Zweiter Spieler-Ordner
#1
Ich habe folgendes Problem:
Ich nehme an aufgrund der großen Datenmengen in meinem Spieler-Ordner habe ich dort nun eine ewig lange Bearbeitungszeit (seltsamerweise aber sehr plötzlich, also die bearbeitungszeit wurde nicht Schritt für Schritt langsamer - funktionierte selbst mit 8000 Bildern reibunglos, aber kurz nach der Installation der neusten DFS-Version kam es halt zu den langen Zeiten  ??? - die anderen Ordner mit weniger Bildern laufen allerdings noch problemlos)

Also wollte ich jetzt entweder wissen, ob da jemand eine gute Lösung kennt die Bearbeitungszeit wieder zu verkürzen, oder wie (wenn es so möglich ist wie ich mir das denke) ich einen zweiten funktionierenden Ordner für Spielerbilder anlegen kann.
Ich habe jetzt über den MMO einen 2. Ordner mit "Spieler-Charakter" angelegt, allerdings bekomme ich die Bilder aus diesem Ordner nicht ins Studio  :'(

Hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schon einmal im Vorraus
MFG Schnix19
#2
Kann ich nicht nachvollziehen.
Auch mit der neusten DFS - Version funktioniert alles sehr schnell. ( Bei 23000 Bildern in einem Ordner )
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

#3
Hängt vllt. auch mit der Hardware zusammen, aber
1. Selbst nach einer ver4fachung des Arbeitsspeichers - anders als bei anderen Programmen - keine Verbesserungen
2. stutzig macht mich halt, dass es mit einem mal so viel länger gedauert hat

Warum es mit der neuen Version plötzlich nicht mehr normal klappt kann ich mir auch nicht erklären (mgl. ja wirklich nur Zufall), aber vor deren Installation hat es noch funktioniert.

Ist es nun möglich einen 2. Ordner anzulegen?
#4
(10.01.2009, 18:18)schnix19 link schrieb:Ich habe folgendes Problem:
Ich nehme an aufgrund der großen Datenmengen in meinem Spieler-Ordner habe ich dort nun eine ewig lange Bearbeitungszeit (seltsamerweise aber sehr plötzlich, also die bearbeitungszeit wurde nicht Schritt für Schritt langsamer - funktionierte selbst mit 8000 Bildern reibunglos, aber kurz nach der Installation der neusten DFS-Version kam es halt zu den langen Zeiten  ??? - die anderen Ordner mit weniger Bildern laufen allerdings noch problemlos)

Wo genau hast du diese "ewig lange Bearbeitungszeit"?
Im MMO oder im Studio? Wenn im Studio, in welcher Funktion?
#5
Schon im MMO, wenn ich z.B. die nicht zugeordneten Bilder auswählen will dauert das immer ca. 2 Minuten im Spieler-Ordner (ewig lang vllt. a bissl übertrieben, aber um normal arbeiten zu können einfach trotzdem zu lang  Wink ) Im Studio gibts mit den Bildern dann keine Probleme, wenn sie erst einmal zugeordnet sind.
#6
Hast du Vista oder XP auf deinem Rechner?

Bei meinem Vista-Pc dauert es auch etwas länger, aber höchstens 20-25 sec und das kann ich verschmerzen
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
#7
XP

Was ich nur grundsätzlich nicht verstehe ist halt, dass es plötzlich so viel länger gedauert hat, obwohl ich eigentlich nichts weiter verändert habe (außer eben die neuste Studio-Version installiert)
#8
Wenn MMO, dann warte mal bis Vat sich meldet. Vielleicht kann er etwas zu einer möglichen Ursache sagen.
#9
Hallo, da bin ich wieder.

@schnix19,

d.h. du hast den Spieler-Ordner schon geöffnet und es hat "normal" gedauert, aber beim Selektieren eines Bildes dauert es "ewig" bis es im oberen Teilfenster von MMO angezeigt wird?

Bei deinen Symptomen sieht es nach Mangel von Arbeitsspeicher.

Hast du Bilder von normal Größen, sagen wir bis zu 400x400 Pixel, oder schon im Megapixel Bereich?
Statistik weiß alles
#10
Auch das Allgemeine Öffnen des Spieler-Ordners dauert relativ lange, also im Prinzip alles wo in dem Ordner gearbeitet wird.
Größe der Bilder varriert sehr, alles dabei, aber das meiste so um die 400x400 drumrum.

Arbeitsspeicher war für mich auch immer das naheliegenste. Allerdings hab ich seit 1 Monat immerhin 2GB drin (vorher 512 MB). Bloß wie gesagt ist das, was ich so seltsam finde, dass es selbst mit der großen Menge an Bildern (wie gesagt waren ca. 8000) mit 512 MB alles super funktioniert hat, aber mit einem mal dauert es (ohne Hardwareveränderungen o. ä.) zwischen 1-2 min. oder länger.
Wie schon geschrieben hat die Aufstockung auf 2 GB Arbeitsspeicher mir bei allen Programmen eigentlich eine merkliche Verbesserung gebracht, aber bei eben diesem Problem habe ich keine Veränderung zum positiven festgestellt.

Also wie ich mir das gedacht habe mit dem 2. Ordner geht nicht? 
#11
Wieviel Platz auf der Festplatte (in MB) nehmen diese 8000 Bilder?

Mit dem 2. Ordner könnte was bringen, aber lediglich solange du nur einen davon "besuchst", wenn du anderen anklickst solltest du wieder diese Problem bekommen.

Versuche mal Startscript Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Das Fussball Studio\MMO\mmodefs.xml

wie folgt zu ändern:

Zitat:<?xml version="1.0"?>
<MMODefs>
<sec id="Java">
<key id="Path" val="javaw.exe"/>
<key id="Parms" val="-Xmx128M -classpath [mmopath]\organizer.jar;[mmopath]\xstream-1.3.jar;[mmopath]\xpp3_min-1.1.4c.jar dfs.mmo.MmoFrame [mmopath] [mymediapath]"/>
</sec>
</MMODefs>

Studio und MMO neustarten - vielleicht bringt das etwas...

Überprüfe noch die Programm-Optionen im MMO. Die Option "Beim Start alle Ordner laden" soll AUS sein.

Statistik weiß alles
#12
(12.01.2009, 18:47)Vat link schrieb:Versuche mal Startscript Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Das Fussball Studio\MMO\mmodefs.xml

Sorry, aber ich kann die Datei nicht finden. Scheitert schon am Ordner "Anwendungsdaten"  ???
Also hab ich die Datei suchen lassen - kein Ergebniss  :o

Kannst du mir in Bezug auf den 2. Ordner eventuell noch erzählen, wie ich das mache, denn wie gesagt, versucht hab ich das schon, aber sah dann keine Bilder im Studio.

Größe Spieler-Ordner auf Datenträger: 505 MB

Danke schonmal für die Bemühungen mir zu helfen  Smile  O0
#13
Ordner Anwendungsdaten ist versteckt, du kannst ihn sichtbar machen in Windows Explorer Organisieren/Ordner- und Suchoptionen/Ansicht.

In deiner Situation einen zweiten Spielerordner kannst du am leichtesten in Windows Explorer machen:
1) Lege neuen Ordner z.B. spieler2 neben dem Ordner spieler
2) verschiebe von spieler zu spieler2 ca. Hälfte von Bildern
3) Kopiere (nicht verschiebe !!!) die Datei _mymediadata.xml von spieler zu spieler2
4) Starte MMO und verknüpfe Ordner spieler2 mit deinem MyMedia Archiv durch +/spiler.

Wenn du jetzt den Ordner im MMO anschaust wirst du sehen, dass die Hälfte von Bildern nicht da sind: mit dem "roten Kreis" markiert (die sind im ersten Ordner geblieben). Du sollst diese Einträge nun löschen

5) Du markierst am besten die GIDs, die "rote" Bilder haben, und drückst "Entf"-Taste.
6) Das Gleiche für den ersten spieler Ordner
7) Am Ende speichern - fertig. Jetzt müssen sie im Studio sichtbar sein.

P.S. Pass auf, wenn du zu einem Spieler (einem GID) mehr als ein Bild zugeordnet hast, man soll liber alle Bilder von einem Spieler in einem Ordner haben. Es ist für dich bequemer, MMO und Studio können damit natürlich umgehen.
Statistik weiß alles
#14
So, habs jetzt hinbekommen mit dem 2.Ordner
Auf die Art und Weise hab ich es auch selbst versucht, warum es da nicht geklappt hat bleibt mir schleierhaft. Aber egal jetzt, nun gehts  Smile

Vielen Dank dafür und allgemein für das ganze Programm. Echt super  Big Grin

Den Ordner später eventuell in noch meht Teile zu splitten dürfte eigentlich auch kein Problem sein mit der selben Vorgehensweise, oder?

#15
(13.01.2009, 22:25)schnix19 link schrieb:Den Ordner später eventuell in noch meht Teile zu splitten dürfte eigentlich auch kein Problem sein mit der selben Vorgehensweise, oder?

Das habe ich dir beschrieben, weil du mit deinem spieler Ordner nicht mehr vernünftig arbeiten konntest. Ich würde lieber anders vorgehen.
Normalerweise kann man alles im MMO machen:
1) mit +/spiler einen neuen Ordner anlegen.
2) GIDs, die du verschieben möchtest, markieren und mit der Maus (per Drag-n-Drop) in neuen Ordner ziehen.
3) speichern - fertig.

Probier' mal mit ein paar Spieler, das ist doch viel einfacher und angenehmer. Du sollst nur achten, dass du GIDs ziehst, nicht die Bilder, die kannst du auch ziehen, aber in diesem Fall werden sie im neuen Ordner als "nicht zugeordnete" abgelegt.

Ich habe versucht MMO so zu gestalten, dass man nichts mehr "draußen" machen muss, alles soll im MMO machbar sein.
Statistik weiß alles


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer Ordner in MyMedia anlegen? Hermi 4 8.603 29.07.2018, 17:47
Letzter Beitrag: Hermi
  Spieler Bilder aus MyMedia in einen anderen Ordner kopieren? Hermi 10 19.223 25.01.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Hermi
  neuer Ordner wird nicht angelegt Grashüpfer 9 17.380 31.07.2014, 12:30
Letzter Beitrag: Mike30
  Suchen nach Spieler anhand der Spieler ID rainbowdancer 2 8.089 30.08.2011, 10:43
Letzter Beitrag: hsvwerner
  Bilder in Ordner packen A.S. 4 10.510 25.02.2010, 09:41
Letzter Beitrag: Vat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste