Optionales Abschalten von Bestätigungsmeldungen
Zu diversen Funktionen gibt das Studio Bestätigungsmeldungen ab, um dem User über die ausgeführte Funktion zu unterrichten. User die das Studio regelmäßig nutzen (wie z.B. ich) könnten diese Bestätigungsmeldungen, die immer mit Mausklick zu quittieren sind, entbehren, weil sie über die Handlung des Studios aus Erfahrung wissen.

Ich schlage vor, diverse Bestätigungsmeldungen (wie z.B. schon erfolgt für die Warnung bei Fehlern in den Aufstellungen) abschaltbar zu machen. Dies betrifft z.B.

Sicherungskopie erstellen
Komrimieren
Spielerpositionen übertragen (beide Varianten)
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Dafür!
Aber man sollte die Bestätigungsmeldungen auch jederzeit in den Optionen wieder einschalten können. (Das geht bei den Meldungen zu den Aufstellungen soweit  ich weiß nicht)
(28.09.2010, 07:06)champion link schrieb: Aber man sollte die Bestätigungsmeldungen auch jederzeit in den Optionen wieder einschalten können. (Das geht bei den Meldungen zu den Aufstellungen soweit  ich weiß nicht)

Selbstverständlich geht das. Im Register "Aufstellungen / Kader".
Moin moin,

Dafür! O0

Ich bin immer begeistert von diesen Bestätigungsmeldungen. Wie oft habe ich schon bei einer intelligenten Frage nach dem Muster "sind Sie sicher? J/N" (gut, meist beim Betriebssystem Wink) die Antwortmöglichkeit vermisst: "Nein, natürlich bin ich nicht sicher. Eigentlich will ich das gar nicht. Deshalb habe ich das ja auch gerade angeklickt!" ;D

Gut für Anfänger, aber eine Abschaltmöglichkeit wäre spitze!

Mfg Michael
(27.09.2010, 22:32)tanne link schrieb: Sicherungskopie erstellen
Hier gibt es keine Abfrage, die ich abschaltbar machen könnte.

(27.09.2010, 22:32)tanne link schrieb: Komrimieren
Die Abfrage werde ich komplett entfernen.

(27.09.2010, 22:32)tanne link schrieb: Spielerpositionen übertragen (beide Varianten)
Die Auswirkungen der Verarbeitung können enorm sein und sind nicht rückgängig zu machen.
Ein solcher Hinweis mit abschließender Bestätigung ist bei einer solchen Funktion mehr als angemessen. Noch dazu führt man diese Verarbeitung sicher nicht täglich durch.

Ich werde jetzt nicht nach allen möglichen Abfragen suchen.
Wenn du/ihr weitere Beispiele habt... gern.
Vieileicht bin ich missverstanden worden, ich meine nicht die Frage "Wisst du: ja / nein" sondern die Meldung "Das Studio hat jetzt fertig". Da kann ich nur noch auf ok klicken und nichts mehr beeinflussen.
(28.09.2010, 10:26)tanne link schrieb: Vieileicht bin ich missverstanden worden, ich meine nicht die Frage "Wisst du: ja / nein" sondern die Meldung "Das Studio hat jetzt fertig". Da kann ich nur noch auf ok klicken und nichts mehr beeinflussen.

Du meinst die Erfolgsmeldung nach Erstellen einer Sicherungskopie.
Nun, wenn man von einer großen DB ein zip-Archiv erstellt, insbes. mit sehr hoher Kompressionsrate, dann dauert das ne Weile. In der Zeit kann man dann kurz mal was anderes tun und wird mit einem angenehmen BINNNG erinnert, dass die Verarbeitung abgeschlossen ist.

Falls dir die Handbewegung zur Maus zu aufwändig ist oder falls du nicht sehr treffsicher beim Zielen auf den Okay-Button bist, dann drücke statt dessen einfach die Enter-Taste. ^-^
Ich kann den Vorschlag von tanne nachvollziehen, aber auch ich bin dafür, dass es so bleibt. Genau das, was vmLOGIC angesprochen hat, ist bei mir auch immer der Fall. Immer wenn ich eine Sicherung anwerfe, mache inzwischen etwas anderes und ohne die akustische Meldung würde ich das ganze vergessen. Tongue
(28.09.2010, 08:09)vmLOGIC link schrieb: [quote author=champion link=topic=24020.msg162559#msg162559 date=1285650369]
Aber man sollte die Bestätigungsmeldungen auch jederzeit in den Optionen wieder einschalten können. (Das geht bei den Meldungen zu den Aufstellungen soweit  ich weiß nicht)

Selbstverständlich geht das. Im Register "Aufstellungen / Kader".
[/quote]Okay hab dreimal da alle Register angeschaut und hab es trotzdem übersehen...  :-[

Allerdings man kann nur alle Meldungen (keine 11 Spieler, kein TW, kein Trainer) gleichzeitig deaktivieren/aktivieren. Könnte man wenn möglich das vereinzeln? - die Torwart und Trainerabfrage würde ich dann nämlich bei mir abschalten und die andere drin lassen.

Bei nach Updates suchen ist eine Anfrage ob man die DB öffnen will wenn man Live-Update für eine nicht geöffnete DB speichern möchte. Die finde ich nicht zwingend notwendig.
Moin moin,

(28.09.2010, 15:26)Lackylax link schrieb: ohne die akustische Meldung würde ich das ganze vergessen. Tongue
DFS vergessen? Schäm Dich! ;D

Mfg Michael
Sicherungskopie erstellen:

das dauert bei mir i.d.R. weniger als 2 Sekunden, so schnell könnte ich gar nicht aufstehen. Ich würde mich über das wegfallende Bestätigungsfeld schon freuen.

Spielerpositionen übertragen:

das dauert bei mir deutlich weniger als 1 Sekunde und das Bestätigen der Erfolgsmeldung nervt einfach nur.
(29.09.2010, 11:31)tanne link schrieb: Sicherungskopie erstellen:

das dauert bei mir i.d.R. weniger als 2 Sekunden, so schnell könnte ich gar nicht aufstehen. Ich würde mich über das wegfallende Bestätigungsfeld schon freuen.

siehe oben

(29.09.2010, 11:31)tanne link schrieb: Spielerpositionen übertragen:

das dauert bei mir deutlich weniger als 1 Sekunde und das Bestätigen der Erfolgsmeldung nervt einfach nur.

Okay, weil du es bist.
Die Erfolgsmeldungen wurden durch einen einfachen Klang ersetzt. So merkt man, dass sich etwas getan hat.

Ansonsten schließe ich das Thema jetzt. Waren genügende "Erdnüsse".

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste