Hallo, immer wenn ich ein Live-Update starten will, bekomme ich die Fehlermeldung:
WebDB kann nicht angesprochen werden. Code: -1114.
Bis vor ca. einem halben Jahr hat das immer geklappt. Das herunterladen und entpacken klappt wie immer, ist aber sehr mühsam. Wer kann mir helfen?
Beiträge: 8.565
Themen: 2.327
Registriert seit: May 2006
Welchen Browser benutzt du? welche datenbank? ggf hast du einen Firewall installiert, welche durch unglückliche Umstände gewisse Linien/Lines nicht anspricht.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2014
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, nur erscheint bei mir die Meldung sofort nach dem Klick auf das Update-Symbol. Vor 2 Wochen ging noch alles normal. Seither wurde meinerseits nichts verändert, ich benutze den gleichen Browser und die Sicherheitseinstellungen sind noch genau so, wie sie vorher waren. Ich habe keinen Schimmer, woran das liegen könnte.
Grüße von Daydreamer
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2014
Habe vergessen zu erwähnen, daß bei der Prüfung der Internet-Anbindung nur die obere Ampel auf "Grün" steht, die WebDB-Verbindung kommt nicht zustande, warum auch immer.
Bei mir ist es genauso wie bei daydreamer. Ich habe immer noch den gleichen Browser (Firefox) und den gleichen Firewall, mit dem es bis vor kurzem gut geklappt hat. Das problem ist eigentlich erst mit der Version 8.5.2 aufgetreten. Kann es daran liegen?
Beiträge: 1.611
Themen: 371
Registriert seit: Jul 2009
Hallo,
an der Version 8.5.2 kann es eigentlich nicht liegen, da diese bereits seit November 2012 veröffentlicht ist und seitdem von vielen Anwendern genutzt wird. Da wäre ein solches Problem ganz sicher schon viel früher aufgefallen.
Erlaube bitte mal die Frage, wann Du zur Version 8.5.2 gewechselt bist, wenn Du angibst dass es bis for kurzem funktioniert habe.
Bitte teile in diesem Zusammenhang auch mal mit, ob Du inzwischen auch automatische Update z.B. für den Firefox ausgeführt hast.
Prüfe auch mal, ob bei Dir eventuell versucht wird, die web-Seite als verschlüsselte Seite "https://..." aufzurufen. Das war bei einem Bekannten von mir aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich der Fall.
Viele Grüße
Mike30
Hallo, Mike30,
die Version habe ich seit Dezember drauf, damit hat es aber noch nie geklappt. Mit der vorherigen Version ging es superschnell. Updates für Firefox habe ich auf aktuellem Stand. Beim Testen der Internetverbindung bekomme ich im Protokoll folgenden Text:
28.03.2014 15:38:48 >>>>> REQUEST >>>>> 80 Bytes
7Q4OBLL7++7gA+7l+ADm5+vp4eP46OwO+wQM5efh4/sE6wUO7AX4BO0Eu/Dv4w7h6+i2v73w
7uADAOwFA+Hr6La9+Lz4tfDu7w7vtljMV1c=
Eine Seite mit https rufe ich aber wohl nicht auf. Im Titelfeld, wo sonst die Datenbanken angezeigt werden, steht http.
Gruß Meier59
Beiträge: 1.854
Themen: 216
Registriert seit: Feb 2006
Ich poste hiermal einen möglicherweise hilfreichen Link zur Problembewältigung:
https://support.mozilla.org/de/kb/Dateie...ert-werden
Königsblaue Grüße
und Glück Auf!
Papa Schalke - Schalke-Fan since 1959
Seit neuestem kann ich nicht mehr aktuellisieren. Es kommt immer die Nachricht:Web DB kann nicht angesprochen werden Code -1114. Was muß ich tun um diesen Fehler zu beseitigen? Mein Standardbrowser ist Firefox. Sicherheit ist McAfee.