gilt ab 01.07.2023
#1
Guten Morgen  Wink

ich habe angefangen, die neuen Spielerfotos (ab Saison 2023/24) im MMO hinzuzufügen. Nun habe ich ein Problem. Ich will es mal am Beispiel des 1. FC Schweinfurt deutlich machen:

Vom Spieler Adam Jabiri hatte ich bereits Bilder aus früheren Spielzeiten hochgeladen. Nun wird mir in der neuen Saison das Foto aus der Vorsaison angezeigt, obwohl ich das "gilt-ab-Datum" 01.07.2023 eingefügt habe.

Vom Spieler Taha Aksu wird mir auch das Foto der Vorsaison, in der der Spieler noch beim FC Würzburger Kickers spielte, angezeigt. Auch hier habe ich das "gilt-ab-Datum" 01.07.2023 eingefügt.

Vom Spieler Severo Sturm, von dem ich bisher keine früheren Bilder erfasst hatte, ist alles OK. Hier wird mir das aktuelle Foto angezeigt.

Die obigen Beispiele wiederholen sich bei allen Bildern in der Regionalliga-Datenbank, egal ob RL West, Südwest oder Bayern. 

Viele Grüße
Rainer
Zitieren
#2
Ich pflege schon lange keine Bilder mehr im MMO.
Aber dunkel erinnere ich mich an etwas, das hier relevant sein könnte;
Werden aktuelle Bilder erst angezeigt, wenn auch ein erster Einsatz ab "gilt ab" erfolgt?

Wenn du testweise mal beim 1. FC Schweinfurt das erste Spiel als gespielt einträgst und Jabiri in die Aufstellung bringst. Wird dann das aktuelle Bild angezeigt?
Zitieren
#3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es trifft zu, dass wenn das "gilt-ab-Datum" mitten in der Saison liegt (z.Bsp. bei Vereinswechsel), dann wird das neue Foto erst nach dem ersten Einsatz für den neuen Club angezeigt.
Bisher war es immer so, dass bei "gilt-ab-Datum" 01.07.XX das neue Foto angezeigt wurde.

Ich habe übrigens extra den ersten Spieltag 2023/24 der RL Bayern abgewartet, weil ich den gleichen Gedanken hatte. Ist aber leider so, wie ich es in meinem Beitrag beschrieben habe.
Zitieren
#4
(23.07.2023, 10:56)Rainer schrieb: Es trifft zu, dass wenn das "gilt-ab-Datum" mitten in der Saison liegt (z.Bsp. bei Vereinswechsel), dann wird das neue Foto erst nach dem ersten 

Okay, dann war es das, was ich noch dunkel in Erinnerung hatte.

Wenn es das also nicht war, dann kann ich nicht helfen. Vielleicht wird jemand antworten, der im MMO noch aktuell drin steckt.
Sorry.
Zitieren
#5
Trotzdem vielen Dank  Smile
Zitieren
#6
ich meinte sogar, dass der Saisonstart / Ende unter Saisoneinstellungen (Zeitraum heisst es dort) auch eine Bewandtnis hat mit der MMO.
Wenn der Zeitraum (Start der neuen Saison) nach dem 1.7. startet, dass dann die Bilder bei Kader-Album Mannschaft schon korrekt angezeigt werden.
Ist jedoch der Zeitpunkt/Zeitraum des Start vor dem 1.7. so werden erst nach dem 1. Spiel sichtbar.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#7
Liegen die Bilder im selben Ordner?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste