Wappen des 1. FC Düren
#1
Guten Morgen,

in der Regionalliga West 2022/23 gibt es einige neue Vereine, allerdings fehlen dazu hier ein paar Wappen.
Der 1. FC Bocholt ist wohl vorhanden, aber der 1. FC Düren fehlt und höchstwahrscheinlich auch ein Wappen des 1. FC Kaan-Marienborn.
Würde mich darüber freuen, wenn ihr diese Wappen vor Beginn der Liga noch einstellen könnt; eure Seite von "dfs-wappen.de" ist ja leider nicht mehr vorhanden. Sie wird übrigens sehr schmerzlich vermisst.

Vielen Dank für eure tatkräftigen Mühen !

Christi52
Zitieren
#2
kleiner Tipp
schau mal in die Wappensammlung NRW (Stand 24.09.2021) - dort müsstest Du fündig werden
http://www.dfs-datenbanken.info/daten/d_...210924.zip
Zitieren
#3
Ich hab da mal Düren und Fulda-Lehnerz hochgeladen. Alle anderen sollten schon irgendwo zu finden sein. Wenn nicht PN an mich..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#4
Guten Abend Kleeblatt-Fan,

vielen lieben Dank für die heruntergeladenen Wappen, besonders das von Düren.
Habe es sofort in meiner Media-Datei gespeichert.

@CHFoot: In eurer Media-ZIP-Datei vom 24.09.21 sind zwar einige Wappen von Düren, aber nicht das vom 1. FC Düren. Trotzdem vielen Dank auch von Dir.

Eine Frage habe ich noch an Kleeblatt-Fan: Darf ich fragen, wo Du jetzt das Wappen von Düren heruntergeladen hast ? Wir haben hier ja leider nicht mehr die dfs-Wappen-Seite. Nur für den Fall, daß nochmal ein solches Wappen auftaucht, das nicht in der Media-Datei vorhanden ist.

Lieben Dank und euch einen schönen Abend !

Christi52
Zitieren
#5
Hallo Christi52,

kann ich gar nicht mehr genau sagen. Üblicherweise kopiere ich mir neue Wappen von der Vereinsseite oder aus Wikipedia. Muss man sich dann noch etwas in Größe und Dateiformat anpassen.

Gruß aus Franken.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#6
Hallo Kleeblatt-Fan,

so ungefähr habe ich es gestern einfach mal probiert: Von der Wikipedia-Seite bekommt man das Wappen als PNG-Bild und das habe ich mir dann in das für das Studio vorgeschriebene GIF-Format konvertiert. Da das dann noch nicht so passt, muß man die vorgeschriebene Höhe und Breite (144 x 144 Pixel) noch einstellen und siehe da: Das Studio akzeptiert das Wappen. Eigentlich ganz simpel.

Prima, jetzt kann die neue Saison starten und lieben Dank nochmal !

Christi52
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soccerlife Düren Ebernacher 0 2.880 01.09.2017, 21:55
Letzter Beitrag: Ebernacher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste