Frauen 1. und 2. Bundesliga
#1
Hallo hiermit übernehme ich dirkks Bundesliga DB.

Vielen dank dirkk für deine tolle vorarbeit, ich werde sie in ehren fortführen.

Ich werde sie  irgendwann mit meiner Frauen Gesamt DB zusammenführen, aber das wird noch lange dauern.

Stand der DB.

Allers was dirkk hinzugefügt hat

1. Frauen Bundesliga und 2. Frauen Bundesliga aktueller Spieltag 2017/18
#2
Erstes Update seit der übernahme, es enthält die aktuellen Spieltage der 1. und 2. Frauen Bundesliga.

Viel Spaß mit dem Update Big Grin 

Gruß
Daniel Vonderbank Wink
#3
neues Update, nachdem Frankreich Spiel.
#4
Neues Update mit dem 12. Spieltag beider Ligen in der Dropbox bei GMT, muss er irgendwann wenn er Zeit hat die Tage noch freischalten.

Viel Spaß mit dem baldigen neuen Update Big Grin 

Gruß

Daniel
#5
Danke für die Datenbank Smile 

* 12. Spieltag 2017/18, Duisburg gegen Freiburg. Auf der Duisburger Bank saß nicht mehr der entlassene Christian Franz-Pohlmann, sondern Interimstrainer Robert Augustin: https://www.dfb.de/allianz-frauen-bundes...%2F2254853
** Geburtsdatum von Robert Augustin hier: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/ar...-pohlmann/
* Claudia Neto schreibt sich ganz korrekt Cláudia Neto. Vollständiger Name ist Cláudia Teresa Pires Neto. Korrektes Geburtsdatum ist der 18. April 1988: http://www.uefa.com/womenseuro/teams/player=96778/ und https://de.wikipedia.org/wiki/Cl%C3%A1udia_Neto
* Bei Giulia Gwinn fehlt noch das Nationalspielerinnen-Häkchen
* dirkk hatte bei den Länderspielen jeweils in den Spielnotizen den Anlass des Spiels notiert. Falls du das so fortführen möchtest, fehlt der Eintrag "Freundschaftsspiel" noch bei dem letzten Länderspiel 2017 gegen Frankreich.
** Im gleichen Spiel fehlen noch einige Spielpositionen der Französinnen. Diese finden sich in der Grafik hier: https://www.fff.fr/actualites/178426-la-...-france-1/

Das wars erstmal von mir Tongue
#6
Danke für die Korrekturen, zu Duisburg, ich bin mir sicher gestern bzw vorgestern nachmittag stand da noch der falsche Trainer, ich habe es nämlich so übernommen wie es aiuf dfb stand.

Update kommt jetzt in die Dropbox, wird dann die Tage wenn GMT Zeit hat fütr alle freigeschaltet.

Gruß

Daniel

Update 00:28 DB ist in der Dropbox
#7
Hallo Ebernacher

* 13. Spieltag 2017/18, Essen gegen Köln: Anne-Kathrine Kremer hält Strafstoß von Irini Ioannidou (7. Spielminute)
* Julia Matuschewski hat den Verband gewechselt und ist seit 2017 A-Nationalspielerin Polens, z. B. hier in der WM-Quali: http://www.scoresway.com/?sport=soccer&p...id=2448272
* Cláudia Neto ist A-Nationalspielerin Portugals.
#8
Vielen dank für die Korrekturen, ist soeben in die Dropbox hochgeladen worden, wird dann bald für alle freigeschaltet.

Gruß
Daniel
#9
Soeben Update der Frauen Bundesliga DB mit dem 3 Länderspiel gegen Frankreich in die Dropbox hochgeladen, sobald GMT Zeit hat wird er sie für alle freigeben viel spaß damit.

Gruß
Daniel
#10
Neues Update in die Dropbox hochgeladen, wird demnächts für alle freigeschaltet,
viel Spaß damit Big Grin 

Gruß

Daniel
#11
Neues Update mit dem heutigen Länderspiel gegen Tschechien in die Dropbox geladen,wenn GMT Zeit hat wird es für alle bald freigeschaltet.

Viel Spaß

Gruß
Daniel
#12
Da es schon lange nicht mehr um die Übernahme der DB geht, habe ich den Titel des Themas mal angepasst.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#13
Danke GMT Big Grin
#14
vorhin Update mit dem Länderspiel gegen Slowenien vom 10.04 hochgeladen auf die Dropbox

Gruß
Daniel
#15
Neues Update mit dem 18 Spieltag der Allianz Bundesliga und dem 20. Spieltag der beiden 2. Bundesligen in die Dropbox hochgeladen.

Wird bald freigeschaltet für alle.

Gruß
Daniel Vonderbank
#16
Hallo Ebernacher, meine Änderungswünsche:

* Turid Knaak ist deutsche Nationalspielerin
* Horst Hrubesch war natürlich auch deutscher Nationalspieler
* Sarah Abu Sabbah ist jordanische Nationalspielerin: https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Abu_Sabbah
* Claudia Neto ist Mittelfeldspielerin, bitte im Kader des VfL Wolfsburg und all ihren Saisonspielen nachtragen: https://www.vfl-wolfsburg.de/info/frauen...kader.html
* Julie Johnston ist ein Duplikat von Julie Ertz

Und generell: Die Liste der deutschen Länderspiele ist zuletzt leider qualitativ stark abgefallen: In jedem Spiel seit Jahresbeginn fehlen elementare Informationen wie Mannschaftsaufstellungen (Positionen), Geburtsdaten der gegenerischen Nationalspielerinnnen, Zuschauerzahlen etc. Falls du die dazu nötige Recherche nicht leisten kannst, magst du mit die DB vielleicht mal zum aufpolieren zuschicken?

Darüber hinaus natürlich danke, dass du die DB übernommen hast und deine Zeit investierst.
#17
(11.05.2018, 10:34)headlocker schrieb: Und generell: Die Liste der deutschen Länderspiele ist zuletzt leider qualitativ stark abgefallen: In jedem Spiel seit Jahresbeginn fehlen elementare Informationen wie Mannschaftsaufstellungen (Positionen), Geburtsdaten der gegenerischen Nationalspielerinnnen, Zuschauerzahlen etc. Falls du die dazu nötige Recherche nicht leisten kannst, magst du mit die DB vielleicht mal zum aufpolieren zuschicken?

Darüber hinaus natürlich danke, dass du die DB übernommen hast und deine Zeit investierst.

Ich werde mich die Tage drum kümmern, habe paar Änderungen, die du mir geschrieben hast heute in die Dropbox geladen. Ich habe nicht so viel Zeit ein Spieltag dauert bei mir bis zu einem ganzen Tag bei über 40 Ligen, die ich mit meinem Frauen West-Mittelrhein und Juniorinnen pflege und bin froh wenn ich Montags fertig bin, dann habe ich nicht immer Lust die ganze Woche nur mich um die DB zu kümmern, ich mache ja noch anderes. Ich melde mich wenn ich jemanden brauche.

Danke dir das du meine Arbeit Wertschätz und ich versuche mein bestes.

Gruß
Daniel
#18
Du kannst auch in meiner Datenbank (http://www.dfs-datenbanken.info/daten/ge...180513.zip) schauen, da sind die meisten fehlenden Daten der ausländischen Nationalspielerinnen enthalten.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#19
(14.05.2018, 18:10)tanne schrieb: Du kannst auch in meiner Datenbank (http://www.dfs-datenbanken.info/daten/ge...180513.zip) schauen, da sind die meisten fehlenden Daten der ausländischen Nationalspielerinnen enthalten.

Danke dir Big Grin 

Soeben DB-Update audf die Dropbox Hochgeladen.

Alles so abgändert wie es mir vorgeschlagen wurde.

Gruß
Daniel
#20
Hallo Ebernacher Wink


Kleinigkeiten:
* Marina Georgieva ist mittlerweile österreichische Nationalspielerin: http://www.weltfussball.de/spieler_profi...dschaft/4/ und https://www.oefb.at/Spieler/1003376/?Marina-Georgieva
* Geburtsdatum von Stephan Lerch ist der 10.08.1984: https://www.vfl-wolfsburg.de/info/frauen...lerch.html
* Spielposition von Meikayla Moore in Köln ist die Abwehr (fehlt derzeit noch bei der Kaderzuordnung und ihren sechs bisherigen Ligaeinsätzen): https://fc.de/fc-info/mannschaften/frauen/1-frauen/

Generell:
* Bislang waren in der Datenbank im Kader der deutschen Nationalmannschaft auch die Spielerinnen geführt, die zu Länderspielen berufen, aber nicht eingesetzt wurden. Für das Kalenderjahr 2018 betrifft das nach Durchsicht der Newsmeldungen von dfb.de (inkl. dem Kader für das kommende Länderspiel gegen Kanada):
** Tor: Laura Benkarth, Carina Schlüter, Lisa Schmitz
** Abwehr: Carolin Simon, Joelle Wedemeyer
** Mittelfeld: Sharon Beck, Felicitas Rauch

Fehlende Zuschauerzahlen und Spielstätten bei Länderspielen 2018:
* SheBelieves-Cup Deutschland- Frankreich 6.525 Zuschauer: https://www.ussoccer.com/stories/2018/03...lieves-cup
* Deutschland - Tschechien 4.564 Zuschauer im Erdgas Sportpark (Halle Saale): https://www.dfb.de/frauen-nationalmannsc...%2F2247216
* Slowenien - Deutschland 500 Zuschauer im Sportni Park (Domzale, Slowenien): https://www.dfb.de/frauen-nationalmannsc...%2F2247217

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
#21
Neues Update ist in der Dropbox.

Wird bald veröffentlicht.

Es enhält das Saisonende der 1. und 2. Frauen Bundesliga.

Die Aufstiegsrunde zur 2. Eingleisigen Bundesliga, kommt sehr wahrscheinlich am Wochenende, wenn ich mal wieder in Aachen bin.

Gruß

Daniel Vonderbank

Edit 19:21 - Relegation fertig und gerade neues Update in die Dropbox getan.
#22
Essen - Sindelfingen: Jana Spengler war dabei
Manuela Knothe (06.02.1998)
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#23
Ist korrigiert, hatte die falsche Spengler.

Geburtsdatum von Manuela Knothe habe ich auch korrigiert hatte wohl irgendwie falsch eingetippt Shy 

Gruß

Daniel
#24
* Die Schiedsrichterin aus dem Kanada-Spiel, die du als Qin Lian neu angelegt hast, ist bereits in der Datenbank vorhanden als Liang Qin (korrekt geschrieben und mit der im Chinesischen üblichen Reihenfolge der Namen): https://www.fifa.com/womensworldcup/vide...20516.html

* Das Freundschaftsspiel gegen Kanada fand statt im Tim Hortons Field, Hamilton, Kanada.

* Michelle Prince heißt korrekt Nichelle Prince: https://canadasoccer.com/index.php?pid=2621&t=profile&

* Kenneth Heiner-Møller ist als dänischer Nationalspieler gekennzeichnet, dafür kann ich aber keinen Beleg finden.

* Bedauerlich, dass du meinen Hinweis bezüglich der Kaderaufnahme der deutschen Nationalspielerinnen ignoriert hast. Ich halte diese unbegründete Inkonsistenz zu allen bisherigen Länderspieljahren in der Datenbank für nicht sonderlich wünschenswert.

Viele Grüße Wink
#25
So aktuelles Update hochgeladen in die Dropbox mit den korrekturen.
Auch die nicht eingesetzten Nationalspielerinnen habe ich im Kader aufgenommen, sorry das es erst jetzt war, aber ich kann dir versichern das es definitiv nicht ignoriert war oder habe, sondern, das ich beim letzten mal nicht auf Anhieb verstanden hattest was du von mir wolltest zu den anderen Kalenderjahren vor 2108 kann ich nix sagen, kann da aber mal nachschauen.

Gruß

Daniel
#26
Danke für das Update. Habe mir schon gedacht, dass ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt hatte. In den vorigen Jahren ist mir keine fehlende Spielerin aufgefallen, sollte jetzt also alles passen.

* Der Tippfehler bei MNichelle Prince, den ich oben erwähnt hate, steht nach deiner Korrektur nun noch im vollständigen Namen der Spielerin.

* Der in der DB als Boulos Zimmerman geführte Schiedsrichter heißt tatsächlich Zimmerman Boulos: https://www.weltfussball.de/schiedsricht...im-boulos/

Geburtsdaten einiger Schiedsrichterinnen:
* Sandra Bastos: 01.03.1978 https://www.dfb.de/womens-champions-leag...s%2F290011
* Gertrud Regus: 28.05.1962 https://de.wikipedia.org/wiki/Gertrud_Regus
* Olga Zadinová: 16.04.1985 https://de.fifa.com/u17womensworldcup/or...index.html
#27
Alles Korregiert und Update in die Dropbox geladen.

Danke dir Big Grin 

Gruß
Daniel
#28
Zusätzliche Karten und Auswechlungen:

https://www.dfb.de/allianz-frauen-bundes...es%2F18784
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#29
Essen-Hoffenheim: Jule statt Linda Dallmann
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#30
Antonia-Johanna Halverkamps 29.10.2000
Naomi Gottschling 20.08.2001
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#31
Essen-Leverkusen: Jule statt Linda Dallmann
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#32
M'gladbach-Essen Jule statt Linda Dallmann
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#33
Bremen-Essen Jule statt Linda Dallmann
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#34
TSG Hoffenheim 1:2(1:1)  SGS Essen

  Franziska Harsch für
  Tabea Waßmuth


84'
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#35
VfL Wolfsburg
3:0
(1:0)
[Bild: small_ffc-frankfurt.jpg?1493059529] 1. FFC Frankfurt


67'

  Sophia Kleinherne für
  Janina Hechler

 
 
72'

  Shekiera Martinez für
  Saskia Matheis

87'

  Alexandra Emmerling für
  Géraldine Reuteler
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#36
Oh hab ich nen Fehler gemacht werde ich dieses WE noch korrigieren, danke dir
#37
Ein Update der Frauen Bundesligen in die Dropbox geladen.
#38
Thumbs Up 
Vielen Dank für die Weiterführung. Ich war positiv überrascht ein Update zu finden.
Schönen Gruß
Jürgen
Viele Grüße aus Alpen!  
#39
Bayer 04 Leverkusen - SGS Essen - gelb für Heinze
MSV Duisburg - 1. FFC Frankfurt - 64. Meike Kämper hält Strafstoß von Marith Prießen.
Werder Bremen - FC Bayern München - Wichmann statt Avant
SC Sand - SGS Essen - 90. Carina Schlüter hält Strafstoß von Ramona Petzelberger
SGS Essen - 1. FFC Frankfurt - 85. Cara Bösl hält Strafstoß von Etonam Nicole Anyomi
1. FFC Turb. Potsdam - Borussia Mönchengladbach - 5:0   Lara Prasnikar

MSV Duisburg - 1. FFC Turb. Potsdam - 0:1 Felicitas Rauch (9., 11m) - siehe https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-d...dam/23972/
MSV Duisburg - SC Freiburg - 0:1 Klara Bühl


Naomi Gottschling - 20.08.2011

Nationalspielerinnen:
Sharon Beck - Israel
Sabrina Horvat
Francesca Calo
Claire O´ Riordan
Symela Ciesielska
Emma Rolston
Marilena Widmer
Luana Bühler
Laura Wienroither
Elisabeth Mayr (AUT)
Andreia Alexandra Norton
Justine Vanhaevermaet
Dina Blagojevic
Mary Earps
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#40
(10.06.2019, 11:12)tanne schrieb: Bayer 04 Leverkusen - SGS Essen - gelb für Heinze
MSV Duisburg - 1. FFC Frankfurt - 64. Meike Kämper hält Strafstoß von Marith Prießen.
Werder Bremen - FC Bayern München - Wichmann statt Avant
SC Sand - SGS Essen - 90. Carina Schlüter hält Strafstoß von Ramona Petzelberger
SGS Essen - 1. FFC Frankfurt - 85. Cara Bösl hält Strafstoß von Etonam Nicole Anyomi
1. FFC Turb. Potsdam - Borussia Mönchengladbach - 5:0   Lara Prasnikar

MSV Duisburg - 1. FFC Turb. Potsdam - 0:1 Felicitas Rauch (9., 11m) - siehe https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-d...dam/23972/
MSV Duisburg - SC Freiburg - 0:1 Klara Bühl


Naomi Gottschling - 20.08.2011

Nationalspielerinnen:
Sharon Beck - Israel
Sabrina Horvat
Francesca Calo
Claire O´ Riordan
Symela Ciesielska
Emma Rolston
Marilena Widmer
Luana Bühler
Laura Wienroither
Elisabeth Mayr (AUT)
Andreia Alexandra Norton
Justine Vanhaevermaet
Dina Blagojevic
Mary Earps

Erledigt
#41
Shiho Shimoyamada anstatt Saori Shimokawa bei Meppen
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#42
23.-26. Spieltag: Claudia statt Lucie Vonkova
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#43
gelb für J. Barbara am 16.09.2018
gelb für Pascalle Pomper am 14.10.2018
FSV Hessen Wetzlar -1. FC Saarbrücken :Anstatt scheitert mit Foulelfmeter (87.)

Jannelle Kalyn Flaws 15.11.91
Jana Radosavljevic 04.11.96

Michelle Kaiser 19.02.01

Hannah Klinke 14.08.02
Sophie Trepohl 19.01.01


Diana Luna Marcellino 28.09.01
Ena Taslidza 14.08.01
Fabienne Walaschewski 18.10.01

Donata von Achten 23.04.02
Luca von Achten 23.04.02

Birte Mundhenk 20.07.02
Lisa Drexler 09.04.01
Vanessa Leimenstoll 01.03.01
Selina Vobian 27.09.02
Nelly Juckel 12.02.02
Anna-Sophie Berk 13.07.02
Pia Große 19.09.02
Joleen König 25.09.02
Sonja Merazguia 28.01.02
Ileana Wünsche 27.02.85
Celine Agema 16.03.97
Jasmin Jabbes 05.05.01
Sarah Jabbes 05.05.01
Patrizia Janssen 02.03.01

Michelle Weiß 28.01.02
Laura Donhauser 04.09.01
Leonie Weber 20.01.02

Mieke Schiemann 11.03.02
Nathalie Bretschneider 03.02.01
Lia-Marie Fiedler 14.01.01
Rieke Tietz 09.03.02
Marleen Rohde 21.07.02
Rie Nishibayashi 09.01.94
Milena Fischer 29.11.02
Madita Schmitt 05.09.02
Jasmin Pfeiler 28.07.84 AUT
Milena Kohlmeyer 11.05.01
Chris Heck 11.02.74
Anna Efimenko 19.01.02
Julia Kassen 17.05.02
Jaqueline Dönges 26.03.02
Paula Klensmann 30.04.02
Samantha Kühne 26.03.02
Finya Seidel 14.08.02
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#44
Essen-München - 0-3=Fuldalla, 0-4=Donhauser
Köln-Potsdam - 0-2=Weidauer
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#45
Cloppenburg-Potsdam - 0-2=Prica
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#46
Vielen dank für die ganzen Daten und die Recherche dazu Big Grin Wink

Erledigt


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frauen Bundesliga Deutschland etc. (ab 2020) tanne 31 21.543 15.02.2024, 23:46
Letzter Beitrag: tanne
  Frauen-WM GMT 17 62.138 16.08.2023, 22:30
Letzter Beitrag: GMT
  Frauen U19-EM GMT 8 58.180 28.07.2023, 07:42
Letzter Beitrag: GMT
  Frauen U17-EM tanne 81 135.687 29.05.2023, 20:50
Letzter Beitrag: tanne
  Frauen U20-WM GMT 17 32.263 20.01.2023, 07:40
Letzter Beitrag: GMT
  Frauen U17-WM tanne 48 75.415 05.11.2022, 20:07
Letzter Beitrag: tanne
  Frauen-EM GMT 53 57.851 01.08.2022, 12:05
Letzter Beitrag: headlocker
  DB-Update der Frauen Bundesliga? Hermi 1 2.941 22.08.2020, 12:01
Letzter Beitrag: tanne
  Frauen DDR tanne 22 35.589 25.05.2015, 13:56
Letzter Beitrag: tanne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste