Andere Art der Auswertung für Effizienz
Ich würde es begrüßen, wenn die Effizienz der Torschützen anders als bisher ausgerechnet würde. Da ich zu vielen Spielen der Vergangenheit lediglich Torschützen, nicht aber Aufstellungen vorweisen kann, taucht bei einigen Spieler, die ein paar Jahre später ein oder zwei Mal eingesetzt wurden in der Effizienz-Statistik die Aussage "1 Spiel - 27 Tore" auf. Diese Statistik wird dadurch komplett verfälscht.

Wenn die Statistik nicht bloß Spiele - Tore gegenüberstellen würde, sondern Spiele - Tore mit Aufstellung, würde die Statistik mehr Sinn machen und auch für "löchrige" DBs nicht wegfallen. Wink
[Bild: s04.gif]
(18.10.2009, 17:50)chrisi link schrieb: Wenn die Statistik nicht bloß Spiele - Tore gegenüberstellen würde, sondern Spiele - Tore mit Aufstellung, würde die Statistik mehr Sinn machen und auch für "löchrige" DBs nicht wegfallen. Wink

Im ersten Moment dachte ich: "Ja, hat er eigentlich Recht."
Aber beim zweiten Nachdenken kam mir die Frage, ob die Statistik dann wirklich besser ist für "löchrige DBs". Und ich kam zum Schluss, dass sie es nicht ist. Sie würde nur etwas vorgaukeln, was nicht ist. Nur würde man das nicht wie bisher sofort sehen.
Hallo Chrisi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, erfaßt Du die Torschützen, nicht aber die Aufstellungen.

Frage:
Wenn du die Torschützen kennst, warum gibst Du die nicht auch in die Aufstellung ein, denn die waren ja auf dem Platz. Okay, sie könnten ein- bzw. ausgewechselt worden sein, aber die Anzahl der Einsätze wäre auf jeden Fall richtig, nur die Anzahl der Spielminuten wäre auf die Saison bezogen gegebenenfalls verkehrt.
Moin moin,

(19.10.2009, 13:06)Mike30 link schrieb: Okay, sie könnten ein- bzw. ausgewechselt worden sein, aber die Anzahl der Einsätze wäre auf jeden Fall richtig, nur die Anzahl der Spielminuten wäre auf die Saison bezogen gegebenenfalls verkehrt.
Genau aus diesem Grunde mache ich das in meinen DBs nie. Es würde vortäuschen, dass diese Spieler in der Startaufstellung standen, was ich nicht beurteilen kann. Und dass sie irgendwann auf dem Platz standen, erkennt man ja schlimmstenfalls daran, dass sie in der Torschützenliste stehen. Wenn ich keine Informationen habe, wer wann eingewechselt wurde, kommen Spieler bei mir auch nicht in die Aufstellung.

Mfg Michael
(19.10.2009, 15:03)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=Mike30 link=topic=21984.msg149001#msg149001 date=1255950381]
Okay, sie könnten ein- bzw. ausgewechselt worden sein, aber die Anzahl der Einsätze wäre auf jeden Fall richtig, nur die Anzahl der Spielminuten wäre auf die Saison bezogen gegebenenfalls verkehrt.
Genau aus diesem Grunde mache ich das in meinen DBs nie. Es würde vortäuschen, dass diese Spieler in der Startaufstellung standen, was ich nicht beurteilen kann. Und dass sie irgendwann auf dem Platz standen, erkennt man ja schlimmstenfalls daran, dass sie in der Torschützenliste stehen. Wenn ich keine Informationen habe, wer wann eingewechselt wurde, kommen Spieler bei mir auch nicht in die Aufstellung.

Mfg Michael
[/quote]

Genauso mache ich das auch. Außerdem hasse ich es, unvollständige Aufstellungen zu sehen. Da habe ich lieber gar keine. Einzige Ausnahme: die Trainer. Wink
[Bild: s04.gif]
(19.10.2009, 15:03)PMS link schrieb: Genau aus diesem Grunde mache ich das in meinen DBs nie. Es würde vortäuschen, dass diese Spieler in der Startaufstellung standen, was ich nicht beurteilen kann.

Hallo Michael,
wenn ich mir das so überlege, hast Du natürlich Recht. Lieber keine Daten in der Aufstellung als unvollständige und ggf. falsche. Also Deine Vorgehensweise ist dann doch die bessere.

Da sollte man doch mit der Einschränkung leben können, daß bei den Torschützen die Anzahl der Einsätze nicht stimmt. Das ist dann doch das kleinere Übel.

Viele Grüße
Mike30    

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter der Kader – Grafische Auswertung je Spieltag JoaLa 2 7.912 17.03.2013, 12:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Verscheiden Fragen zur Auswertung der Tops & Flops Mike30 3 7.443 30.09.2011, 09:18
  Effizienz der Teams philipp94 5 9.311 20.02.2011, 18:42
Letzter Beitrag: philipp94
  Das *Studio für andere Sportarten Ricardo 1 5.045 06.09.2008, 16:31
  Prozentuelle Auswertung Torschützen auch bei [alle Saisons] chrisi 1 5.311 06.10.2007, 08:22
  Torschützen prozentuale grafische Auswertung GlasgowViewer 9 16.149 22.08.2007, 20:13
  Effizienz bei den Torschützen Lion_60 1 4.833 02.12.2006, 12:22

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste