaftsspiel wieder recherchieren?

Wenn ein Spieler Nationalspieler in der A-Mannschaft war, bekommt er sein "N" und das ist vollkommen ausreichend!
kann mich nur Bennis Worten anschliessen..
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
(14.09.2008, 01:21)bignike link schrieb:[quote author=Benni link=topic=17869.msg124456#msg124456 date=1221347681]
Ich bin auch dagegen, weil es viel zu aufwändig ist das aktuell zu halten! Wann ist ein Nationalspieler denn aktiv und wann ehemalig? Bis ein Spieler seine Karriere beendet, kann er immer wieder zum potentiellen Kandidaten für die Auswahl werden. Bestes Beispiel ist jetzt Andreas Hinkel, der vor drei Jahren zum letzten Mal für Deutschland gespielt hat und nun gegen Finnland wieder 10 Minuten Einsatzzeit bekommen hat!

kann mich nur Bennis Worten anschliessen..
[/quote]

Dito. Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen. Smile
[Bild: s04.gif]
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Arrow Archiv
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste