Frage zu Mannschaft zurückgezogen
#1
Hallo, ich habe in meiner DB jetzt den Fall, das eine Mannschaft sich vom Spielbetrieb zurückgezogen hat. Alle Spiele werden nicht gewertet.
Wie stelle ich das in meiner DB dar?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
Moin moin,

egal, wie Du es darstellst: es wäre wünschenswert, wenn Du es in der gesamten DB durchgängig gleich machst. Also entweder so, wie ich es in den ersten Saisons getan habe, oder Du bearbeitest auch diese alten Saisons nach. Eine unterschiedliche Behandlung des Ausscheidens einer oder mehrerer Mannschaften während der Saison früher und heute fände ich sehr unglücklich.

Als Beispiel, wie ich es früher gemacht habe, schau Dir einfach die Westfalenliga-Saison Südwest 2008/09 an: Erst die Daten der zu annullierenden Spiele in die Saisonnotiz übertragen (damit sie nicht verloren gehen, denn gespielt wurden sie ja!), danach die betreffenden Begegnungen annullieren (mit dem roten Andreaskreuz).

Mfg Michael
Zitieren
#3
(24.04.2014, 16:32)Hermi link schrieb: Hallo, ich habe in meiner DB jetzt den Fall, das eine Mannschaft sich vom Spielbetrieb zurückgezogen hat. Alle Spiele werden nicht gewertet.
Wie stelle ich das in meiner DB dar?

Wie ist dies mit den Gelben, Roten Karten, etc.?  Wenn du so verfährst wie von PMS vorgeschlagen, fallen die nämlich aus der Dokumentation heraus.

Ich habe nämlich zufällig den gleichen Fall in der obersten ukr. Liga 2013/14. Dort bleiben die Karten der Spieler der jeweligen gegnerischen Mannschaften bestehen und werden fortgeschrieben. Ebenso die Torschützen für die Gesamttorschützenliste.

Ich habe nun die Spielberichte belassen und die Wertung des Spieles sowie die Tore/Gegentore und die G/U/V-Wertung über die speziellen Tabellenoptionen (F6) verbessert.

So hat nun der zurückgezogene Verein 0 Punkte bzw. Tore, die entsprechenden Spiele erscheinen zwar als ausgetragen, werden in der Tabelle aber nicht berücksichtigt, und die Kartenstatistik und die Torjägerliste entsprechen nun der offiziellen.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
Zitieren
#4
Moin moin,

(24.04.2014, 23:28)Kees link schrieb: Ich habe nun die Spielberichte belassen und die Wertung des Spieles sowie die Tore/Gegentore und die G/U/V-Wertung über die speziellen Tabellenoptionen (F6) verbessert.
Das ist zwar entschieden besser, war aber, als der Fall in meiner DB erstmalig auftrat, leider nicht realisierbar. Diese Programmfunktion wurde erst danach in DFS integriert. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich damals auch für dieses Vorgehen entschieden.

Mfg Michael
Zitieren
#5
Danke Kees und PMS, dann werde ich wohl die Variante von Kees anwenden, die gefällt mir am besten
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#6
(24.04.2014, 23:28)Kees link schrieb: Ich habe nämlich zufällig den gleichen Fall in der obersten ukr. Liga 2013/14. Dort bleiben die Karten der Spieler der jeweligen gegnerischen Mannschaften bestehen und werden fortgeschrieben. Ebenso die Torschützen für die Gesamttorschützenliste.

Ich habe nun die Spielberichte belassen und die Wertung des Spieles sowie die Tore/Gegentore und die G/U/V-Wertung über die speziellen Tabellenoptionen (F6) verbessert.

So hat nun der zurückgezogene Verein 0 Punkte bzw. Tore, die entsprechenden Spiele erscheinen zwar als ausgetragen, werden in der Tabelle aber nicht berücksichtigt, und die Kartenstatistik und die Torjägerliste entsprechen nun der offiziellen.

Gruß aus dem Teutoburger Wald

Welcher Verein ist das, ? damit ich mir das mal in Deiner DB das ansehen kannst wie Du das gemacht hast
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#7
@Hermi Das kann eigentlich nur Arsenal Kiew sein, die sich Ende Oktober 2013 vom Spielbetrieb zurückzogen.
Tommy
Zitieren
#8
(25.04.2014, 08:14)Tommy link schrieb: @Hermi Das kann eigentlich nur Arsenal Kiew sein, die sich Ende Oktober 2013 vom Spielbetrieb zurückzogen.

So isses  Smile

Gruß aus dem Teutoburger Wald
Zitieren
#9
Kurze Anmerkung dazu! Das Vorgehen wie bei Arsenal Kiew ist eigentlich nur dann korrekt, wenn die Spieldaten nicht auch korrigiert werden. Soll heißen, dass in der Regel in Deutschland die Spiele komplett aus der Wertung inkl. absolvierter Spiele, Torschützen und Karten usw. aus der Wertung genommen werden. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
Zitieren
#10
Moin moin,

(25.04.2014, 14:22)Sebastian96 link schrieb: Soll heißen, dass in der Regel in Deutschland die Spiele komplett aus der Wertung inkl. absolvierter Spiele, Torschützen und Karten usw. aus der Wertung genommen werden.
Nach meinen letzten Auskünften seitens des FLVW bleiben hierzulande alle persönlichen Daten erhalten (Tore, Karten, usw.) und alle Mannschaftsdaten werden annulliert. Das war allerdings vor mindestens 6 Jahren, kann sich also geändert haben.

Mfg Michael
Zitieren
#11
ich habe jetzt das Verfahren von Kees angewendet, was ich auch richtig finde, denn die Spiele wurden ja gespielt. Da ist es mir in diesem Fall egal wie die Richtlinien sind.
Ich finde es so besser
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#12
Moin moin,

(25.04.2014, 19:29)Hermi link schrieb: ich habe jetzt das Verfahren von Kees angewendet, was ich auch richtig finde, denn die Spiele wurden ja gespielt. Da ist es mir in diesem Fall egal wie die Richtlinien sind.
Ich finde es so besser
Ist es ja auch - größtmöglicher Informationsgehalt. Wink

Jetzt sollte das aber in der DB auch stringent so gehandhabt werden: viel Spaß beim überarbeiten der alten Saisons in derselben Weise... Tongue

Mfg Michael
Zitieren
#13
(25.04.2014, 22:59)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=Hermi link=topic=31243.msg199349#msg199349 date=1398446969]
ich habe jetzt das Verfahren von Kees angewendet, was ich auch richtig finde, denn die Spiele wurden ja gespielt. Da ist es mir in diesem Fall egal wie die Richtlinien sind.
Ich finde es so besser
Ist es ja auch - größtmöglicher Informationsgehalt. Wink

Jetzt sollte das aber in der DB auch stringent so gehandhabt werden: viel Spaß beim überarbeiten der alten Saisons in derselben Weise... Tongue

Mfg Michael
[/quote]

das werde ich wahrscheinlich nicht tun,  :-\ ich kann Dir gerne die DB in der Sommerpause für einige Tage überlassen, dann kannst Du das selbst erledigen. Du hast ja selbst geschrieben, wenn das damals möglioch gewesen wäre, hättest Du es auch so gemacht. Dann mach Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#14
Moin moin,

(26.04.2014, 08:46)Hermi link schrieb: das werde ich wahrscheinlich nicht tun,  :-\
ich hatte es befürchtet... ;D

(26.04.2014, 08:46)Hermi link schrieb: ich kann Dir gerne die DB in der Sommerpause für einige Tage überlassen, dann kannst Du das selbst erledigen. Du hast ja selbst geschrieben, wenn das damals möglioch gewesen wäre, hättest Du es auch so gemacht. Dann mach Smile
Gut, das lässt sich wohl machen. ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#15
Prima, dann melde Dich wenn Du Zeit und Lust dazu hast
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum LiveUpdate Christi52 1 3.566 05.10.2019, 21:01
Letzter Beitrag: GMT
  Frage zu Verbandswappen und MyLiga PeterForst 2 6.573 17.10.2017, 08:57
Letzter Beitrag: PeterForst
  Frage zur Ordner Struktur des DFS Hermi 4 7.884 15.11.2016, 09:30
Letzter Beitrag: Hermi
  Frage zu: Zuordnung aus Kader vorhergehenden Saison? Hermi 2 6.238 11.08.2015, 08:33
Letzter Beitrag: Hermi
  Eingabe von Transfers bei Wechsel zwischen 1. und 2. Mannschaft Tommy 2 5.541 23.07.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Tommy
  Eine Mannschaft mehrmals an einem Spieltag? Figo97 2 5.430 11.01.2014, 15:46
Letzter Beitrag: Figo97
  Einzelne Liga oder Mannschaft versenden. schumiausbremen 2 5.944 23.11.2013, 20:34
Letzter Beitrag: schumiausbremen
  Frage zum Live Update moskito079 5 9.833 14.09.2013, 09:12
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mannschaft entfernen am Beispiel MSV Duisburg Tönne 2 5.624 25.06.2013, 10:32
Letzter Beitrag: Tönne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste