ich hab hier im das Original Wappen von DOS Utrecht.
Wenn die Wappenprofis das studiotauglich zaubern könnten ?
Der schwarze Hintergund im Wappen müßte bleiben, nur die äußere schwarze Umrandung müßte weg. Vielen Dank.
01.02.2011, 12:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2011, 13:16 von Lion_60.)
Ich bin dabei als Vorbereitung für die historischen Wappen mein Wappenpaket mal aufzuräumen. Ich hatte mich an einigen Wappen auch mal selbst versucht, die sind aber glaub ich nicht alle ganz optimal. Könnet ich Euch den Ordner mit den selbstgemachten und den neuen historischen mal zur Verfügung stellen und einer von Euch guckt mal drüber ? Könnt Ihr dann, wenn Ihr wollt, natürlich auch auf Eure Seite stellen. Sind aber zum Teil "nur" Wappen fürn Pokal aus Liga 4 oder tiefer.
Dazu sind mir noch 2 Ortsfehler aufgefallen. Muss ich aber noch genau recherchieren.
Das erste Logo gilt von 1928 bis 1952. Vorher hatten sie kein Wappen wenn ich das richtig verstehe.
Dann kommt das bisherige erste Logo (1896_1969) bis 1969. Das Logo mit der rosanen Krone behält den Namen. Das Logo 1979_1994 gilt nur von 79-83 und das heutige Logo gilt seit 1983.
Das Wappen ist leider nicht mehr abrufbar. Falls es dir nochmal über den Weg läuft, poste es bitte nochmal und häng es am besten als Dateianhang an den Beitrag an. So können auch Vorlagen, die wir nicht sofort verwerten können, nicht verloren gehen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
(26.07.2013, 20:58)Lion_60 link schrieb: Bei Willem II ist in der Wappenhistorie aber nichts dazugekommen. Da hatte ich die 4 mit der bezeichnung so schon.
Richtig, ich hatte nur die Jahreszahlen korrigiert, wie du es gepostet hattest. Das älteste Wappen ist leider zu klein, da müsste Senfi mal ran ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
aktuelles Logo seit 2002 (als Stichting Betaald Voetbal Excelsior)
altes Logo 1989-2002 (als Sport Club Excelsior)
altes Logo vor 1989 (als Rotterdamsche Voetbal en Atletik Vereniging Excelsior)
Dordrecht ist richtig, bis 2002 Dordrecht '90, ab 2002 FC Dordrecht
AFC DWS Amsterdam
1972 fusionnierte nur die Profimannschaft mit jener von Blau-Witt Amsterdam zu FC Amsterdam
der Restverein besteht weiterhin
zum Restverein das aktuelle (seit 2007) Logo