Programmabsturz bei der Funktion "Mannschaften ersetzen"
#1
Hallo Volker,

mir ist durch eine Fehlbedienung meinerseits bei der Anlage einer Test-Datenbank folgendes aufgefallen.

Ich hatte um etwas auszuprobieren in einer neuangelegten Datenbank (Test-Datenbank) nur zwei Mannschaften angelegt. Anschließend bin ich in den Programmpunkt "Saisoneinstellungen und Spielplanung" gewechselt und habe dort versehentlich den Menüpunkt "Mannschaften ersetzen" angeklickt. Die Folge war ein Programmabsturz des Fußballstudios. Das läßt sich bei mir beliebig oft wiederholen.

Besser wäre es doch, wenn das Programm eine Fehlemeldung anzeigen würde, die darauf hinweist das keine Mannschaft ersetzt werden kann, weil nur zwei Mannschaften vor5handen sind.

Vielleicht läßt sich der Fehler ja gelegentlich korrrigieren.

Ein ergänzender Hinweis:
Sobald mehr als 2 Mannschaften angelegt sind, funktioniert "Mannschaften ersetzen" fehlerlos und ohne Programmabsturz.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#2
Werde ich mir dann bei Gelegenheit anschauen. Dringend ist es sicher nicht, da die Konstellation wohl eine rein theoretische ist.
Zitieren
#3
Hallo Volker,

(31.01.2012, 08:07)vmLOGIC link schrieb: Werde ich mir dann bei Gelegenheit anschauen. Dringend ist es sicher nicht, da die Konstellation wohl eine rein theoretische ist.

so ist es. Wie gesagt das Ganze ist auch rein zufällig aufgefallen.
Ich habe aber sicherheitshalber mal die Datenbank archiviert.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programmabsturz bei Ligasystem niels98 0 599 13.07.2020, 11:11
Letzter Beitrag: niels98
  Funktion "Kader-Album" funktioniert nicht niels98 0 760 05.04.2020, 21:03
Letzter Beitrag: niels98
  Datum bei Mannschaften? Hermi 19 18.754 05.07.2013, 15:20
Letzter Beitrag: Holgi55
  Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für Mannschaften Mike30 3 4.553 06.05.2012, 15:50
Letzter Beitrag: Mike30
  Einsatz eines Spielers in zwei Mannschaften Mike30 4 5.433 27.01.2011, 16:08
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste