CA Mundo Novo (Brasilien)
Super! Vielen Dank Benni O0 Smile

Nur zu CA Mundo Novo habe ich noch eine kleine Anmerkung. Der Verein hiess zwischenzeitlich von 2001 bis 2003 Clube Atletico Iguatemi. Das Wappen habe ich nur in einer ganz besch..... Qualität. Daher ist der Dateiname 1997-2010 evtl. nicht ganz richtig. Zusätzlich wurde der Verein erst 2012 in União Recreativo Social Olímpico umbenannt.

Ansonsten spitzenmässig O0
(12.01.2014, 00:43)Dennis84 link schrieb: Nur zu CA Mundo Novo habe ich noch eine kleine Anmerkung. Der Verein hiess zwischenzeitlich von 2001 bis 2003 Clube Atletico Iguatemi. Das Wappen habe ich nur in einer ganz besch..... Qualität. Daher ist der Dateiname 1997-2010 evtl. nicht ganz richtig. Zusätzlich wurde der Verein erst 2012 in União Recreativo Social Olímpico umbenannt.
Ich hatte gestern, was die Jahreszahlen angeht, vor allem mit dem WFA und dem portugiesischen Wikipedia gearbeitet. Beim WFA ist die Iguatemi-Phase (noch) gar nicht vermerkt, die Umbennenung mit 2010. Bei Letzterem heißt es:
Zitat:...
Entre 2001 e 2002, o clube formalizou uma parceria com a prefeitura de Iguatemi, sendo chamado neste período de Clube Atlético Iguatemi.
...
No ano de 2010, o clube passou a chamar oficialmente União Recreativo Social Olímpico, ...
...

Welchen Zahlen stimmen denn nun?  ???  :-\
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hab jetzt auch nochmal so an die 50 Seiten durchgesucht. Und hier http://www.arquivodeclubes.com/ms/iguatemi.htm ist für die Vergangenheit dann doch die beste Erklärung (mit alten Wappen).

Die letzte Umbennenung war dann tatsächlich 2010 in União Recreativo Social Olímpico

12.05.1997 CA Mundo Novo
2001 CA Iguatemi
2003 CA Mundo Novo
2010 União Recreativo Social Olímpico

Die Marke "der Bär" mit dem Namen "União Recreativo Social Olímpico" wurde schon ab 2005 inofiziell in dem Verein verwendet, man spielte aber bis 2009 noch unter den Namen CA Mundo Novo.
OK, danke für die Recherche!  O0

Interessant finde ich, dass der Verein zwischen 2001 und 2003 beim Verband weiterhin als CA Mundo Novo gemeldet war und CA Iguatemi damit den Status einen Fantasienamens hat.  ;D

Wenn ich das mit den Angaben aus der Quelle jetzt richtig zusammenfüge, müsste also die Wappenhistorie etwa so aussehen:
União Recreativo Social Olímpico (seit 2010)
CA Mundo Novo (2003 - 2010)
CA Iguatemi (2001 - 2003)
CA Mundo Novo (1997 - 2001)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hmm, das ist sehr verwirrend. Bei rsssfbrasil http://www.rsssfbrasil.com/tablesfq/ms2001.htm steht das Sociedade Esportiva Iguatemiense (Iguatemi) sich Mundo Novo angeschlossen hat und 2001-2003 listet rsssf sie trotzdem als CA Mundo Novo in der Staatsmeisterschaft von Mato Grosso do Sul. Hmm, was nu Smile? Woher kommt dann das Logo von CA Iguatemi?

Aha, http://www.futebolnacional.com.br/infobo...p?code=951 wenn ich die Historie unten richtig lese wurde das Logo von Iguatemi als Fantasielogo geführt um der Stadt Iguatemi, aufgrund der guten Zusammenarbeit, zu danken.

Also gehört die Umbenennung zu Iguatemi "offiziell" gar nicht zu der Vereinshistorie.
Genau das stand ja mit in der Quelle, die du zuvor schon gepostet hattest, dass die Mannschaft zwar anscheinend auch in Iguatemi gespielt hat, der Vereinsname beim Verband aber unverändert als CA Mundo Novo gemeldet war.

Aber die Historie ist ohnehin "besonders", wo der Verein später schon als URSO kursierte, trotzdem aber erst 2010 offiziell umbenannt wurde. Insofern ist die Geschichte des Vereins wohl einmalig.  Big Grin

Auf die Jahreszahlen der beiden fertigen Logos können wir uns aber sicher erstmal so einigen?

Die anderen beiden Vorlagen sind ohnehin höchstens zum Zeichnen geeignet und das liegt nicht innerhalb meiner Fähigkeiten ... Verstecke mich
Jep, darauf können wir uns einigen Smile.
Ohne als Klugscheisser daher kommen zu wollen: für die, die das interessiert, urso ist das portugiesische Wort für Bär. Ob das Wappentier von der Abkürtzung kommt, oder ob der Vereinsname so ausgewählt wurde, damit das Akronym zu URSO wird, bleibt dahingestellt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brasilien Sinned84 26 40.732 26.01.2014, 22:29
Letzter Beitrag: Sinned84
  Wappen für Brasilien hallo14 5 13.941 21.07.2010, 23:03
Letzter Beitrag: hallo14

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste