| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 1.133
» Neuestes Mitglied: Riediger
» Foren-Themen: 33.599
» Foren-Beiträge: 227.972
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 660 Benutzer online » 1 Mitglieder » 656 Gäste Google, Bing, Yandex, bignike
|
|
|
| Problem mit Gilt-Ab |
|
Geschrieben von: chrisi - 27.09.2009, 19:18 - Forum: Archiv MMO
- Antworten (19)
|
 |
Ich habe einen Spieler, dem ich 3 Bilder zugeordnet habe. 2 davon ab 01.07.1994 und eines ab 01.07.2007. Jedoch wird auch für den Verein, für den er vor dem 01.07.1994 gespielt hat, das Bild von 2007 angezeigt.
Warum?
|
|
|
| Verbesserung der Spieltag-Highlights |
|
Geschrieben von: frltmk7918 - 26.09.2009, 15:37 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (2)
|
 |
Noch ein Vorschlag von mir:
Wenn man vor einem begonnenen Spieltag die Spieltag-Highlights-Funktion nutzt, kann man sehen, dass Jiri Stajner vor seinem 200.Bundesligaspiel steht (Beispiel).
Wenn aber nun ein Spieltag schon begonnen wurde, beispielsweise mit einem Freitagspiel und man nutzt die Funktion jetzt, bevor die Samstagsspiele angepfiffen werden, werden nur die Highlights vom Freitagsspiel angezeigt, aber nicht eventuelle Highlights bei den anderen Spielen, die noch bevorstehen.
Deshalb schlage ich vor, die Funktion so zu ändern, dass auch wenn ein oder mehrere Spiele des Spieltags schon gespielt wurden, für die noch unbegonnenen Spiele die eventuellen Highlights, wie dass ein Spieler x vor dem 100.Bundesligaspiel steht, angezeigt werden.
Zum einen also die Highlights der schon gespielten Spiele und die eventuellen Highlights der noch nicht gespielten Spiele.
Ich hoffe, dass das nicht zu anspruchsvoll und aufwendig zu programmieren ist.
|
|
|
| Torschützenliste an Spieltag anpassen |
|
Geschrieben von: frltmk7918 - 26.09.2009, 12:00 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (10)
|
 |
Hallo miteinander,
ich habe einen Vorschlag bezüglich der Torschützenliste rechts im Hauptfenster. Egal, welcher Spieltag ausgewählt ist, wird immer die aktuelle Torjägerliste angezeigt. Wenn ich zum Beispiel in die vergangene Saison wechsele und den ersten Spieltag auswähle, wird zum ersten Spieltag die Torschützenliste nach dem 34.Spieltag angezeigt, weil die Saison ja schon beendet ist.
Oder ein anderes Beispiel zur aktuellen Saison: Ich wähle beispielsweise Spieltag 3 aus im Hauptfenster, der 7.Spieltag hat in Wirklichkeit schon begonnen und jetzt wird rechts die Torjägerliste zum 7.Spieltag angezeigt.
Das finde ich nicht so gut, weshalb ich vorschlage, dass zu jedem Spieltag auch die Torschützenliste angezeigt werden soll. Wenn ich also zum 1.Spieltag wechsele wäre es schön, wenn da dann rechts daneben die Torschützenliste nach dem 1.Spieltag angezeigt werden könnte und dass diese bei einem Wechsel zum zweiten Spieltag dann die Torschützen nach dem 2.Spieltag anzeigt und nicht von der ganzen Saison.
Dann könnte man nämlich ablesen, wer denn zum Beispiel Führender in der Torschützenliste nach dem 4.Spieltag war, wer nach dem 6., usw...
Das ist bislang leider nicht möglich.
Ich habe mich wohl ein bisschen kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, dass Ihr trotzdem versteht, was ich meine.
|
|
|
| Beschränkung einer Mindestanzahl in der Einsatzstatistik (Spieler/Trainer) |
|
Geschrieben von: Axel04 - 24.09.2009, 18:33 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (3)
|
 |
Hallo,
eine kleine Ergänzung, die ich für die Einsatzstatistiken bei Feldspielern für besonders sinnvoll halten würde (bei Torhütern und Trainern ist das Problem nicht ganz so eklatant), wäre eine Möglichkeit, eine Mindestanzahl an Einsätzen festzulegen (ähnlich der "ab Einsätze ..."-Funktion bei den Torschützen) unterhalb derer die Spieler nicht mehr angezeigt werden. Hintergrund ist einfach sehr praktischer Natur: bei großen Datenbanken weisen ligaübergreifende Komplettübersichten gewaltige Ladezeiten auf. Und wenn man mal ehrlich ist: In einer DB mit vielleicht 10.000-20.000 Spielern interessiert zwar ein Ranking der Spitzengruppe mit den meisten Einsätzen, aber von einer Liste mit vielleicht 1000 Herrschaften, die alle nur auf 1-5 Einsätze kommen profitieren ja nur die wenigsten. Daher sollte man die Liste nach unten vielleicht "kappen" können.
|
|
|
| Vereinfachung des Datenexports |
|
Geschrieben von: champion - 24.09.2009, 17:44 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (2)
|
 |
Da ich mir zuletzt eine Exportvorlage neu erstellt habe und auch schon mehrere andere mir mitgeteilt hatten, dass der der Datenexport zu "kompliziert" ist und ein Export der Aufstellungen fehlt mache ich mal einen neuen Vorschlag. (eigentlich sind es 2 Vorschläge)
1. Vorschlag: Der Datenexport könnte vereinfacht werden.
Und zwar stelle ich mir das so vor, dass Anstelle der Exportvorlage Links es dort viele kleine Felder für "Häckchen" gibt bei denen man auswählt in welches
Format man exportieren will (html, php, ...) und was exportiert werden soll (Datum, Uhrzeit ?, Halbzeitergebnis ? ....) und welche Spieltage welcher Liga man exportieren will.
2. Vorschlag: "Erweiterung des Datenexports"
"Es wäre schön wenn man die Aufstellungen exportieren könnte" habe ich schon öfter von verschiedenen Vereinen gehört (die dann wohl das DFS nutzen würden)
Ich würde mir vorstellen dass das Exportergebnis dann in etwa so wie hier aussehen sollte. (außer Gelbe-Karten-Verhältnis und eckenverhältnis)
Da vielleicht nicht jeder DB-Ersteller will, dass seine Daten exportiert werden können , sollte vielleicht eine möglichkeit geschaffen werden, mit der nur die DB-Ersteller Daten zum Export freigeben können.
|
|
|
| Erweiterung in der Saisonauswertung |
|
Geschrieben von: Raziol - 23.09.2009, 20:06 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (11)
|
 |
Erstmal Sorry, dass mir kein gescheiter Titel eingefallen ist. 
Nachdem ich in einem Buch über den "verschwundenen Heimvorteil" gelesen habe, dachte ich mir, dass eine solche Auswertung auch für das Studio interessant wäre.
Ein Fußball-Statistiker hat herausgefunden, dass die Anzahl der Heimsiege in den höheren Spielklassen (welche das waren stand leider nicht dabei) zwischen 1888 und 1915 bei 56,1% lag, zwischen 1983 und 1996 nur noch bei 47,4%, die Anzahl der Auswärtssiege stieg entsprechen an.
Eine solche Auswertung fände ich auch für die einzelnen Saisons im Studio interessant. So könnte man sehen, ob die Heimsiege in den einzelnen Ligen wirklich zurückgingen, oder ob das z.B. für die Bundesliga nicht zutrifft. Vielleicht ist hier ja sogar eine ganz andere Entwicklung erkennbar. Vielleicht ist hier die Anzahl der Heimsiege sogar im Laufe der Jahre gestiegen.
Ich schlage daher eine Erweiterung der Funktion "Statistiken - Weitere Zahlen und Fakten - Saisons" vor.
Hier könnte man drei zusätzliche kleine Spalten einbauen. Heimsiege (in %), Unentschieden (in %), Auswärtssiege (in %).
Stößt mein Vorschlag bei euch auf Interesse?
|
|
|
| Spieltag 8 |
|
Geschrieben von: A.S. - 20.09.2009, 19:51 - Forum: Slowakei
- Antworten (2)
|
 |
Moin moin,
hab das Update vom 06.09.09 runtergeladen, finde dort aber nicht den 8. Spieltag.
Und wen ich das Live-Update runterzieh fehlt der 8. Spieltag...
Was is denn da los (bin grad etwas verwirrt), hast Du eventuell den 8. Spieltag vergessen???
Gruss
A.S.
|
|
|
|