Probleme beim Erstellen von Saisons bzw. Datumsfehler
#1
Hallo,

benutze seit einigen Jahren Das Fußball Studio und seit einigen Tagen haben sich zwei Probleme bemerkbar gemacht.

Als erstes habe ich das Problem, dass ich beim Erstellen einer Saison bzw. bei der Eingabe von Spieltagen das Problem, dass immer angezeigt wird -Datum liegt außerhalb des Zeitraumes-. Das passiert komischer Weise auch bei einem Datum, das innerhalb des Zeitraums liegt.

Desweiteren habe ich das Problem, dass die Uhrzeiten in den Spieltagen falsch sortiert werden, dass heißt, wenn um 15 Uhr und um 16 Uhr (gleiches Datum) Spiele angepfiffen wurden, dann wird das um 16 Uhr als erstes angezeigt und erst dann das um 15 Uhr.

Wer kann mir sagen woran das liegt und wie ich das Problem behebe?

Zitieren
#2
Das hört sich seltsam an.
Kannst du das mal zwei Screenshots zeigen:
- Saisoneinstellungen und Spielplanung
- Hauptfenster, in dem die falsche Sortierung zu sehen ist.
Zitieren
#3
Ich bin mal so frei und antworte frech:

Im Menü Saisoneinstellungen und Spielplanungen werden die Spiele grundsätzlich nicht nach Datum sortiert.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du im Menüpunkt Saisoneinstellung und Spielplanung die Häkchen beim Saisonzeitraum entfernt hast, bzw. das Datum innerhalb des Saisonzeitraums ist? Wenn man das Menü schließt, sind beim nächsten Öffnen die Häkchen automatisch wieder gesetzt! Diesen Fehler mache ich regelmäßig.
Zitieren
#4
Wie kann man denn hier Bilder/Screenshots hochladen, dann würde ich die Probleme anhand von Bildern zeigen.
Zitieren
#5
Hier direkt hochladen kannst du nur bis max 25kb grosse bilder.

andere Webspace findest du sicherlich bei www.gidf.de/‎
(bilder hochladen)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#6
(16.10.2013, 14:49)malu30 link schrieb:Wie kann man denn hier Bilder/Screenshots hochladen, dann würde ich die Probleme anhand von Bildern zeigen.
Für den Upload hier im Forum dürften die Screenshots wohl zu groß sein. Am besten nutzt du ein Portal wie directupload.net. Dort kann man Bilder gratis hochladen und du bekommst anschließend einen Link, den du hier posten kannst.

Edit: Jetzt war bignike schneller.  ;D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#7
Hier nun die Links mit den Screenshots.

http://s14.directupload.net/file/d/3412/...fl_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3412/9l7tblf2_jpg.htm
Zitieren
#8
Hm, ich kann beides nachvollziehen mit da_boss' England-DB.
Muss an Terminen vor 1900 liegen, denn nur dann tritt es auf.
Wundert mich, dass dies noch keinem aufgefallen ist.

Im Hauptfenster werden tatsächlich Spiele am gleichen Tag nicht korrekt nach deren Uhrzeit geordnet.

Und in der Saisoneinstellung wird der Spieltermin nicht akzeptiert, wenn dieser am ersten Tag des Saisonzeitraums liegt.
Bis ich Zeit habe, die Ursache im Programm zu suchen und zu eliminieren, kannst du das Problem umgehen, indem du den Saisonzeitraum einen Tag früher angibst und danach die Spieltermine. Also in deinem Beispiel den Saisonzeitraum auf 31.8.1894 statt 1.9.1894 legen. Wenn du die Spieltermine eingetragen hast, kannst du den Beginn der Saison wieder auf den 1.9.1894 setzen.
Zitieren
#9
Okay. Hatte einige Datenbanken zusammengefügt und hatte dann angefangen, diese zu erweitern, wie in dem Fall die 2nd Division aus England, aber jetzt weiß ich ja bescheid und muss erst mal mit den Fehlern leben.

Mir ist das mit den Daten vor 1900 halt aufgefallen und dachte mir frag einfach mal nach.

Habe auch generell mal die Frage, ob noch Verstärkung fürs Studio-Team gebraucht wird bzw. welche Vorraussetzungen man dafür mitbringen muss. Würde, wenn Bedarf besteht auch gerne eigene Datenbanken erstellen bzw. bei der Vervollständigung vorhandener Datenbanken helfen.
Zitieren
#10
"Herrenlose" Datenbanken gibt es einige.

Brauchst Dir nur eine auszusuchen - dann fängst Du wenigstens nicht bei Null an.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#11
Und wie könnte ich die dann übernehmen?
Zitieren
#12
schau mal nur auif diese Seite Deutschland, da sind einige noch frei (achte auf das Datum)
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#13
(17.10.2013, 18:13)malu30 link schrieb:Und wie könnte ich die dann übernehmen?
In der Rubrik "Wer erstellt eigene Ligen?" gibt es in jeder Unterrubrik ein Übersichtsthema mit Datenbanken, die bereits bearbeitet werden oder reserviert sind, aber auch welche zur Bearbeitung übernommen werden: Deutschland, Europa, Turniere, Sonstige Datenbanken, Frauenfußball. Außerdem gibt es auf GMTs Seite eine Rubrik mit begonnenen, aber derzeit nicht bearbeiteten Datenbanken.

Wenn du eine freie Datenbank übernehmen willst, kannst du dich zunächst in jeweiligen Übersichtsthema melden, sie reservieren und mit der Bearbeitung beginnen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Live Update Hermi 3 532 18.10.2023, 17:16
Letzter Beitrag: Hermi
  Fehlermeldung beim Starten onkel don 5 4.974 31.12.2020, 15:05
Letzter Beitrag: onkel don
  Probleme beim erstellen eines Transfers Z0ck3r 1 3.711 11.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Probleme bei slawischen Namen Studiostu 1 3.794 07.05.2019, 19:36
Letzter Beitrag: GMT
  Probleme bei Spielplanerstellung A.S. 5 10.031 10.11.2017, 19:18
Letzter Beitrag: GMT
  unerwünschter Effekt beim Stadion wählen tanne 1 4.250 27.10.2016, 09:16
Letzter Beitrag: Hermi
  Probleme mit der Navigation bei 2 Bildschirmen Moritzilie 0 3.452 25.02.2016, 16:52
Letzter Beitrag: Moritzilie
  DSF friert beim Live-Update ein Silverwing 8 13.387 30.08.2014, 09:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Probleme in der Darstellung DennisS 3 8.423 28.07.2014, 12:45
Letzter Beitrag: DennisS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste