Schiedsrichter bei der WM
#1
Ich muß mal eine Lanze brechen für die Schiedsrichter.

Wie ein Schiedsrichter mit den gelben Karten um sich wirft , wird von "oben" bestimmt.
Nur 95% der Fehlentscheidungen fallen auf die Schiedsrichterassistenten zurück.Dadurch wird das Bild eines SR ins falsche Licht gerückt(Abseits,Ball hinter der Linie..).

Oder anders : Ich als aktiver SR auf Kreisebene habe keine Assisteneten die Abseits, neutral Aus(Lienenrichter stellen die Vereine), Tor oder sonst eine Entscheidung treffen müssen.
Meistens stimmt aber das was entschieden wird.
Oder ?????
Marcel Reif beim Spiel Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 :
Taktische Fouls bleiben vom Schiedsrichter ungelbbekartet.
FC Bayern München - 1.FC Köln:
Da hat Ribery angeschwalbt.
http://fussball-im-kreis-herford.de.to/
Zitieren
#2
Naja die Gelbe-Karten-Regelung mit der Sperre nach 2 gelben Karten im Turnier sollte die Fifa streichen, dann kann ein SR soviele gelbe geben wie es ihm passt. und bei rot und gelb-Rot sollte man sich die Möglichkeit keiner Sperre offenhalten, falls der SR ein totale Fehlentscheidung trifft. Dann wäre der Schiedsichter in Sachen gelber Karten schon etwas "entlastet" ...

Die meisten Fehlentscheidungen der Schiedsrichter liegen an den Schiedsrichterassistenten, das sehe ich auch so.
Bei dem England Spiel heute war der Ball allerdings denke ich so deutlich im Tor, dass der Schiedsrichter selbst es hätte sehen können.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist, wenn der Schiedsrichter mal "kleinlich" und mal "großzügig" im gleichen Spiel pfeift und wenn er sich durch den Lauten "Schrei" eines angeblich gefoulten beinflussen lässt.

Insgesamt finde ich die Schiedsrichterleistungen bei der WM bisher in Ordnung, mit Ausnahme von meinem "Freund" Rosetti, der für mich nicht mal 3.Liga-Niveau hat, was nicht am dem Abseitstor heute und dem Platzverweis bei Ghana-Australien liegt ... mir fallen im Moment  mehrere Oberliga und VL-Schiedsrichter ein die meiner Meinung nach besser pfeifen als dieser Schiedsrichter ...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#3
9 von 10 Linienrichterentscheidungen sind richtig, obwohl von den Fähigkeiten des menschlichen Auges her es genau anders herum sein müßte. Wenn allerdings diese eine falsche ein Spiel entscheidet, fragt  man sich schon: warum nutzt man keine technischen Hilfsmittel wie z.B. beim Eishockey oder beim Tennis? Stattdessen dieser Unfug mit dem Torrichter. Ich bin mr sicher, das es bald so kommt wie eben beim Tennis.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#4
Der Chip im Ball ist für mich eine Lösung,  wenn der Ball hinter der Torlinie war blinkt er grün oder rot, dann muss der Schiedsrichter nur noch beachten ob bei Toren ein Abseits oder Foulspiel  oder Handspiel vorlag.
So ein Ball und die nötige Technik am Tor sollte nicht, allzu teuer sein, ich denke mal für einmalig 500-1000 Euro, plus Bälle zum etwa normalen "Ballpreis"

Torrichter sind keine Lösung, da man die genauso wie Videobeweise nicht in unteren Ligen hat, was die Fifa ja als Argument gegen den Videobeweis nutzt....
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
Ich bin dafür, dass weder Torrichter noch technische Hilfmittel wirklich sinnvoll sind.

Man sollte alles so lassen wie bisher, denn der Fußball lebt auch von den Stammtischdiskussionen in verrauchten Kneipen, und mit Chip im Ball und Videobeweis würden diese ganz entfallen. Angenommen, man hätte '66 schon den Videobeweis gehabt. Die Fußball-Welt wäre um eine legendäre Geschichte ärmer, die heute immer noch den Kindern erzählt wird.

Natürlich wird heute das Argument angeführt, es ginge um viel Geld und ein Tor mehr oder weniger könne viel entscheiden. Aber ist diese Argumentation wirklich richtig? Sollte man tatsächlich Kommerz über die Veränderung des Fußballs entscheiden lassen? Denn die Einführung von technischen Hilfsmitteln wäre keinesfalls eine kleine Änderung, sie hätte weitreichende Folgen auch für den Spielfluss.

Die Seele des Fußballs sind nunmal seine Fans und was gibt es schöneres als mit Freunden abends bei einem Bierchen das Spiel Revue passieren zu lassen und sich darüber zu unterhalten, was passiert wäre, wenn der Linienrichter einen Meter weiter links gestanden hätte, der Schiedsrichter im Moment des Ellenbogenschlags in die andere Richtung geschaut hätte und, und, und...



Aber zurück zum Thema, neben Rosetti ist mir auch der nette Mann von den Seychellen positiv aufgefallen.  ;D Definitiv ein Kandidat fürs Finale... Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tätlicher Schiedsrichter champion 4 8.051 07.03.2016, 14:05
Letzter Beitrag: ak58
  Schiedsrichter Michael Weiner erleidet Achillessehnenriss Papa Schalke 0 2.912 29.03.2014, 22:58
Letzter Beitrag: Papa Schalke
  Auch Schiedsrichter sind manchmal vergesslich :D TSHoernchen 0 4.280 13.02.2007, 08:31
Letzter Beitrag: TSHoernchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste