Intertoto Cup
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne die mir vorliegenden Daten hier im Fußballstudio einpflegen (Intertoto Cup ). Das Problem ist nur, ich habe keinen Schimmer wie ich die Datenbank anlegen soll (bevor gemeckert wird, ich habe in der Doku nachgesehen). Das Format ist wie CL, EL und Conference League. Gruppenspiele und dann im Play Off Verfahren. Ich hoffe, das mir jemand einen Tipp geben kann. Danke schonmal im Voraus.
Und bevor ich es vergesse, mein Name ist Siggi, komme aus Hessen und bin etwas über 60 Jahre alt.
Hast Du Dir mal die CL-DB unter diesem Gesichtspunkt angesehen?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
die zentrale Frage, die wir klären möchten, lautet: Wo liegt die Herausforderung?
  • Beim Erstellen der Mannschaften?
  • Beim parallelen Erstellen der Gruppen?
  • Oder beim Anlegen einer gesamten Saison?
Ihre Rückmeldung ist für uns entscheidend, um die nächsten Schritte effizient zu planen und gezielt Unterstützung anzubieten.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Die vorhandene DB des Intertoto Cups ist ab 1996 und leider mit fehlenden Daten. Ich würde diese DB ab der Saison 1961/62 gerne erstellen.
1. Lege ich diese DB als Liga oder Pokal an?
2.Mit welchem Ligasystem muß ich diese DB anlegen, damit ich nach der Gruppenphase mit Hin und Rückspiel (teilweise 12 Gruppen) mit den Playoffs weitermachen kann.
3.Später gab es nur Play Offs (kann ich das unter Punkt 2 angegebene System ändern)?
mfg
Siggi
(29.11.2024, 11:02)bignike schrieb: die zentrale Frage, die wir klären möchten, lautet: Wo liegt die Herausforderung?
  • Beim Erstellen der Mannschaften?
  • Beim parallelen Erstellen der Gruppen?
  • Oder beim Anlegen einer gesamten Saison?
Ihre Rückmeldung ist für uns entscheidend, um die nächsten Schritte effizient zu planen und gezielt Unterstützung anzubieten.

Am Besten bei Allem
Es gibt zwei Möglichkeiten: Alle Spiele zu einer Saison zusammenfassen und mit der Funktion „Saison Split“ Gruppen simulieren oder die Gruppen parallel anlegen. Da das Hinzufügen neuer Saisons so lange dauert, würde ich mich für Ersteres entscheiden.

Beachten Sie, dass die Intertoto-Daten große Lücken aufweisen. Selbst Kicker listet keine Aufstellungen deutscher Teams auf, die während der Woche gespielt haben.
Ich würde mal mit einer Saison und einer Gruppe anfangen um die wichtigsten Grundelement kennen zu lernen, dh Mannschaft erstellen, Stadion erstellen, Kader eintippen.
Die Schwierigkeit wird sein an vollständige Telegramme zu kommen geschweige den an das genaue Spieldatum.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Liebe Fußballfreunde ihr seid spitze!
Ich bedanke mich nochmal für die Tipps und werde es einfach mal versuchen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste