Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.133
» Neuestes Mitglied: Riediger
» Foren-Themen: 33.599
» Foren-Beiträge: 227.968

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 134 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 130 Gäste
Bing, Yandex, Google, champion

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: kuddel
15.11.2025, 20:05
» Antworten: 18
» Ansichten: 1.775
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 322.539
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 371.042
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.661
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 356.076
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.884
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.866
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 335
Tschechien Frauen
Letzter Beitrag: tanne
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.072

Futbol in Spain in Facebook
Geschrieben von: Avaherz - 26.01.2010, 19:59 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (2)

Hallo Freunde, Hola Amigos.

Ich lade euch herzlichst ein an meiner neu gegründeten Facebookgruppe Futbol in Spain teilzunehmen.
Wie vielleicht die meisten wissen biete ich in meiner Website Datenbanken über den Spanischen Fussball an und auch eine stetig wachsende spanische Wappengalerie.

Saludos und Grüsse

[Bild: facebookxj.gif]

Drucke diesen Beitrag

Transferdaten Zugänge
Geschrieben von: ak58 - 25.01.2010, 23:28 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (11)

Wenn ich in den Kadern Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen hinzufüge, dann fände ich einen Button im Bereich der Zugänge mit dem Vermerk "eigener Nachwuchs" begrüßenswert .  :!: :arrowd:

Denn die fügt man ja in der Regel auch als Zugänge ein, auch wenn sie nur intern wechseln. Ich glaube, dass das sehr häufig angewandt werden könnte und Platz wäre noch vorhanden.  Smile

Drucke diesen Beitrag

MyMaps-Karte wird nicht angezeigt
Geschrieben von: Axel04 - 25.01.2010, 08:36 - Forum: MyMedia, MyMaps, MyLiga, MyWebSearch (und XML) - Antworten (5)

Hallo, bin seit gestern abend fleißig am werkeln, eine MyMaps-Datei für meine Europacup-DB zu erstellen. Leider bringe ich das ganze noch nicht zur Anzeige im Studio. Die Fehlermeldung ist die folgende:

In "Verzeichnispfad der Datei europacups.xml" existiert kein gültiger Verweis auf eine mymapdata-Datei für die Landkarte der Liga (gid=1026841472).

Habe nun schon alle Pfade und xml-Dokumente überprüft, aber sehe scheinbar den Wald vor Bäumen nicht. Hier mal die Verzeichnisstruktur:

>MyMaps:
private_mymapsindex.xml
>>ali_g_mymaps:
>>>uefa_wettbewerbe:
>>>>europacup.gif
          europacup.xml
          europacups.xml
          geocoordinates_eu.xml

Und die Inhalte der XML-Dateien sind die folgenden:

private_mymapsindex.xml:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<mymapsindex>
   <mymapsdefinition folderpath="ali_g_mymaps\uefa_wettbewerbe" filename="europacups.xml" />
</mymapsindex>

europacups.xml:

<mymaps>
   <mymap>
    <mymapsdefinition filename="europacup.xml" />
     <liga gid="1026841472">
     <geocoordinates filename="geocoordinates_eu.xml" />
     </liga>
   </mymap>
  </mymaps>

europacup.xml:

<mymapdata>
   <picture filename="europacup.gif" />
   <geodata x="34"  y="193" lat="-21.89521" lon="64.135338" />
   <geodata x="489" y="545" lat="28.975926" lon="41.012379" />
</mymapdata>

geocoordinates.xml:

<geocoordinates>
   <mannschaft gid="1348703744">
     <geocoordinate lat="-8.3959697" lon="43.3714911" />
   </mannschaft>
</geocoordinates>

Ich kann beim besten Willen keinen Fehler entdecken, zumal ich die Grundstrukturen der XML-Dateien aus der Online-Doku kopiert und nur die Datei- und Ordnernamen geändert habe. Ich wäre dankbar, wenn mir bitte jemand helfen könnte.

Drucke diesen Beitrag

Saisonverlauf, platzierungsmöglichkeit ausgebaut...
Geschrieben von: hanness - 20.01.2010, 23:44 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Hallo, ich habe mich einmal mit dem Bereich "Saisonverlauf" beschäftigt und mit dem darin enthaltenen Tool, welches anzeigt, welche Platzierungen erreicht werden können.
Und da habe ich mir gedacht, dass es nützlich zu wissen wäre, wie alle Spiele ausgehen müssen (Sieg,Unentschieden,Niederlage), damit der angeklickte verein den weg der grünen/roten Linie gehen kann.
Es wäre zb 3 Spieltage vor Saisonende dann gut zu sehen, wie die anderen Mannschaften gegenseitig spielen müssten, damit man Meister werden kann, was das programm ja schon angibt.
Interessant wird dies nämlich, wenn 2 Mannschaften der top 5 gegeneinander spielen müssen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
zusammenfassend möchte ich sagen, dass es gut wäre, wenn man bei der Platzierungsanzeige, die erreichbar wäre an einem gewissen Spieltag auch zu sehen, welche Spieltagsergebnisse (also Sieg, Unentschieden, oder Niederlage des Heimteams oder so ähnlich) dafür notwendig wären.

Drucke diesen Beitrag

Synchronisation von DFS-Datenbanken
Geschrieben von: Grolli - 20.01.2010, 16:08 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Hi,

Ich hätte mal einen Vorschlag, weiss aber nicht genau ob es den schon gab.
Ich habe des öfteren das Problem das ich an verschiedenen PCs verschiedene Versionen der Datenbanken habe.
Heisst auf dem einen PC hab ich letzten ein LU gemacht, aber auf dem anderen ist noch eine alte Version drauf.

Mein Problem liegt dann immer darin, dass ich alles mit kopieren und ersetzen machen muss, wobei man auch schon mal die neue ersetzten kann wenn man nicht aufpasst.

Mein Vorschlag wäre daher eine Snychronisation von den Datenbanken. Was heisst das?

- Ich gehe ins Synchronisationsmenü und wähle den Ordner mit den zu synchronisierenden DBs (z.b. USB-Stick).
- Nachdem der Ordner ausgewählt ist geht das DFS die Datenbanken durch und checkt automatisch welche aktueller ist oder sogar neu ist und ersetzt/kopiert auf beiden Seiten die neueren DBs.
- So hat im Endeffekt dann in beiden Ordnern den selben Datenstand und kann wieder ohne Probleme am PC der Wahl arbeiten.

mfg

Grolli

Drucke diesen Beitrag

Textanzeige funktioniert nicht
Geschrieben von: GMT - 18.01.2010, 18:12 - Forum: Archiv MMO - Antworten (2)

Im Fenster für Bilder und Textdateien werden bei mir keine Texte angezeigt.  Sad

Drucke diesen Beitrag

Bilder werden nicht mehr angezeigt
Geschrieben von: fischi - 18.01.2010, 17:13 - Forum: Archiv MMO - Antworten (2)

Nach der Aktualisierung auf die neue Version werden die Bilder die ich in  MyMedia Organizer einfüge, nicht mehr angezeigt , wenn ich auf entsprechendes Bild klicke?????? Sie lassen sich jedoch weiter ins Studio einfügen und erscheinen dann dort auch sichtbar.

Drucke diesen Beitrag

Von Mannschaften zur Stadienverwaltung springen
Geschrieben von: Lion_60 - 18.01.2010, 14:46 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (8)

Ich bin in einer meiner DBs momentan am Mannschaften eingeben und habe dazu auch die Stadien. Um diese anzulegen muss ich aber meines Wissens erst aus der Mannschaftsverwaltung raus, in die Stadienverwaltung rein, Stadion abspeichern, da wieder raus und zu den Mannschaften zum Stadien zuteilen. Könnte man da einen Button machen wie bei den Spieldaten zu den Schiris ? Also das man durch den Button zu den Stadien kommt.

Oder habe ich da was übersehen ?

Drucke diesen Beitrag

Anzeigefilter
Geschrieben von: GMT - 18.01.2010, 12:29 - Forum: Archiv MMO - Antworten (5)

Ich habe meine Spielerbilder in mehreren Verzeichnissen auf der Festplatte - öffentlich nutzbare, nicht-öffentlich nutzbare, und noch ein paar temporäre aus technischen Gründen.

Schön fände ich jetzt, wenn es neben der Suchfunktion, die ich für jedes neue Verzeichnis jedesmal neu aufrufen muß, auch einen Filter gäbe:
Zeige in jedem Ordner - auch nach Ordnerwechsel - nur die Objekte (hier: Spieler), bei denen in wenigstens einem "Mediumeintrag" (z.B. Bilddateiname, Info zum Bild) das Filterkriterium erfüllt ist.

Drucke diesen Beitrag