Wann kommt ein Update
#1
Hallo, 

ich wollte mal anfragen, wann es ein Update zum Programm geben wird? Es ist schon ewig lang her mit der 8.5.2.
Zitieren
#2
Welches Funktion fehlt dir den beim Das Fussball Studio?
Was willste geändert haben? Was für Vorschläge hättest du?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Der Autor hat bereits gesagt, dass er die DFS für vollständig hält, also keine Updaten mehr.

Das einzige Update könnte ein Hotfix sein, wenn das Programm nicht mehr mit einer zukünftigen Version von Windows (richtig) funktioniert.
Zitieren
#4
(19.04.2022, 16:37)bignike schrieb: Welches Funktion fehlt dir den beim Das Fussball Studio?
Was willste geändert haben? Was für Vorschläge hättest du?

was mir noch fehlen würde in DFS ist die Möglichkeit einer Eintragung der Schiedsrichterassistenten sowie, im Falle einer Wertung des Spiels ein Paragrafenzeichen hinter dem gewerteten Ergebnis.
Zitieren
#5
Die SR-Assistenten trage ich seit einer kleinen Ewigkeit in benutzerdefinierte Datenfelder ein.

Und der Nutzen eines Paragrafen-Zeichens erschließt sich mir nicht: Ich habe noch kein "0:0" gewertetes Spiel gesehen, bei allen anderen Wertungen fehlt ein Halbzeitresultat bei solchen Spielen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#6
(19.04.2022, 20:16)GMT schrieb: Und der Nutzen eines Paragrafen-Zeichens erschließt sich mir nicht: 

Das kommt aus der Nutzung anderer Programme/Websiten, wo es so eine optische Kennzeichnung von Wertungen gibt.(Weiß nicht mehr wo es so war, aber irgendwo gibt es das) 
Meiner Meinung nach ist es mit dem x:0 oder 0:x ohne Halbzeitergebnis ausreichend. Zudem gibt es die Notiz wo man sich ausführlich austoben kann, weshalb ein Spiel gewertet wurde.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#7
Die Trainer können Gelbe oder Rote Karten bekommen, könnte man das Programm so änder, dass es möglich ist diese hier zu markieren.
alex.be66  Wink
Zitieren
#8
(25.04.2022, 22:16)alex.bbln schrieb: Die Trainer können Gelbe oder Rote Karten bekommen, könnte man das Programm so änder, dass es möglich ist diese hier zu markieren.

Jup Leider wird dieses durch das Studio nicht darstellbar

Btw: Kann ich die Frage beantworten Welches Stürmer A sein Lieblingsteam ist? (Bezüglich trifft gegen Team XY immer oder am meisten...)

Grüße wego86
Zitieren
#9
ich hätte auch einen kleinen Wunsch, das DFS könnte darstelen alle Spieler eines Vereins (also alle Spieler Saison übergreifend, die jemals für einen Verein gespielt haben)
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#10
(19.09.2022, 21:46)wego86 schrieb: Btw: Kann ich die Frage beantworten Welches Stürmer A sein Lieblingsteam ist? (Bezüglich trifft gegen Team XY immer oder am meisten...)

Diese Frage finde ich allgemein schwer zu beantworten. Meiner Meinung nach bietet das aber bereits der Spieler-Steckbrief im Bereich "Spiele gegen". Die Übersicht ist zwar nach den reinen Einsätzen sortiert. Aber die Gegner, gegen die dein Stürmer am meisten gespielt hat, wären für deine Frage ja im Grunde auch die interessantesten. Hier wird jetzt natürlich kein Durchschnitt à la Tore pro Einsatz errechnet, nach dem man sortieren kann. Dennoch stellt die Übersicht in meinen Augen alle entsprechenden Daten bereit, die man braucht, um die Frage - je nach Auslegung - zu beantworten: Einsätze, Tore und Bilanz gegen den Gegner.

(20.09.2022, 08:57)Hermi schrieb: ich hätte auch einen kleinen Wunsch, das DFS könnte darstelen alle Spieler eines Vereins (also alle Spieler Saison übergreifend, die jemals für einen Verein gespielt haben)

Auch das tut es bereits: Einfach bei "Statistiken" > "Spieler" > "Einsätze" den Ligafilter auf "[alle Ligen]" stellen und man bekommt die komplette Liste aller Spieler, die jemals einen Einsatz (in der Datenbank) für die Mannschaft hatten. Wegen der Ladezeit sollte zuerst die Mannschaft ausgewählt werden, bevor die anderen Filter umgestellt werden. Analog dazu funktioniert das auch bei den "Torschützen".
Alternativ kann auch bei "Recherche" > "Wer in welchen Mannschaften?" die Mannschaft ausgewählt und der Ligafilter auf "[alle Ligen]" gestellt werden. Dann erhält man eine alphabetisch sortierte Liste aller Spieler mit der Anzahl an Einsätzen sowie dem Datum des ersten und letzten Einsatzes.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#11
(21.09.2022, 11:54)Benni schrieb:
(19.09.2022, 21:46)wego86 schrieb: Btw: Kann ich die Frage beantworten Welches Stürmer A sein Lieblingsteam ist? (Bezüglich trifft gegen Team XY immer oder am meisten...)

Diese Frage finde ich allgemein schwer zu beantworten. Meiner Meinung nach bietet das aber bereits der Spieler-Steckbrief im Bereich "Spiele gegen". Die Übersicht ist zwar nach den reinen Einsätzen sortiert. Aber die Gegner, gegen die dein Stürmer am meisten gespielt hat, wären für deine Frage ja im Grunde auch die interessantesten. Hier wird jetzt natürlich kein Durchschnitt à la Tore pro Einsatz errechnet, nach dem man sortieren kann. Dennoch stellt die Übersicht in meinen Augen alle entsprechenden Daten bereit, die man braucht, um die Frage - je nach Auslegung - zu beantworten: Einsätze, Tore und Bilanz gegen den Gegner.
Jup Benni bin ganz bei dir. Nur letztes Wochenende kam die Frage auf welcher Spieler schießt eigentlich die meisten Tore gegen uns? Ehrlich gesagt konnte ich das so auf die schnelle nicht beantworten oder gibt es doch so ne Funktion? Weil alle Spielersteckbriefe durchklicken ist sehr mühsam....

Grüße wego86
Zitieren
#12
(23.09.2022, 17:22)wego86 schrieb: Jup Benni bin ganz bei dir. Nur letztes Wochenende kam die Frage auf welcher Spieler schießt eigentlich die meisten Tore gegen uns? Ehrlich gesagt konnte ich das so auf die schnelle nicht beantworten oder gibt es doch so ne Funktion? Weil alle Spielersteckbriefe durchklicken ist sehr mühsam....

Grüße wego86

Gut, so ist die Frage natürlich nicht aus Spieler- sondern aus Mannschaftssicht gestellt. In der Direktvergleich-Funktion ist diese Statistik vorhanden, aber nur auf den bestimmten Gegner bezogen. Eine Übersicht, wo man mannschaftsübergreifend die Gegentorschützen eines bestimmten Vereins sieht, fällt mir spontan nicht ein.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#13
(23.09.2022, 18:12)Benni schrieb:
(23.09.2022, 17:22)wego86 schrieb: Jup Benni bin ganz bei dir. Nur letztes Wochenende kam die Frage auf welcher Spieler schießt eigentlich die meisten Tore gegen uns? Ehrlich gesagt konnte ich das so auf die schnelle nicht beantworten oder gibt es doch so ne Funktion? Weil alle Spielersteckbriefe durchklicken ist sehr mühsam....

Grüße wego86

Gut, so ist die Frage natürlich nicht aus Spieler- sondern aus Mannschaftssicht gestellt. In der Direktvergleich-Funktion ist diese Statistik vorhanden, aber nur auf den bestimmten Gegner bezogen. Eine Übersicht, wo man mannschaftsübergreifend die Gegentorschützen eines bestimmten Vereins sieht, fällt mir spontan nicht ein.

Genau, und im Prinzip hat man ja alle Daten im Studio für so eine Abfrage/Statistik nur die Funktion fehlt!
Zitieren
#14
was ist mit

Tabelle - Direktvergleich-Tabelle,.. da haste doch den Top Torschützen und Tor Gegentorschütze in einer Liste.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#15
@bignike

Die Entgegnung steht oben:
(23.09.2022, 18:12)Benni schrieb: In der Direktvergleich-Funktion ist diese Statistik vorhanden, aber nur auf den bestimmten Gegner bezogen.
Wenn nun z.B. Robert Lewandowski auch noch ein Tor gegen den BVB erzielt hätte, aber nicht im Bayern-Dress, sondern (rein theoretisch) für den HSV spielend, dann wäre dieses Tor nicht in der Übersicht zu sehen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#16
wer genau lesen kann, ist im vorteil ;-)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste