Bilder von Spieler erscheinen nicht im Kaderalbum
#1
Hallo,

ich habe für die Saison 2008/2009 zahlreiche Bilder von Spielern im mymedia-Bereich gespeichert und dort mit Datum gültig ab "..." versehen. Als Datum habe dabei den 1.7.2008 oder bei späterem Zugang das in der DFS-Datenbank angegebene Transferdatum angegeben. Das klappt auch wunderbar.   O0

Ich habe ca. 20 Bilder (von ca. 1.000), die trotz entsprechender Eingabe nicht erscheinen. Das kann ich mir nicht erklären.

Ein Beispiel:
Marwin Hitz vom VfL Wolfsburg
bei der Analyse des Fehler bei diesem Spieler fiel mir auf das bei jedem eingegebenem vor dem 16.8.2008 das Bild im Kaderalbum angezeigt, bei jedem Datum danach erfolgt keine Anzeige mehr.

Andere von diesem Phänomen betroffen Spieler (ausschließlich diese)

beim SV Werder Bremen         Marko Futacs
beim Hamburger SV               Khalid Sinouh
beim Bayer Leverkusen           Gabor Király
beim VfL Wolfsburg                Bernd Korzynietz
bei Arminia Bielefeld               Alexander Bade und Kevin Kerr
bei Hoffenheim                       Kai Herdling

daneben sind noch einige Spieler der 2 Liga betroffen.         

Wer hat eine Idee zur Ursache  :'(. Besten Dank im Voraus    
Zitieren
#2
Schau mal HIER.
Erklärt das dein Problem?
Zitieren
#3
Sorry :'(, das meine ich nicht, sondern im Kaderalbum des Vereins kann ich mir ja jeweils alle Spieler-Bilder des  Kaders anzeigen lassen.

z.B. ein Spieler wechselt von Bayern München am 20. Oktober zu Werder Bremen

dann habe ich ein Bild mit dem Trikot von Bayern mit Datum des Saisonbeginns (gültig ab  01.07.2008) und ein Bild mit dem Trikot von Bremen mit Datum gültig ab 20.10.2008 gespeichert.

Bei Bayern erscheint er im Kaderalbum dank der  genialen !! Abgangserfassung mit dem Bayern Trikot
Bei Werder Bremen erscheint im Kaderalbum mit dem grünen Bremer Trikot

Das funktioniert auch bei allen anderen Transfers in der Saison 2008/2009, nur nicht bei den paar genannten.
Ergänzend sei vermerkt das der HSV-Torwart Sinouh aus dem Ausland kam und deshalb kein anderes Bild gespeichert ist.


   

Zitieren
#4
(21.07.2009, 19:47)Mike30 link schrieb: Sorry :'(, das meine ich nicht, sondern im Kaderalbum des Vereins kann ich mir ja jeweils alle Spieler-Bilder des  Kaders anzeigen lassen.

Sorry, ich habe oberflächlich gelesen und nur an den Steckbrief gedacht, bei dem die Erklärung immer mal wieder erforderlich ist.


(21.07.2009, 19:47)Mike30 link schrieb: Ergänzend sei vermerkt das der HSV-Torwart Sinouh aus dem Ausland kam und deshalb kein anderes Bild gespeichert ist.

Okay, bleiben wir mal bei Sinouh. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du von ihm nur ein einziges Bild, das du in MMO ohne "gültig ab" eingetragen hast, richtig?
Zitieren
#5
Ja, ein Bild aber mit Datum "gültig ab"

und als Datum habe ich das von euch hinterlegte Zugangsdatum eingetragen, welches beim Klick auf den Zugangspfeil in der Erläuterung erscheint.


Zitieren
#6
Und wie sieht das aus, wenn du das "gültig ab"-Datum entfernst?
Zitieren
#7
Dann erscheint das Bild
Zitieren
#8
Ich vermute, das wird bei deinen anderen Problembildern ebenso sein, richtig?

Beim ersten (ältesten) Bild eines Spielers solltest du kein "gültig ab" angeben.
Zitieren
#9
Ja, aber ich habe alle Bilder mit Datum "gültig ab" versehen, und bei allen anderen funktioniert das super, auch bei den zahlreichen Transfers in der  1.-3. Liga.

Ich hatte gerade ein "blöde"  Wink Idee und habe als gültig ab das Datum um genau ein Jahr verjüngt (als statt gültig ab  ##.##.2009 gültig ab ##.##.2008 und siehe da es geht. Komisch.

Daraus ergibt sich folgende Frage: Müsst ihr das Datum für die Bildbeziehungen eingeben, oder generiert sich das  Programm diese aus anderen daten (z.B. Transferdaten oder ähnliches) ??

Vielleicht kann ich so helfen den Fehler zu lokalisieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaderalbum stürzt ab Rainer 2 2.406 14.06.2019, 09:49
Letzter Beitrag: Rainer
  Wappen und Bilder Pascal57 0 1.916 04.06.2017, 18:58
Letzter Beitrag: Pascal57
  Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für Bilder der Länder Mike30 4 5.858 10.12.2011, 14:34
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste