Nicht erkennbares Datenbankformat
#1
Während der Dateneingabe ist das Programm abgestürzt und zwar während ich mir einen Steckbrief eines Spielers anschauen wollte. Jetzt kann ich meine DB nicht mehr öffnen. Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Datenbank kann aus folgendem Grund nicht geöffnet werden." "Nicht erkennbares Datenbankformat"
Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2
Mach' mit der Datenbank nichts mehr. Gar nichts.

Nicht versuchen zu öffnen oder sonst irgendwas. Das macht den Schaden nur schlimmer.

Falls überhaupt, kann hier nur Volker helfen. Und der ist ein paar Tage nicht so oft im Internet wie sonst.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
(22.07.2013, 20:37)will222 link schrieb: "Nicht erkennbares Datenbankformat"
Kann mir jemand helfen?

Du kannst mir die DB mal per Mail senden. Vermute aber, dass ich da nichts machen kann.
Besser wäre, du verwendest deine letzte Sicherungskopie, die du hoffentlich hast. Wink
Zitieren
#4
Ich hatte zum Glück eine Sicherungskopie auf meiner externen Festplatte. Aber auch nur eine Wiederherstellungsdatei. Die konnte ich zum Glück öffnen. Wie kann so etwas passieren? Hat dies etwas mit der Größe der Datenbank zu tun? Meine Datenbank ist 165MB groß.
Vielen Dank für die Antworten. O0
Zitieren
#5
(26.07.2013, 11:39)will222 link schrieb: Wie kann so etwas passieren?

Schwer zu sagen. Wenn ein Programm oder ein Rechner abstürzt, dann hat ihm irgendwas nicht in den Kram gepasst. Unkontrolliertes Ende, kann unkontrollierbare Effekte bewirken. Ich höre das selten - hatte es selbst noch niemals - aber so ein Effekt kann eben auch mal ne defekte Datei sein, die sich dann nicht mehr gebrauchen lässt.
An der DB-Größe liegt das aber sicher nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste