Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.131
» Neuestes Mitglied: Floydbum
» Foren-Themen: 33.594
» Foren-Beiträge: 227.948

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 124 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 119 Gäste
Bing, Google, Yandex, bignike, Oberfrank

Aktive Themen
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
Gestern, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.397
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
Gestern, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 355.276
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 370.553
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.737
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 295
Tschechien Frauen
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.010
Frauen U17-WM
09.11.2025, 13:35
» Antworten: 52
» Ansichten: 103.863
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
09.11.2025, 12:08
» Antworten: 215
» Ansichten: 321.399
Wappen im Setup
Forum: Grafikvorschläge
Letzter Beitrag: Senfi
07.11.2025, 20:17
» Antworten: 83
» Ansichten: 108.700

Datenschutz bei fussball.de
Geschrieben von: Hermi - 27.06.2015, 09:25 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (1)

Da ja bei fussball.de keine Karten den Spielrn zugeordnet sind und der DFB sich auf Datenschutz beruft, habe ich mal den Datenschutzbeauftragten angeschrieben.
Hier die Antwort:  :'(
Sehr geehrter Herr XXX,
die Datenschutzaufsichtsbehörde hat tatsächlich vorgegeben, dass Sanktionen gegen Spieler und auch Sportgerichtsurteile nicht im Internet veröffentlicht werden dürfen.

Wenn in inländischen Tageszeitungen oder im Fernsehen veröffentlicht wird, dass Sanktionen gegen Spieler verhängt wurden, dann sind diese Informationen nach relativ kurzer Zeit überholt und vergessen.

Die Veröffentlichung von Daten im Internet hat jedoch eine andere Qualität. Es handelt sich um eine weltweite Verbreitung, da die Informationen international abrufbar sind (nicht nur in der Tagespresse oder im deutschen  Fernsehen) weiterhin sind die Daten dauerhaft recherchierbar, denn das Internet vergisst nicht.

Deshalb werden solche „Negativdaten“ nicht im Internet veröffentlicht.

Die vom DFB erteilte Auskunft ist durchaus korrekt.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Der Hessische Datenschutzbeauftragte
Gustav-Stresemann-Ring 1
65189 Wiesbaden

Drucke diesen Beitrag

Frauen-WM Viertelfinalspiel - Deutschland - Frankleich
Geschrieben von: Ebernacher - 27.06.2015, 01:25 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Keine Antworten

Habe das Spiel im Fernsehen gesehen und muss sagen, das ich es gut finde das die Deutsche Mannschaft im Halbfinale ist.
Habe mich für die Deutschen Frauen gefreut, bin gespannt wer das nächste Spiel gewinnt, das jetzt im Fernsehen kommt, China oder USA, ist mir egal, ich bin ein bisschen für die USA.

An alle die das Spiel jetzt gleich Live im Fernsehen oder im Stadion sehen, wünsche ich einen spannendes Spiel, ich werde gleich schlafen gehen, denn ich muss heute früh raus, da ich Ebernacher Dreikampf habe, Sportfest bei uns in Cochem-Sehl, ich spiele dort nur Fußball, ausgetragen wird Fußball, Kegeln und ich glaube wie in den letzten 2 Jahren auch Gummiestiefelweitwurf.

Daniel Vonderbank

Drucke diesen Beitrag

Komplettupdate 2015/16
Geschrieben von: Lion_60 - 18.06.2015, 22:43 - Forum: Niederlande - Antworten (16)

Die Spielpläne der Eredivisie und der Eersten Divisie sind heute veröffentlicht worden und schon im Studio. Topklasse gibt es allerdings erst Anfang Juli.

Dazu gibt es noch ein wenig Historie und kleinere Korrekturen.

Das nächste Update gibt es vor Saisonstart mit den Kadern, der Topklasse und dann gibt es auch ein Wappenpaket.

Viel Spaß. Smile

Drucke diesen Beitrag

Tote Datenbanken
Geschrieben von: grabbe - 18.06.2015, 18:00 - Forum: Vorschläge - Antworten (2)

Beim aktualisieren ist mir aufgefallen dass ein dutzend Datenbanken nicht mehr existieren. Kann man die nicht aus dem Downloadverzeichnis löschen?

Drucke diesen Beitrag

Korrekturen zur U17 von 1899 Hoffenheim
Geschrieben von: vmLOGIC - 15.06.2015, 18:24 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

Hallo Kleeblatt-Fan,

beigefügte interessante Mail habe ich heute von Herrn Träber von 1899 Hoffenheim erhalten.
Ich werde mich für die Infos bedanken und ihm die Weiterleitung an dich in diesem Thread mitteilen.
Seine Original-Mail mit den Kontaktdaten werde ich an dich weiterleiten für den Fall, dass du ihn bei Rückfragen direkt ansprechen möchtest.

Gruß
Volker

Zitat:Sehr geehrter Herr Mallmann,

ich möchte Sie gerne auf einige Fehler in Ihrer Datenbank hinweisen, was die TSG 1899 Hoffenheim betrifft, um Ihre starke Arbeit zu perfektionieren.

1.      U17 | Saison 2014/15: Der Spieler „Girodano“ heißt korrekt „Giordano“

2.      U17 | Saison 2014/15: Bei den Spielern „Hayk Galstyan“ und „Chaik Gkaloustian“ handelt es sich um ein und denselben Spieler. Wir haben uns für die erste Schreibweise entschieden.

3.      U17 | Saison 2007/08: Den Spieler „Conso“ hat es definitiv nie gegeben. Wir haben lange gerätselt, welcher Spieler gemeint sein könnte, und haben uns letztlich für „Loviso“ entschieden, den man bei schlechter Handschrift vielleicht mal als „Conso“ lesen kann.

Grüße,

Terence Träber
Medien/Öffentlichkeitsarbeit achtzehn99 AKADEMIE

Drucke diesen Beitrag

Ligasystem wechseln
Geschrieben von: JoeSD - 14.06.2015, 20:22 - Forum: Probleme - Antworten (3)

Hallo Forumsfreunde.
Ich habe ein Problem und finde die Lösung nicht. Hab jetzt über eine Stunde gesucht und probiert, aber bin nicht zu einer Lösung gekommen.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe seit 2006 eine eigene Liga und im Herbst kommt erstmals ein Cup (also Pokalbewerb) hinzu. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das mit einem Ligasystem verwalten, das  man Beides hat. Also die ganz normale Meisterschaft und den Pokal dazu, so das ich alle Mannschaften und dessen Spieler und Daten übereinstimmen, ohne das ich es wieder alles neu anlegen muss.

Nur bring ich das nicht zusammen. Ich habe schon eine neue Liga angelegt, aber ich kann nicht dahin wechseln. In der Hilfe steht das es die Schaltfläche, Liga Wechseln gibt, aber ich habe diese nicht. Auch wenn ich auf "Datei / Liga" gehe, habe ich nichts wo steht "Liga wechseln". Ich habe die aktuelle Version 8.5.2

Kann mir da jemand weiter helfen?
mfg Joe

Drucke diesen Beitrag

Neue Wappen für Bayernliga 2015/16
Geschrieben von: Kleeblatt-Fan - 13.06.2015, 21:28 - Forum: Fragen und Probleme - Antworten (6)

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Wäre nett , wenn folgende Wappen Studiotauglich gemacht werden könnten Smile
Für den SC Feucht gibt es bereits einen Thread mit einer kleine Wappenchronoligie http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...ic,28113.0

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Ergebniseingabe
Geschrieben von: odinjan - 13.06.2015, 19:30 - Forum: Probleme - Keine Antworten

:-[
Ich kann keine Ergebnisse in die Frauen-Fußball-WM-Datenbank.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus
U.L.

Hat sich erledigt! Man muss halt probieren.

Drucke diesen Beitrag

Déja vu
Geschrieben von: Leines ELP - 06.06.2015, 21:35 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Keine Antworten

Zitat:Regionalliga · 2014/15 SW · 29. Spt
TuS Koblenz - KSV Hessen Kassel  1:0 (1:0)
Gelb-Rote Karte: Felix Lietz (64.)
Zitat:Regionalliga · 2014/15 SW · 30. Spt
FK Pirmasens - TuS Koblenz  4:0 (2:0)
Gelb-Rote Karte: Felix Lietz (64.)
O0
P.S. Dazwischen war ein Nachholspiel, bei dem er pausieren musste.  Wink

Drucke diesen Beitrag