Wappen weißer Hintergrund
#1
Moin moin

habe folgendes Problem:

Bei meinen erstellten Wappen (als Beispiel Lao Toyota FC aus Laos) habe ich im Studio bei den Wappen einen weissen Hintergrund, den ich bei anderen Wappen nicht sehe.
Das Problem stellt sich bei der Tabelle und bei den Spieltagen unterhalb dieser!
Wie bekomme ich diesen weisen Hintergrund weg, den ich z.B. bei Borussia Mönchengladbach nicht sehe (oder andere Wappen von anderen Erstellern--- siehe bignike!!)

Über Hilfreiche Tipps freue ich mich sehr, dann kann ich die Wappen eventuell auch Studiotauglich hier für erstellen

Gruß 

A.S.

P.S.: Werde später mal ein Screenshot senden, damit das Problem ersichtlich wird
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#2
Das Bild bracht einen Transparenten Hintergrund

Bekommst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm hin wie GIMP (kostenlos) oder Photoshop

https://www.forum.vmlogic.net/dfsforum/t...46120.html - Sehr gute ausführliche Anleitung von GMT

Gruß wego86
Zitieren
#3
Soll das Wappen so sein?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Gruß Martin


MyLigaIndex
Zitieren
#4
(13.01.2021, 16:14)wego86 schrieb: Das Bild bracht einen Transparenten Hintergrund

Bekommst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm hin wie GIMP (kostenlos) oder Photoshop

https://www.forum.vmlogic.net/dfsforum/t...46120.html - Sehr gute ausführliche Anleitung von GMT

Gruß wego86

Hallo wego86

zu aller erst muss ich ja die Bilder in gif umwandeln, dies klappt sehr gut und als Programm habe ich paint.net
Das umwandeln in die Größe bekomm ich auch hin, nur wie den transparenten Hintergrund?

Gruß

A.S.
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#5
(13.01.2021, 16:39)Martin schrieb: Soll das Wappen so sein?

Muss ich mir daheim anschauen, ob es das ist, was und wie ich meine!

Gruß

A.S.
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#6
Gruß wego86


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
Vielen lieben Dank Euch, trotzdem ist mein Problem noch nicht behoben, denn meine Wappen, die ich bis jetzt hochgeladen habe, haben alle den gleichen Hintergrund und den muss ich transparent bekommen!
Heißt, morgen mal etwas tüfteln  Shy
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#8
https://praxistipps.chip.de/paint-net-bi...chen_16764
https://tipps.computerbild.de/software/b...20047.html
https://sites.google.com/site/paintnetde...tig-machen
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#9
Danke bignike, das mit dem Zauberstab und der Taste entf wars!!! Guter Tip!

Danke

A.S.
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste