Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für Mannschaften
#1
Hallo,

ich meine, wir hätten das Thema schon mal hier angesprochen, aber im Forum habe ich dazu leider keinen Beitrag mehr gefunden.

Bei der Erstellung der xml-Vorlagen für Mannschaften hat sich gegenüber einer der vorangegengenen Programm-Versionen.

Aktuell wird zum Beispiel für den FC Bayern München im XML-Schnipsel der Name des Vereins mit "d_fc_bayern_muenchen.jpg" erstellt.
In der vorangegangenen Programmversion wurde zunächst der Name der Stadt genannt. Der XML-Schnipsel lautete "d_muenchen_bayern.jpg"

Wäre es nicht sinnvoll, im Sinne eine ordentlichen Sortierung wieder die alte Variante darzustellen?

Soweit eine entsprechende Änderung bereitzs erfolgt ist, bitte ich um Entschuldigung.


Ergänzend ergibt sich außerdem noch folgende Frage:

Nach einer eventuellen Änderung im Programm würde ich gerne die XML-Vorlagen nochmals in das MyMedia-Verzeichnis exportieren. Wie kann ich das machen?

Bei den Spielern ist das ja kein Problem. Dort kann ich, nachdem ich für einen Spieler schon mal eine XML-Vorlage in das MyMedia-Verzeichnis exportiert habe, ganz einfach das Mannschaftsalbum aufrufen, den Spieler auswählen und mit einem Klick auf die rechte Maustaste die Funktion "XML-Schnipsel erstellen" wählen.

Bei den Mannschaften gibt es im Mannschaftsalbum eine solche Möglichlkeit nicht.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#2
(28.04.2012, 17:00)Mike30 link schrieb:ich meine, wir hätten das Thema schon mal hier angesprochen, aber im Forum habe ich dazu leider keinen Beitrag mehr gefunden.

Den Hinweis hattest du mir beim letzten Benutzertreffen gegeben. Für die nächste Programmversion ist die Korrektur bereits erfolgt.
Zitieren
#3
(28.04.2012, 17:00)Mike30 link schrieb:Ergänzend ergibt sich außerdem noch folgende Frage:

Nach einer eventuellen Änderung im Programm würde ich gerne die XML-Vorlagen nochmals in das MyMedia-Verzeichnis exportieren. Wie kann ich das machen?

Bei den Spielern ist das ja kein Problem. Dort kann ich, nachdem ich für einen Spieler schon mal eine XML-Vorlage in das MyMedia-Verzeichnis exportiert habe, ganz einfach das Mannschaftsalbum aufrufen, den Spieler auswählen und mit einem Klick auf die rechte Maustaste die Funktion "XML-Schnipsel erstellen" wählen.

Bei den Mannschaften gibt es im Mannschaftsalbum eine solche Möglichlkeit nicht.

Ich verstehe leider nicht, was du meinst.
Zitieren
#4
Hallo Volker,

sorry für die Umstände.


Ich schicke folgendes Voraus:

Ich erstelle regelmäßig die aktuell fehlenden xml-Vorlagen für die Bilder über den Menüpunkt MyTools -> MyMedia-Fehllisten.

Wenn ich meine xml-Vorlage bei den Spielern oder bei den Mannschaften suche, kann ich ja im MyMedia-Verzeichnis die dort vorhanden Suchfunktion anklickeln. Die Suche führt sehr schnell zum Erfolg, wenn ich dort z.B. die GID oder die exakte Bezeichnung der xml-Vorlage einfüge.


Bei den Spielern ist das kein Problem. Dort kann ich die GID einfach ermitteln. Ich muß nur im Programmpunkt Kaderalbum des betroffenen Vereins auf den gewünschten Spieler klicken. Dort kann ich mit einem Klick auf die rechte Maus-Taste die Funktion xml-Schnipsel erstellen auswählen.
Wenn ich das tue, öffnet sich ein Fenster in dem die Informationen des xml-Schnipsel für den gewählten Spieler angezeigt werden. Dieser xmL-Schnipsel eines einzelnen Spielers wird zugleich in der Zwischenablage gespeichert und kann ggf. nochmals in das MyMedia-Verzeichnis in den Ordner Spieler eingefügt werden.

Ebenso gibt es in dem Programm-Punkt MyMedia-Fehllisten für Spieler die Funktion "Vorhandene MyMedia ignorieren".
 

Bei den Mannschaften kann ich die GID zumindest bisher nicht aus dem Mannschaftsalbum ermitteln. Im Programmpunkt Mannschaftsalbum gibt es keine Möglichkeit mit einem Klick auf die rechte Maus-Taste die Funktion "xml-Schnipsel" erstellen auswählen.

Ebenso gibt in dem Programm-Punkt MyMedia-Fehllisten für Mannschaften die Funktion "Vorhandene MyMedia ignorieren" bislang nicht.


Die Konsequenz:
Wenn ich versehentlich die xml-Vorlage für eine Mannschaft in meinem MyMedia-Verzeichnis in einem falschen Ordner gespeichert habe, muß ich erst diesen falschen Eintrag suchen und löschen. Erst dann kann ich eine neue xml-Vorlage im richtigen Ordner erstellen.
Außerdem muß ich erst in der Mannschaftsverwaltung die GID ermitteln um sie für die Suche nach dem fehlerhaften Eintrag in meinem MyMedia-Verzeichnis zu nutzen.


Vielliecht lässt sich ja wenigstens in dem Programm-Punkt MyMedia-Fehllisten für Mannschaften ebenfalls die Funktion "Vorhandene MyMedia ignorieren" einbauen.


Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datum bei Mannschaften? Hermi 19 20.374 05.07.2013, 15:20
Letzter Beitrag: Holgi55
  Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für weblinks zu Ländern Mike30 1 3.246 19.02.2012, 16:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Programmabsturz bei der Funktion "Mannschaften ersetzen" Mike30 2 4.037 31.01.2012, 11:45
Letzter Beitrag: Mike30
  Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für Bilder der Länder Mike30 4 5.931 10.12.2011, 14:34
Letzter Beitrag: Mike30
  Einsatz eines Spielers in zwei Mannschaften Mike30 4 5.869 27.01.2011, 16:08
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste