Niederlande
#1
Hi,

ich hab hier im das Original Wappen von DOS Utrecht.
Wenn die Wappenprofis das studiotauglich zaubern könnten ?
Der schwarze Hintergund im Wappen müßte bleiben, nur die äußere schwarze Umrandung müßte weg. Vielen Dank.

http://www.dos1958.nl/images/foto%27s/im...20logo.jpg
Zitieren
#2
Ich bin dabei als Vorbereitung für die historischen Wappen mein Wappenpaket mal aufzuräumen. Ich hatte mich an einigen Wappen auch mal selbst versucht, die sind aber glaub ich nicht alle ganz optimal. Könnet ich Euch den Ordner mit den selbstgemachten und den neuen historischen mal zur Verfügung stellen und einer von Euch guckt mal drüber ? Könnt Ihr dann, wenn Ihr wollt, natürlich auch auf Eure Seite stellen. Sind aber zum Teil "nur" Wappen fürn Pokal aus Liga 4 oder tiefer.  Smile


Dazu sind mir noch 2 Ortsfehler aufgefallen. Muss ich aber noch genau recherchieren.
Zitieren
#3
Hab einen Aufsteiger.  Smile

http://www.gvvv.nl/content_images/historie/oudlogo.jpg

dfs_wl_ned_veenendaal_gelders_vv[1948_1960]

Da hab ich das Wappen das letzte Mal gesehen.


Danke.

Zitieren
#4
Ich hab ein paar Wappen für meine neue Pokalsaison und habe etwas historisches noch gefunden.

den_haag_holland_sport[1955_1964]

Das alte Wappen von Holland Sport wurde von 1954 bis 1955 und von 1964 bis zum Ende des Vereins im Jahr 1971 benutzt.


Die restlichen muss ich noch suchen und poste ich morgen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Ich habe einige neue Wappen aus meiner Pokal-DB. Ist nicht wirklich dringend, nur wenn einer von Euch mal Zeit hat. Smile

Teil 1/4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#6
Teil 2/4

Bei Groningen muss das normale Wappen angepasst werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#7
Teil 3/4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#8
Teil 4/4

Vielen lieben Dank.  O0


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#9
Ich hab mal wieder was. Smile Die kommen zu den oben noch dazu, sind aber historische.

Willem II Tillburg: http://www.willem-ii.nl/nl-NL/Club-en-st...logos.ashx

Das erste Logo gilt von 1928 bis 1952. Vorher hatten sie kein Wappen wenn ich das richtig verstehe.
Dann kommt das bisherige erste Logo (1896_1969) bis 1969. Das Logo mit der rosanen Krone behält den Namen. Das Logo 1979_1994 gilt nur von 79-83 und das heutige Logo gilt seit 1983.


PSV Eindhoven: PSV wird 100 und tritt das ganze Jahr 2013 mit einem Sonderlogo an. http://www.psvultras.nl/wp-content/uploa...00jaar.png

Dazu gab es ein Video mit den historischen Logos. Ich habe mal Screencaps gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#10
Sparta Rotterdam hat dieses Jahr auch ein besonderes Logo: http://www.sctelstar.nl/uploads/images/t...25jaar.jpg

Danke schön. Smile
Zitieren
#11
2 brauch ich doch noch.

Leonidas aus Rotterdam: https://profile-b.xx.fbcdn.net/hprofile-...4633_n.jpg

SV Juliana`31 aus Malden: http://osjm.nl/attachments/Image/julianalogo.gif

Danke.  O0


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Eine Reihe neuer Vereine ...
VV Alphense Boys, SDV Barneveld, Vitesse Delft, VV Nieuw Woensel, DVS '33 Ermelo, RKSV Halsteren, SV Rood Wit '62 Helmond, HVV Hengelo, VV Lunteren, VV Naaldwijk, VV Nieuwenhoorn, OVV Oostvoorne, RKSV Ospel, VV OJC Rosmalen, RKSV Leonidas, RKVV Volharding

... und die Korrektur bzw. Vervollständigung der Wappenhistorien:
PSV Eindhoven
Sparta Rotterdam
Willem II Tilburg

(01.06.2011, 22:32)Lion_60 link schrieb: http://www.gvvv.nl/content_images/historie/oudlogo.jpg
dfs_wl_ned_veenendaal_gelders_vv[1948_1960]
Das Wappen ist leider nicht mehr abrufbar. Falls es dir nochmal über den Weg läuft, poste es bitte nochmal und häng es am besten als Dateianhang an den Beitrag an. So können auch Vorlagen, die wir nicht sofort verwerten können, nicht verloren gehen. Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#13
[Bild: oudlogo.jpg]
[Bild: GVVVlogo.gif]
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#14
(22.01.2013, 13:34)Lion_60 link schrieb: PSV Eindhoven: PSV wird 100 und tritt das ganze Jahr 2013 mit einem Sonderlogo an. http://www.psvultras.nl/wp-content/uploa...00jaar.png

Dazu gab es ein Video mit den historischen Logos. Ich habe mal Screencaps gemacht.

Fehlende Wappen ergänzt!
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#15
Danke. Smile  O0

Das GVVV Logo von bignike stimmt.
Zitieren
#16
Bei Willem II ist in der Wappenhistorie aber nichts dazugekommen. Da hatte ich die 4 mit der bezeichnung so schon.
Zitieren
#17
(26.07.2013, 20:58)Lion_60 link schrieb: Bei Willem II ist in der Wappenhistorie aber nichts dazugekommen. Da hatte ich die 4 mit der bezeichnung so schon.
Richtig, ich hatte nur die Jahreszahlen korrigiert, wie du es gepostet hattest. Das älteste Wappen ist leider zu klein, da müsste Senfi mal ran ...  Big Grin
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#18
Ach so. Da war ich kurz irritiert. Danke. Smile
Zitieren
#19
ONS Sneek

hat sich per 01.07.2012 umbenannt in ONS BOSO Sneek
und neues Logo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
SV Deurne

hat neues Logo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#21
SBV Excelsior

aktuelles Logo seit 2002  (als Stichting Betaald Voetbal Excelsior)
altes Logo 1989-2002 (als Sport Club Excelsior)
altes Logo vor 1989 (als Rotterdamsche Voetbal en Atletik Vereniging Excelsior)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#22
SVV Schiedam

altes Logo bis 1991 ist auf Profil FC Dordrecht vorhanden 
http://www.dfs-wappen.de/uefa/ned/verein_52199.html

1991 Fusion mit FC Dordrecht '90 zu SVV/Dordrecht 90
1992 Lösung der Fusion (und weiter als SVV Schiedam bzw. FC Dordrecht '90)

FC Dordrecht '90 dann wie auf Profil beschrieben

SVV Schiedam
1997 Fusion mit SMC zu SVV/SMC
2012 Umbenennung in SVV Schiedam und neues Logo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#23
Danke.  O0 An die Wappen muss ich noch mal ran, darum bedanke ich mich schon mal. Smile

Zu Dordrecht. Nach der Fusion war das FC nicht im Vereinsnamen. Das kam erst 2002 wieder in den Namen nach meinen Infos.
Zitieren
#24
Dordrecht ist richtig, bis 2002 Dordrecht '90, ab 2002 FC Dordrecht


AFC DWS Amsterdam
1972 fusionnierte nur die Profimannschaft mit jener von Blau-Witt Amsterdam zu FC Amsterdam
der Restverein besteht weiterhin
zum Restverein das aktuelle (seit 2007) Logo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
DHC Delft                    http://www.dhc-delft.nl/

neues Logo seit 2011


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
VV Ijsselmeervogels

verwendet seit 2013 wieder das traditionelle Logo (2012 Jubiläumslogo) wie vor 2012
Zitieren
#27
Haaksbergse SC 1921              http://www.hsc21.nl/

Jubiläumslogo 2011
aktuelles Logo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#28
zum Eintrag vom 17.06.2013 eine vielleicht bessere Vorlage

SV Juliana '31 Malden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29
SC Telstar

das fehlende Logo von 2001-2008 als Stormvogels Telstar Combinatie

und Jubiläumslogo 50 Jahre 2013


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#30
Danke sehr. Ich werde mich diesen Monat auch noch an die Wappen begeben und sie einpflegen. Smile
Zitieren
#31
Der SC Cambuur hat sein Sonntag wieder ein neues/altes Logo: http://www.cambuur.nl/nieuws/sc-cambuur-...w-clublogo  Smile
Zitieren
#32
HV&CV Quick Den Haag

stimmt das vorhandene Logo ?
alle Quellen (inkl. Website des Vereins) verwenden dieses Logo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#33
RKSV Rohda Raalte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34
VC Vlissingen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#35
(18.01.2014, 22:25)CHFoot link schrieb: HV&CV Quick Den Haag

stimmt das vorhandene Logo ?
alle Quellen (inkl. Website des Vereins) verwenden dieses Logo

Stimmt. Kann den Zeitpunkt des Wechsels aber nicht nachvollziehen.


Danke für Deine Mühe. Smile Sind klasse Vorlagen und Infos, wenn ich mal was übersehe bei Vereinen, die ich nicht oft ansehe. Smile
Zitieren
#36
De Volewijckers

hat am 21.05.2013 mit VV Door Wilskracht Verkregen fusionniert zu

DVC Buiksloot Amsterdam
http://www.dvcbuiksloot.nl/

das neue Logo
und das Logo des anderen Fusionsvereins VV DWV


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#37
WKE Emmen        http://www.vv-wke.nl/

hat seit 2011 neues Logo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappen Niederlande Lion_60 10 2.313 11.09.2023, 22:15
Letzter Beitrag: Lion_60



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste