Spieler mit den meisten Ligaspielen (vereinsübergreifend!) im Kader
#1
Moin,
möglicherweise sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich habe heute versucht im Studio eine Übersicht zu bekommen, welche Spieler im Kader von Bayern München die meisten Bundesligaspiele absolviert haben. Das ist zwar in den Statistik-Funktionen Mannschaften>Kader oder Spieler>Statistiken möglich, sofern es nur um Spiele für den FC Bayern geht, nicht aber wenn es um die vereinübergreifende Zahl von Einsätzen geht. Diese kann ich nur ermitteln, wenn ich die Gesamtstatistik aller Vereine aufrufe und mir dann die Spieler einzeln rauspicke. Ich würde mich daher über eine Ergänzung in einer der beiden genannten Funktionen (Mannschaften>Kader oder Spieler>Statistiken) freuen, mit der man wahlweise eine vereinsübergreifende Einsatzübersicht für die Spieler eines Kaders bekommt. (vielleicht mittels eines kleinen Buttons in der rechten oberen Ecke: "Einsätze für alle Mannschaften anzeigen").
#2
Ich glaube, die Funktion die du suchst gibt es in der Form wirklich noch nicht. Ich befürworte deinen Vorschlag, denn so etwas habe ich auch schon mehrfach gesucht und nur über denselben Umweg wie deinen ermitteln können.
#3
(14.09.2010, 17:06)Lackylax link schrieb:Ich glaube, die Funktion die du suchst gibt es in der Form wirklich noch nicht.
Glaub ich auch.

Vielleicht könnte man bei Spieler -> Einsätze statt der einen Vereinsliste 2 Vereinslisten einbauen Die erste Liste zu Eingrenzung  der Spieler, die in der Liste angezeigt werden (im Beispiel alle Spieler des FC Bayern)
und eine 2. Liste in der man Vereine auswählt für welche Vereine Spiele gezählt werden sollen. (Für das genannte Beispiel müssten hier alle Teams ausgewählt werden)

Man könnte dann z.B. in der Liste 1 dann FC Bayern einstellen und in der Liste 2 dann nur den VfB Stuttgart und Werder Bremen einstellen, sodass in der Spielertabelle nur die Spiele von Bayernspielern für Bremen oder Stuttgart angezeigt werden.
In dem Fall müssten in der Liste mit Einstellung "alle Saisons" u.a. Gomez mit 121 und Borowski mit 201 Spielen erscheinen.
[Bild: 10312.png]
#4
Okay, dieser Vorschlag zielt eindeutig auf eine Erweiterung der Funktion Mannschaften - Kader.

Die Gesamtwerte in dieser Funktion beziehen sich derzeit auf Einsätze
- ligaübergreifend
- für die ausgewählte Mannschaft.

Was ich anbieten könnte sind Zusatzoptionen, mit denen die Ermittlung der Gesamtwerte beeinflusst werden können.
Zum einen eine mannschaftsübergreifende Auswertung.
Diese Option allein würde aber noch nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Daher braucht es zusätzlich eine Option, um die derzeit ligaübergreifende Auswertung abschalten zu können.

Damit sollte jedem gedient sein. Meinungen?
#5
So erledigt für V7.9  Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter der Kader – Grafische Auswertung je Spieltag JoaLa 2 7.363 17.03.2013, 12:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzerdefinierte Daten - Kader Klaus1511 2 6.122 18.12.2012, 21:05
Letzter Beitrag: GMT
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 8.452 18.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kader-Album - 1 (hoffentlich) Kleinigkeit donjupp 2 5.904 26.09.2009, 09:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Rückennummerübernahme aus dem Fenster "Aufnahme in Kader" tanne 3 6.759 01.05.2009, 14:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung Mannschaften/Kader Elfmeter 4 7.839 24.04.2008, 16:37
Letzter Beitrag: Elfmeter
  Zuordnung aus Kader der vorhergehenden Saison Elb-Sohn 6 10.717 19.03.2008, 21:48
Letzter Beitrag: scharfschwerdt
  Kader-Einsätze - Anzeige Spieler-/Trainernamen donjupp 3 7.119 24.05.2007, 21:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Info bei Spieleraufnahme in Kader GMT 21 30.150 15.02.2007, 13:16
Letzter Beitrag: Dieter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste