Torhüter - Gegentore pro Minute
#1
Hallo Liebe Community,

erstmal nachträglich allen ein frohes neues Jahr.

Beim Recherchieren im Fußballstudio ist mir heute aufgefallen, dass die Gegentore pro Spiel Statistik bei den Torhüter ein wenig verfälscht wird, falls ein Torwart z.B. gegen Ende des Spiels eingewechselt wird und dann zu null spielt. Im Gegensatz zu einem Torwart der volle 90 Minuten durchspielt und dann ein "zu null" erreicht, hat es so ein spät eingewechselter Torwart natürlich leichter.

Diese problematik wurde auch schon sehr gut berücksichtigt, was die Berechnung der zu-null-Spiele angeht. Bei der gegentore-pro-spiel statistik fehlt dass aber meienr meinung nach noch irgendwie.

Deshalb schlage ich vor die Torwart-Statistik entweder um eine Spalte gegentore-pro-minute zu erweitern oder alternativ die gegentore-pro-spiel durch jene zu ersetzen. Wobei mir persönlich eine Erweiterung statt eines Austauschens lieber wäre, da ich die Gegentore-pro-Spiel statistik trotdzem lieb gewonnen habe. Vorstellen könnte ich mir aber auch dass man die gegentore-pro-spiel statistik entsprechend anpasst, man müsste dann ja nur gegentore-pro-minute nehmen und dann auf 90minuten hochrechnen.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße, Lackylax
#2
interessante idee auch sinvoll

bin dafür nur schwierig zu progammieren
#3
(03.01.2009, 17:49)Lackylax link schrieb:Was haltet Ihr davon?

Nach fast 4 Wochen keine Resonanz auf deinen Vorschlag.

Auch ich kann dem nichts abgewinnen. Torhüterwechsel sind ja nun nicht so häufig, als dass man hier minutengenau rechnen müsste.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Button Minute unbekannt Hermi 12 20.083 03.10.2009, 12:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wieviele Platzverweise in Minute XY?/Minuteneingabe bei Gelben Karten wego86 1 4.748 31.12.2007, 16:07
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gegentore im Saisonverlauf Birger 6 11.719 27.03.2006, 21:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gegentore Eintracht Frankfurt 2 5.642 22.01.2006, 13:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste