Aktuelle Meldung: Ralf Rangnick ist zurückgetreten !!
#1
Hallo zusammen !

Habe gerade die neueste Meldung von Schalke 04 gelesen: Der Trainer ist zurückgetreten; höchstwahrscheinlich wegen Überlastung bzw. Burn-out-Syndrom. Aktuelle Meldung wurde hier bestätigt:http://www.sportschau.de/sp/fussball/new...ngnick.jsp

Viele Grüße !

Berni
Zitieren
#2
Moin moin,

da kann ich nur sagen: gute Besserung! O0

Mfg Michael
Zitieren
#3
Hallo,

das ist für mich der Hammer der Woche.

Ich gratuliere Ralf Rangnick zunächst mal dazu, dass er im Haifischbecken Profifussball den Mut hatte, diese Entscheidung zu treffen. Dass dürfte ihm ganz sicher schwer gefallen sein und ist deshalb besonders bemerkenswert.
Außerdem wünsche ich Ihm gute Besserung und hoffe, dass er sich die Zeit nimmt, sich zunächst vollständig zu auszukurieren um dann neue Kraft zu tanken.
Ob er danach wieder als Trainer arbeiten will oder ob er vielleicht eine Tätigkeit im Management ausüben will, sollte erst danach in Ruhe entscheiden.

Auch wenn die Entscheidung für alle, auch für die engsten Mittarbeiter völlig überraschend kam, sollten gerade die Verantwortlichen der Vereine mal darüber nachdenken, wie sie mit ihren Trainern in der Öffentlichkeit umgehen. Es alsolutes Negativbeispiel darf man da wohl das Vorgehen des HSV bei der Entlassung von Trainer Oenning nennen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#4
(22.09.2011, 17:22)Mike30 link schrieb: Hallo,

das ist für mich der Hammer der Woche.

Ich gratuliere Ralf Rangnick zunächst mal dazu, dass er im Haifischbecken Profifussball den Mut hatte, diese Entscheidung zu treffen. Dass dürfte ihm ganz sicher schwer gefallen sein und ist deshalb besonders bemerkenswert.
Außerdem wünsche ich Ihm gute Besserung und hoffe, dass er sich die Zeit nimmt, sich zunächst vollständig zu auszukurieren um dann neue Kraft zu tanken.
Ob er danach wieder als Trainer arbeiten will oder ob er vielleicht eine Tätigkeit im Management ausüben will, sollte erst danach in Ruhe entscheiden.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Zitieren
#5
Hallo miteinander !

Ich kann das nur noch mal wiederholen, was ich Raziol geschrieben habe als Antwort auf seinen Beitrag bezüglich der Oenning-Entlassung: Der Mensch als solches hat im Fußball keine Bedeutung; es zählt heute nur noch die Leistung. Leider. Wenn Du heute keine Leistung bringst, bist Du schnell weg von der großen Fußball- und Trainerbühne. Aus diesem Grund ist -genauso wie Mike's und arminho's Beitrag- der Rückzug von Ralf Rangnick garnicht hoch genug einzuordnen. Er streicht die Segel, aber nicht aus Schwäche, sondern aus Stärke. Ralf Rangnick hat das einzig Richtige getan: Er hat rechtzeitig die Reißleine gezogen.
Es wäre zu wünschen, daß es in diesem harten Sport -in allen Bereichen- etwas mehr Feingefühl für den einzelnen Menschen gibt. Es handelt sich hier doch nicht um Maschinen, die man einfach per Knopfdruck zu bedienen braucht und dann immer reibungslos laufen. Ich frage mich, wann das mal in die Köpfe der Vereinsoberen geht. Wahrscheinlich nie, denn man hält kurz inne und dann geht das Alltagsgeschäft weiter.
Der Mensch wird sich eines Tages noch selbst zugrunde richten. Ist leider so.
Ich wünsche Herrn Rangnick, daß er sich ordentlich erholt und ob er dann eines Tages noch mal einen Trainerjob übernimmt, das muß er in Absprache mit seinem Arzt und seiner Familie klären. Seine Gesundheit ist jetzt wichtiger.

Viele Grüße !

Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Overath ist als Präsident des 1. FC Köln zurückgetreten berni67 9 15.414 14.11.2011, 17:54
Letzter Beitrag: berni67



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste