Super! Vielen Dank Benni O0
Nur zu
CA Mundo Novo habe ich noch eine kleine Anmerkung. Der Verein hiess zwischenzeitlich von 2001 bis 2003
Clube Atletico Iguatemi. Das Wappen habe ich nur in einer ganz besch..... Qualität. Daher ist der Dateiname 1997-2010 evtl. nicht ganz richtig. Zusätzlich wurde der Verein erst 2012 in
União Recreativo Social Olímpico umbenannt.
Ansonsten spitzenmässig O0
(12.01.2014, 00:43)Dennis84 link schrieb: Nur zu CA Mundo Novo habe ich noch eine kleine Anmerkung. Der Verein hiess zwischenzeitlich von 2001 bis 2003 Clube Atletico Iguatemi. Das Wappen habe ich nur in einer ganz besch..... Qualität. Daher ist der Dateiname 1997-2010 evtl. nicht ganz richtig. Zusätzlich wurde der Verein erst 2012 in União Recreativo Social Olímpico umbenannt.
Ich hatte gestern, was die Jahreszahlen angeht, vor allem mit dem WFA und dem portugiesischen Wikipedia gearbeitet. Beim WFA ist die Iguatemi-Phase (noch) gar nicht vermerkt, die Umbennenung mit 2010. Bei Letzterem heißt es:
Zitat:...
Entre 2001 e 2002, o clube formalizou uma parceria com a prefeitura de Iguatemi, sendo chamado neste período de Clube Atlético Iguatemi.
...
No ano de 2010, o clube passou a chamar oficialmente União Recreativo Social Olímpico, ...
...
Welchen Zahlen stimmen denn nun? ??? :-\
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hab jetzt auch nochmal so an die 50 Seiten durchgesucht. Und hier
http://www.arquivodeclubes.com/ms/iguatemi.htm ist für die Vergangenheit dann doch die beste Erklärung (mit alten Wappen).
Die letzte Umbennenung war dann tatsächlich 2010 in União Recreativo Social Olímpico
12.05.1997 CA Mundo Novo
2001 CA Iguatemi
2003 CA Mundo Novo
2010 União Recreativo Social Olímpico
Die Marke "der Bär" mit dem Namen "União Recreativo Social Olímpico" wurde schon ab 2005 inofiziell in dem Verein verwendet, man spielte aber bis 2009 noch unter den Namen CA Mundo Novo.
Hmm, das ist sehr verwirrend. Bei rsssfbrasil
http://www.rsssfbrasil.com/tablesfq/ms2001.htm steht das Sociedade Esportiva Iguatemiense (Iguatemi) sich Mundo Novo angeschlossen hat und 2001-2003 listet rsssf sie trotzdem als CA Mundo Novo in der Staatsmeisterschaft von Mato Grosso do Sul. Hmm, was nu
? Woher kommt dann das Logo von CA Iguatemi?
Aha,
http://www.futebolnacional.com.br/infobo...p?code=951 wenn ich die Historie unten richtig lese wurde das Logo von Iguatemi als Fantasielogo geführt um der Stadt Iguatemi, aufgrund der guten Zusammenarbeit, zu danken.
Also gehört die Umbenennung zu Iguatemi "offiziell" gar nicht zu der Vereinshistorie.
Genau das stand ja mit in der Quelle, die du zuvor schon gepostet hattest, dass die Mannschaft zwar anscheinend auch in Iguatemi gespielt hat, der Vereinsname beim Verband aber unverändert als CA Mundo Novo gemeldet war.
Aber die Historie ist ohnehin "besonders", wo der Verein später schon als URSO kursierte, trotzdem aber erst 2010 offiziell umbenannt wurde. Insofern ist die Geschichte des Vereins wohl einmalig.
Auf die Jahreszahlen der beiden fertigen Logos können wir uns aber sicher erstmal so einigen?
Die anderen beiden Vorlagen sind ohnehin höchstens zum Zeichnen geeignet und das liegt nicht innerhalb meiner Fähigkeiten ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Jep, darauf können wir uns einigen
.
Ohne als Klugscheisser daher kommen zu wollen: für die, die das interessiert, urso ist das portugiesische Wort für Bär. Ob das Wappentier von der Abkürtzung kommt, oder ob der Vereinsname so ausgewählt wurde, damit das Akronym zu URSO wird, bleibt dahingestellt.