Oh, das geht mir ähnlich:
Frühjahr 1986 - 1. FC Lok Leipzig gegen BFC Dynamo
In welcher Spielminute erzielt der BFC den Ausgleich zum 1:1 durch Elfmeter?
In der Halbzeitpause hatte ich vorausgesagt, daß in der 94. ein unberechtigter Elfmeter gegegen wird, der zum Ausgleich führt.
Im Studio steht 90. Minute. Tatsächlich war es die 94 - da hatte ich recht gehabt.
Und daß der Elfmeter berechtigt war - Beweis durch das Vereinsvideo vom BFC, das die dem Schiri geschenkt haben, vorgeführt im MDR ca. 10 Jahre später - ändert auch nichts daran, daß Bernd Stumpf eine absolut saumäßige Spielleitung abgeliefert hat. Assistiert u.a. von Adolf Prokop "vor mir" an der Linie, der auch nicht besser war.
Insofern stimme ich dem
Wikipedia-Artikel nun gar nicht zu (unberechtigte Sanktion).
Zurück zum Studio:
Wenn Du die Nachspielzeit der 2. Halbzeit haben willst, mußt Du auch konsequent die der ersten haben wollen, sonst ist das ohne Hand und Fuß.
Wie willst Du nun unterscheiden, ob ein Feldverweis in der 47. in der ersten oder in der zweiten Halbzeit stattfand? Gibt es die dann zweimal während eines Spiels?
Und weiter: Da die Spieldauer ja tatsächlich 45 Min. pro Halbzeit ist, die Nachspielzeit nur längere Spielunterbrechungen ausgleichen soll - wie soll dann die Statistik aussehen?
Wollen wir auch noch die tatsächliche Spieldauer inkl. Nachspielzeiten (ja: beide Halbzeiten) irgendwo erfassen um dann in der Statistik (gespielte Minuten eines Spielers) auch noch die zu berücksichtigen?
Rechnen wir ggf. ein Tor, das nach der Stoppuhr in der 88. Minute erzielt wurde, in die 85. zurück, wenn drei Minuten nachgespielt werden - der Philosophie folgend, daß die letzte Spielminute die 90. ist?
Auch diese Lesart ist möglich. Irgendein Verrückter hat mich sowas sogar schon mal direkt gefragt.
Ich meine, wir sollten die Kirche im Dorf lassen.
Volker hat von Anfang an in dieser Frage das formuliert, was heute noch gilt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß eine Änderung dieser Prämisse zu unwahrscheinlichem Aufwand im Studio führen könnte.
Deshalb bin ich gegen diesen Vorschlag.