23.04.2026, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2026, 17:03 von Hereticus.)
(22.04.2026, 19:40)silvermane schrieb: Nord und Südwest sind auf TM komplett, Süd ist auf FuPa.
Ja, das weiß ich. Zur Nord und Südwest habe ich auch die entsprechenden DSFS-Bücher. Zum Süden gibt es ja leider keins. Außerdem habe ich das kicker-Archiv komplett auf Platte. Quellen sind also genug vorhanden, aber in der DB ist es ja doch deutlich komfortabler zu recherchieren als auf Webportalen, zumal die Daten dort auch manchmal fragwürdig sind. Mein Hauptinteresse gilt eh dem Westen, und der ist in der neuen DB ja schon fertig, was mich wirklich sehr (überrascht und) gefreut hat. Ich habe die DB gleich mal testweise mit der aktuellen Bundesliga-DB gemerged, das sieht richtig gut zusammen aus. Schade, dass diese Merger nicht updatefähig sind. Kleine Kritik ist, dass die Fusionsvereine offenbar alle von ihren Vorläufern gelöst sind (Duisburger SpV und Eintracht Duisburg, TSG und SSV Ulm je separat, z.B.), was bei der Bilanzierung dann zwei getrennte Bilanzen ergibt, obwohl die zusammengehören. Aber auch das kann man ja individuell schnell beheben.
Vor 3 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von vmLOGIC.)
Liebe Nutzer,
hier ist nun endlich die neue DB zur alten Regionalliga von 1963-74.
Zum Start umfasst diese DB folgenden Inhalt:
Regionalliga Berlin: komplett mit Spieldaten (mit Uhrzeit), Schiedsrichtern, Zuschauern, Aufstellungen, Platzverweisen, Ein-Auswechselungen mit Spielminute.
Regionalliga West: komplett mit Spieldaten, Schiedsrichtern, Zuschauern, Aufstellungen, Platzverweisen, Ein-Auswechselungen mit Spielminute und verschossenen Elfmetern.
Regionalliga Nord: komplett 1963/64 mit Spieldaten, Schiedsrichtern, Zuschauern, Aufstellungen, Platzverweisen, Ein-Auswechselungen mit Spielminute und verschossenen Elfmetern. Ab 1964/64 mit Spieldaten.
Regionalliga Süd: Spieldaten ab 1963/64
Regionalliga Südwest: Spieldaten mit Halbzeitergebnissen ab 1963/64
Die Daten werden sukzessive erweitert. Immer wenn ein Spieljahr abgeschlossen ist, werde ich hier mitteilen, dass ein neues Update zur Verfügung steht.
(23.04.2026, 16:59)Hereticus schrieb: (22.04.2026, 19:40)silvermane schrieb: Nord und Südwest sind auf TM komplett, Süd ist auf FuPa.
Ja, das weiß ich. Zur Nord und Südwest habe ich auch die entsprechenden DSFS-Bücher. Zum Süden gibt es ja leider keins. Außerdem habe ich das kicker-Archiv komplett auf Platte. Quellen sind also genug vorhanden, aber in der DB ist es ja doch deutlich komfortabler zu recherchieren als auf Webportalen, zumal die Daten dort auch manchmal fragwürdig sind. Mein Hauptinteresse gilt eh dem Westen, und der ist in der neuen DB ja schon fertig, was mich wirklich sehr (überrascht und) gefreut hat. Ich habe die DB gleich mal testweise mit der aktuellen Bundesliga-DB gemerged, das sieht richtig gut zusammen aus. Schade, dass diese Merger nicht updatefähig sind. Kleine Kritik ist, dass die Fusionsvereine offenbar alle von ihren Vorläufern gelöst sind (Duisburger SpV und Eintracht Duisburg, TSG und SSV Ulm je separat, z.B.), was bei der Bilanzierung dann zwei getrennte Bilanzen ergibt, obwohl die zusammengehören. Aber auch das kann man ja individuell schnell beheben.
Hallo Hereticus!
Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Die Thematik Fusionsvereine wird von den DB-Erstellern ebenfalls immer heiß diskutiert. Da ist es z.T. sehr schwer genaue Regeln aufzustellen bzw. diese dann anzuwenden, da jede Fusion unterschiedlich ist. Ein paar Fälle sind tatsächlich auch noch in der Diskussion.