Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.133
» Neuestes Mitglied: Riediger
» Foren-Themen: 33.599
» Foren-Beiträge: 227.968

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 132 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 129 Gäste
Google, Bing, champion

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: kuddel
15.11.2025, 20:05
» Antworten: 18
» Ansichten: 1.775
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 322.539
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 371.042
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.661
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 356.076
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.884
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.866
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 335
Tschechien Frauen
Letzter Beitrag: tanne
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.072

Vorschlag: Bilder verkleinern
Geschrieben von: GMT - 18.01.2010, 12:08 - Forum: Vorschläge zum MMO - Antworten (8)

Eigentlich könnte das Thema jetzt geschlossen werden, denn der Vorschlag ist - gemessen an allem bis Antwort #8 Geschriebenen - perfekt umgesetzt.

Warum ich jetzt trotzdem nochmal hier schreibe ist, daß in Antwort #9 schon anklang, was mich seit gestern bewegt:

In Vorbereitung der neuen Saison habe ich erstmal "zusammengekehrt", meine Bildersammlungen auf Aktualität und vollständige Übernahme der Quellen (Stichwort: Transfers in der Sommerpause) überprüft. Und dabei nach langer Zeit wieder mal intensiv den MMO genutzt.
Dabei kamen mir einige Vereine unter, die auf ihren Webseiten 30*50-Minibilder anbieten, bei Anklicken des Bildes gehen dann Gigantenfotos auf. Teilweise bildschirmfüllend.

Diese sind nach Abschneiden auf ein 3:4-Bild immer noch groß - 600*800 z.B. Das veröffentlichte MM-Archiv für RUS soll ja kein Gigabyte groß werden, bloß weil dort zum Plakatdruck geeignete Fotos drin sind.

Jetzt fehlt mir als Einziges im MMO die Möglichkeit, das Endprodukt auch noch auf ein vernünftiges Maß zu verkleinern.
Was hsvwerner schon schrieb: Sein Programm bietet den Rahmen im Seitenverhältnis der Endmaße, das Abschneideresultat wird dann unabhängig von der Pixel-Abmessung des Bildes auf die Endmaße verkleinert/vergrößert.

Wäre es denkbar, diese Möglichkeit (nur das Verkleinern auf fixe, vom Benutzer einstellbare Maße) auch noch in den MMO zu integrieren?
Schön zu haben, kein Muß ... aber immerhin, es würde Nacharbeit außerhalb des MMO sparen

Drucke diesen Beitrag

Suche in info funktioniert bei mir nicht
Geschrieben von: GMT - 17.01.2010, 23:12 - Forum: Archiv MMO - Antworten (1)

Sooft ich schon versucht habe, nach Strings im info-Feld zu suchen - bisher erfolglos.

Ich lege eine frische info an "fc-sibir.ru 2009" - die Quellenangabe zum Bild.

Nun rufe ich die Suche auf "fc-sibir%" und aktiviere das info-Feld zum Bild.

Ergebnis: Keine Einträge gefunden mit "fc-sibir%".

Drucke diesen Beitrag

Übersicht über eingetragene SKE / Nebensaisons
Geschrieben von: GMT - 17.01.2010, 22:52 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Die Überschrift fiel mir nicht besser ein...

Worum es mir geht:
Für Ersteller von Sammel-Ligasystemen, aber auch für mich beim "Kontrollblick" in das, was da so auf dfs-datenbanken.info so 'rumliegt, sind gerade diese beiden Informationen nicht mal eben so schnell zu finden.

Sind nun alle SKE (richtig) eingetragen? Sind Nebensaisons richtig markiert?
Das finde ich nur relativ mühsam heraus.

Daher nun mein Gedanke:
Ich hätte gern diese "Übersicht" in Form eines Symbols im Saison-Auswahl-Menü einer Liga, rechts neben dem Notiz/ToDo-Symbol - dort könnte man auch eine Saison sofort anwählen, bei der eine Korrektur erforderlich ist.

Drucke diesen Beitrag

Ligenauswahl bei Detailabfragen
Geschrieben von: Karloff lugosi - 17.01.2010, 19:53 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (8)

Verschiedene Abfragen, zB der Spielersteckbrief, lassen nur zwei Varianten zu, nämlich entweder die Daten aus allen Ligen der Datenbank oder aus einer einzelnen Liga. Es ist nicht möglich, eine Auwertung über mehrere, aber nicht alle Ligen zu machen. Ich fände diese Funktion wünschenswert, wenn man mehrere Bewerbe in einer Datenbank erfasst hat.

Drucke diesen Beitrag

Mannschaftssteckbrief
Geschrieben von: A.S. - 17.01.2010, 01:50 - Forum: Archiv MMO - Antworten (2)

So, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben:
In dem Studio-Highlight V5.5.2 unter Bild 10 "Mannschaftssteckbrief" sieht man dort wunderbar die Allianz-Arena in all ihrer Pracht.
Nun wollt ich den Signal-Iduna-Park unter Dortmund auch so einfügen (wobei ich es immer nur geschafft hatte, dort ein Mannschaftsbild dort einzubaun), bekomme es aber nicht hin!
Kann man dort wirklich nur Mannschaftsbilder einbaun oder kann mir einer behilflich sein, wie ich die Stadien dort reinkriege!!!

Vielen Dank schon mal

A.S.

Drucke diesen Beitrag

Japan
Geschrieben von: Benni - 16.01.2010, 11:39 - Forum: AFC - Keine Antworten

Sanfrecce Hiroshima - www.sanfrecce.co.jp

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Spielpaarungen recherchieren + HZ-Stand
Geschrieben von: gunhero - 13.01.2010, 15:33 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Hallo ihr,

ich hab mal wieder nen (hoffentlich guten) Vorschlag zu machen.
Bzw. erstmal hab ich ne Frage, vielleicht gibt es ja diese Möglichkeit schon.
Ich suche eine Funktion, bei der man von einer bestimmten Mannschaft in einer oder mehreren Saisons die Anzahl der Spiele (am besten noch mit %-Zahl) rausfindet, in dem sie zb. 1 Tor geschossen haben. Dies allerdings bezogen auf die 1. Halbzeit. Der Punkt "Spielpaarungen recherchieren" macht dies bereits für das gesamte Spiel.
Wenn es hierfür keine Möglichkeit gibt könnte man dies doch in den Punkt "Spielpaarungen recherchieren" mit einbauen. Also wie sonst eben auch die 2 Buttons für 1.HZ bzw. 2.HZ.

Grüße
gunny

Drucke diesen Beitrag

Wie lange braucht das Studio...?
Geschrieben von: vmLOGIC - 12.01.2010, 09:30 - Forum: Dies und Das! - Antworten (37)

Ich würde gern von euch wissen, wie lange bei euch die ein oder andere Abfrage im Studio dauert.
Dazu 4 Abfragen, jeweils für die 1. BL in der Bundesliga-DB:

1) Erstellung der Torschützen-Serien ohne Nutzung bereits existierender Daten.
2) Anschließend Torschützen-Serien mit Nutzung der bereits existierenden Daten.
3) Schiri-Statistiken: Aufruf innerhalb der Funktion für Schiri Wolfgang Stark, alle Ligen.
4) Aufruf der Spieltag-Highlights für 1. Bundesliga 2008/09

Vergleichswerte DFS V7.3.1 auf meinem Rechner
XP Professional, Intel Core2 Duo T7600 (2 x 2,33 GHz), 3,25 GB RAM:
1) 13 Min.
2) 67 Sek.
3) 14 Sek.
4) 26 Sek.

Das Highlight der kommenden Version 7.5.1 ist ein Turbolader, der dem Studio so richtig Beine macht!

Etwa 100 Stunden Freizeit habe ich dafür investiert.
Entsprechend ist das Ergebnis.

Hier die Vergleichswerte auf meinem Rechner:

[table]
[tr][td][/td][td][/td][td]DFS V7.3.1[/td][td][/td][td]DFS V7.5.1[/td][/tr]
[tr][td]1)[/td][td][/td][td]13 Minuten[/td][td][/td][td]1 Minute[sup]*)[/sup][/td][/tr]
[tr][td]2)[/td][td][/td][td]67 Sekunden[/td][td][/td][td]1 Sekunde[sup]*)[/sup][/td][/tr]
[tr][td]3)[/td][td][/td][td]14 Sekunden[/td][td][/td][td]7 Sekunden[/td][/tr]
[tr][td]4)[/td][td][/td][td]26 Sekunden[/td][td][/td][td]13 Sekunden[/td][/tr]
[/table]

Die mit [sup]*)[/sup] gekennzeichneten Zeiten beinhalten die Ermittlung von Gesamt-, Heim- und Auswärtsserien, die in V7.3.1 noch nicht enthalten waren.

Diese Werte nur als Beispiele. Das Studio wird in der neuen Version rundrum flotter sein. Das beginnt schon im Hauptfenster, wo der Wechsel von einem Spiel zum anderen oder von einem Spieltag zum nächsten spürbar schneller wird. Und in einigen Datenbanken (z.B. England) dauerte ein Saisonwechsel bisher extrem lange, was zukünftig anders sein wird.

Drucke diesen Beitrag

Jugendnationalspieler
Geschrieben von: jutsch_95 - 11.01.2010, 14:53 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Da es ja eine Funktion gibt mit der man einen Spieler als Nationalspieler kennzeichnen kann, wäre es sicher auch gut wenn es eine Funktion gäbe um einen Spieler als Jugendnationalspieler (z.B, U19) kennzuzeichnnen.

Drucke diesen Beitrag