MMO öffnet sich nicht
#1
Seit vorgestern öffnet sich das MMO nicht mehr.

Fehlermeldung lautet darauf, dass Java vielleicht nicht installiert ist.

Ich habe schon diverse Sachen versucht. Java komplett deinstalliert und anschließend wieder neu instaliert. (Java 1.8.0_45)
Java 6 neu instaliert.
Ich habe mir auch die anderen Seiten mit diesen Problemen aufgerufen und die hilfen dort versucht zu benutzten.
Ich habe auch die mmodefs nach Abweisung geändert.
Alles hat bisher nicht funktioniert.

Was kann ich noch machen?


So sieht meine mmodefs momentan aus:

<?xml version="1.0"?>
<MMODefs>
<sec id="Java">
<key id="Path" val="c:\programme(x86)\Java\jre6\bin\javaw.exe"/>
<key id="Parms" val="-Xmx128M -classpath [mmopath]\organizer.jar;[mmopath]\xstream-1.3.jar;[mmopath]\xpp3_min-1.1.4c.jar dfs.mmo.MmoFrame [mmopath] [mymediapath]"/>
</sec>
</MMODefs>
Zitieren
#2
Falls es nicht nur ein Tippfehler hier ist: zwischen programme und (x86) muss ein Leerzeichen.
Zitieren
#3
Es war kein Tippfehler. Aber nach der Korrektur funktioniert es immer noch nicht.
Zitieren
#4
Wer kann mir denn jetzt helfe????
Zitieren
#5
Hallo linnemaen,

Java 7 Update 72 Installieren, dann müsste es gehen, mit Java 8 geht's nicht, habe das auch schon gemerkt.

Java 7 gibt es bei chip.de.

Falls es dann immer noch nicht klappt, das Fussball Studio komplett deinstallieren und neu Installieren und dann Java 7 Installieren.

Gruß

Daniel Vonderbank
Zitieren
#6
Danke für den Tip, aber das hat auch nichts gebracht.
Ich habe alle Java-Versionen, die auf meinem Rechner zu finden waren, deinstalliert.
Anschließend das Fußball Studio deinstalliert, neu installiert und auch jave 7 neu installiert.

Nichts passiert, außer die Fehlermeldung, dass Java nicht installiert ist.

Ich krieg ne Krise...
Zitieren
#7
Letzter Tipp, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.

Backup aller wichtigen Dateien, Festplatte löschen, und Betriebssytem neu drauf schmeißen, am Besten Windows 7 oder neuer.

Müsste dann alles wieder normal gehen, musst halt nur alles wieder neu einrichten, Computer machen oft faxen, wenn sie alt sind, meistens ist mit einer Neuinstallation des Betriebssytems alles wieder in Ordnung, habe selbst so die Erfahrung gemacht.

Oder wenn du ne 2. Festplatte im Computer hast dort mal das Betriebssytem drauf machen, ansonsten wie oben beschrieben vorgehen.

Hoffe es geht dann, wünsche dir viel Glück!

Gruß

Daniel Vonderbank
Zitieren
#8
Hallo Linnemaen,

zum Problem mit Java gab es immer mal wieder unterschiedliche Fehlermeldungen, die wohl auch damit zusammenhängen, das teilweise die vorhandene Java-Version nicht erkannt wurde. Ich hab mal ein paar Links zu verschiedenen Beiträgen zusammengestellt. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

  http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...ic,31086.0

  http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...ic,32206.0 
      mit weiterführenden Hinweisen

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Da in letzter Zeit aber wohl durch Updates immer wieder Probleme auftauchen, wäre es zudem hilfreich wenn Du nach einer Lösung deines Problems einen Hinweis geben könntest, wie das Problem gelöst wurde.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#9
(23.05.2015, 15:17)Mike30 link schrieb: Hallo Linnemaen,

zum Problem mit Java gab es immer mal wieder unterschiedliche Fehlermeldungen, die wohl auch damit zusammenhängen, das teilweise die vorhandene Java-Version nicht erkannt wurde. Ich hab mal ein paar Links zu verschiedenen Beiträgen zusammengestellt. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

   http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...ic,31086.0

   http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...ic,32206.0 
      mit weiterführenden Hinweisen

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Da in letzter Zeit aber wohl durch Updates immer wieder Probleme auftauchen, wäre es zudem hilfreich wenn Du nach einer Lösung deines Problems einen Hinweis geben könntest, wie das Problem gelöst wurde.

Viele Grüße
Mike30

Hallo Mike30,

Danke für deine Hilfe.

Ich bin die Links gerade noch einmal durchgegangen und habe die Lösungen ausprobiert.
Anfangs ohne Erfolgt. Bis ich auf einmal festgestellt habe, dass ich nicht immer c:\programme .....
schreiben darf, sondern bei mir C:\Program Files .....

Überall korriert und schon funktioniert MMO auch wieder.

LG
Linnemaen
Zitieren
#10
Hallo linnemaen,

es freut mich dass ich Dir helfen konnte, das Problem mit dem mmo zu lösen.

Aber auf die Sache, dass Du C:\programme... statt C:\program files...  erfasst hattest, hätte eine Person ohne Zugriff aus Dein System nie kommen können.

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin mit dem Programm.

Mike30
Zitieren
#11
Hallo,

auch ich hatte das Problem das angeblich Java nicht installiert ist...

Die Lösung war aber eigentlich recht einfach, gekommen bin ich darauf aus den diversen Kommentaren hier im Forum und einfach mal was probieren...  Smile

Ich hab Java Version 8 Update 51 drauf, hab gesehen, das die Datei die normalerweise im Windows-System32-Verzeichnis gespeichert ist nun in einem anderen Verzeichnis ist, nämlich Program Files\Java\jre1.8.0_51\bin..., dann hab ich daraus die Datei javaw.exe kopiert und in das System32-Verzeichnis eingefügt..., und siehe da, es geht, problemlos, ohne Neustart...

Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MMO lässt sich nicht öffnen Naeppi 13 25.125 30.05.2014, 11:01
Letzter Beitrag: Hermi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste