Tätlicher Schiedsrichter
#1
Schon mal jemand ne Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter gesehen - bestimmt - aber eine Tätlichkeit des Schiedsrichters??? Nein -  konnte man heute in der Regionalliga sehen...  >Sad

https://www.youtube.com/watch?v=mRQGeKLGeec

Wie soll man nach so einer Aktion noch annehmen, dass der Schiedsrichter auch wirklich unparteiisch pfeift...?
Anders herum wäre das Spiel eventuell abgebrochen worden.
Könnte man dann umgekehrt auch annehmen, dass man als Mannschaft das Spiel abbrechen darf? Bestimmt nicht, selbst wenn man den Videobeweis hat...

Zitieren
#2
(06.03.2016, 23:23)champion link schrieb: Wie soll man nach so einer Aktion noch annehmen, dass der Schiedsrichter auch wirklich unparteiisch pfeift...?
Mit dieser Annahme habe ich kein Problem.

Zur Klarstellung:
1. Ist das Verhalten des Kollegen grundsätzlich nicht entschuldbar. Wenn solche Bewegungen von Spielern gegeneinander als Tätlichkeit geahndet werden, hat auch der SR sich gefälligst solcher Dinge zu enthalten.
2. Nach den Bewegungen, die der Kollege auf den Spieler zu gemacht hat, wäre ich anstelle des Spielers mit Sicherheit nicht umgefallen. Das ist nur eine der widerlichen Schauspieleren, die seit Jahren im Fußball üblich geworden sind.
3. Fragen sich z.B. Handballer, Eishockeyspieler und Wasserballer seit langem, was für Weicheier ihre Kollegen auf dem Fußballfeld sind. Die stecken permanent ganz andere Dinge ein und fallen dabei nicht um.

Der Kollege sollte eine rote Karte bei sich führen. Die hätte vermutlich mehr als genügt.

Über die Reaktion des Kollegen sollten wir nicht urteilen, bevor wir nicht wissen, auf welche Worte er da völlig falsch reagiert hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, die umstehenden Mannschaftskameraden werden beschwören, ihr umgestoßener Kollege habe den SR nur zum Mittagessen eingeladen und sei im Übrigen vor Freude über die tolle Entscheidung des Schiedsrichters vor Dankbarkeit übergeflossen.
Oder so ähnlich.

Und zu Deinem dummen Spruch - genau das ist es für mich, champion: Urteile nur dann über andere Leute, wenn Du alle wesentlichen Fakten kennst.

Wenn eine als Schiedsrichter verkleidete Figur tatsächlich parteiisch pfeift, wird sie sich kaum "demaskieren", indem sie auch noch Hand anlegt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Ich habe eigentlich selten ein Problem damit wenn ein SR schlecht pfeift und stelle ihn deshalb nicht in Frage, allerdings wenn zu dem schlecht pfeifen noch solche Aktionen dazukommen, ist bei mir ein gewisser Punkt erreicht wo es reicht.
(07.03.2016, 00:01)GMT link schrieb: Über die Reaktion des Kollegen sollten wir nicht urteilen, bevor wir nicht wissen, auf welche Worte er da völlig falsch reagiert hat.
Die Worte können nicht so schlimm gewesen sein, denn es gab in der Situation weder eine gelbe noch eine rote Karte. Und egal wie die Worte auch waren, so etwas gehört nicht auf den Platz und ein SR darf keinesfalls so reagieren.

Du scheinst einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn zu haben - meiner Meinung nach wären da 90% aller Leute von der Gewichtsklasse umgefallen und das auch völlig zurecht!

Der Vergleich zu anderen Sportarten ist etwas unsinnig - auch dort darf man sich nichts gegen den Schiedsrichter leisten. Beim Eishockey gibts da genauso Sperren.
Klar stecken die Spieler beim Eishockey mehr ein, aber sie dürfen auch mehr gegen andere austeilen! als beim Fußball... und Strafenschinder gegen den Gegner gibt es da durchaus auch. Es ist nicht so, dass die Spieler nur weil sie eine andere Sportart betreiben.

Wir müssen letztendlich aber auch nicht einer Meinung sein... Wink
Zitieren
#4
(07.03.2016, 07:45)champion link schrieb: Du scheinst einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn zu haben
Nö: Standfestigkeit.


Aber mal ganz allgemein:
Wenn ich sehe, daß jemand auf mich zukommt und mir zu nahe kommt, dann mache ich entweder einen Schritt zurück oder stelle ein Bein nach hinten, um eine bessere Standfestigkeit zu haben.

Außer auf dem Fußballplatz habe ich das auch noch nie anders gesehen - aber auf dem Fußballplatz habe ich ja auch keinen Beton oder anderen harten Untergrund, auf dem Fallen wehtut.
Und wenn ich umfalle, verdeutlicht das ja auch noch dem Schiedsrichter (na gut, nicht in diesem Fall  Wink ), wie gemein, hinterhältig und grob der andere gerade zu mir war.
Wenn ich mir dann auch noch das Gesicht festhalte, ist die rote Karte für meinen Gegner fast schon sicher. Völlig egal, ob der mich überhaupt oberhalb der Gürtellinie berührt hat oder nicht.

Diese widerliche Schauspielerei ist interessanterweise kaum zu sehen, wenn mal zwei Spieler derselben Mannschaft aufeinander losgehen ...

(07.03.2016, 07:45)champion link schrieb: allerdings wenn zu dem schlecht pfeifen noch solche Aktionen dazukommen, ist bei mir ein gewisser Punkt erreicht wo es reicht.
Ich habe die Spielleitung nicht gesehen und Du hast sie nicht thematisiert. Nur den Ausraster.
Der allein ...

(07.03.2016, 07:45)champion link schrieb: ein SR darf keinesfalls so reagieren.
Das schrieb ich selbst auch.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Ich will dem Thema auf keinen Fall seine Ernsthaftigkeit nehmen, aber ..

(07.03.2016, 00:01)GMT link schrieb: ... und Wasserballer seit langem, was für Weicheier ihre Kollegen auf dem Fußballfeld sind. Die stecken permanent ganz andere Dinge ein und fallen dabei nicht um.

... wie das wohl aussehen würde.  ;D

Aber, wie gesagt, das Thema ist mehr als sensibel!

An der Unparteiischkeit des Schiris zu zweifeln, ginge aus der Ferne wohl doch zu weit. Seine Reaktion in jener Szene jedoch war mehr als ungeschickt. Damit hat er seiner Zunft keinen guten Dienst erwiesen.

Ich muss aber GMT zustimmend auch sagen, wenn ich sehe, wie die Handballer manchmal umgerissen werden und danach aufs Parkett knallen, dann drängt sich der Vergleich zum Fußball mir förmlich auf. Wenn Letzteres vom eigentlichen Thema auch etwas abweicht.
[Bild: banner_fino.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiedsrichter Michael Weiner erleidet Achillessehnenriss Papa Schalke 0 3.479 29.03.2014, 22:58
Letzter Beitrag: Papa Schalke
  Schiedsrichter bei der WM Kete 4 9.635 28.06.2010, 15:47
Letzter Beitrag: chrisi
  Auch Schiedsrichter sind manchmal vergesslich :D TSHoernchen 0 6.165 13.02.2007, 08:31
Letzter Beitrag: TSHoernchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste