Crash bei Öffnen der Spieler-Datenbank
Hallo zusammen,

ich nutze Das Fußball Studio seit vielen Jahren mit einer eigenen, recht großen Datenbank. Seit zwei Tagen kann ich leider die Spieler-Datenbank ("Spieler/Trainer und Kader verwalten") nicht mehr öffnen. Das Programm crasht sofort und ohne Fehlermeldung. Auch die Spieler-Steckbriefe scheinen nicht mehr zu funktionieren. Kann mir gar nicht erklären woran es liegt. Weiß hier jemand zufällig weiter? Ich nutze es auf Windows 10.

Beste Grüße,
Garellos
Um welche Datenbank handelt es sich?
Gilt das für jede Datenbank, die du öffnest, oder nur für eine bestimmte, die DFS zum Absturz bringt?
Vielleicht ist die Datenbank selbst (vmd) betroffen.
Hast du schon einmal DFS deinstalliert und neu installiert?
Oder hast du ein „Backup“ der Datenbank und kannst dieses öffnen, ohne dass ein Absturz auftritt?“
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Hi, also es ist wie gesagt eine eigene Datenbank, keine von den öffentlich bereitgestellten Datenbanken. Es crasht ausschließlich bei dieser Datenbank, habe es mit anderen getestet und Neuinstallation bringt auch nichts. Habe ein Backup von vor rund einem Monat, wäre nur etwas ärgerlich die Daten seither noch einmal eingeben zu müssen. Aber es scheint natürlich darauf hinzudeuten, dass die Datenbank irgendwie kaputt ist und hatte gehofft, das Problem sei vielleicht bekannt und es gäbe noch eine Lösung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öffnen von Spielsperren und Spielen maxim 0 2.039 05.04.2021, 19:35
Letzter Beitrag: maxim
  Datenbank lässt sich nicht öffnen will222 2 7.334 01.02.2013, 11:14
Letzter Beitrag: Raziol
  Datenbank lässt sich nicht öffnen Dr. Pepper 7 14.974 22.01.2011, 19:00
Letzter Beitrag: bignike

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste