Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.133
» Neuestes Mitglied: Riediger
» Foren-Themen: 33.603
» Foren-Beiträge: 227.989

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 612 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 607 Gäste
Bing, Google, Yandex, LFC_Mike

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: bignike
Vor 4 Stunden
» Antworten: 30
» Ansichten: 1.964
DFB-Pokal (Frauen)
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: onkel don
17.11.2025, 15:03
» Antworten: 73
» Ansichten: 105.006
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
17.11.2025, 14:29
» Antworten: 268
» Ansichten: 372.559
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 323.271
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 371.516
Frauen Bundesliga Deutsch...
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.795
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 356.635
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 45.019
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 354

Kapitän
Geschrieben von: A.S. - 18.09.2008, 13:46 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Ich weiss, ist ein kleiner Faktor, aber kann man einem Spieler (z.B. van Bommel)  ein C oder etwas ähnlichem zuweisen??? Für die Buli bestimmt kein Problem, denke ich, aber ich weiss nicht, wie das woanders aussieht???

Drucke diesen Beitrag

Kleiner Tipp
Geschrieben von: CB1989 - 17.09.2008, 19:39 - Forum: Dies und Das! - Keine Antworten

Das große Lexikon des DDR-Fußballs

Für alle DDR-Fussball-Interessierten.

Dürfte ein gutes Nachschlagewerke sein, soweit ich es in diesem Artikel gelesen habe.

Drucke diesen Beitrag

Meherer Bilder einer Person in verschiedene DB's bei gleicher ID
Geschrieben von: jetset - 16.09.2008, 10:18 - Forum: Infos und Fragen zu speziellen Funktionen - Antworten (6)

Hallo,

mich würde mal interessieren wie die einzelnen DB Ersteller ihre Bilder im MyMedia Archiv händeln?

Beispiel:

Philipp Lahm mit der globalen ID 101 in der Bundesliga DB und der WM DB. Es liegt ein Foto im Nationaltrikot und im Bayern Dress vor. Klar ist, wenn ich eins von beiden im MMO einhänge wird es in den beiden DB's angezeigt. Ich möchte aber jeweils das richtige Bild in der jeweiligen DB haben.

Meine gedachte Lösung war über den Zeitbezug (noch nicht ausprobiert) die Bilder im MMO einzufügen. Wenn mein Gedankengang nicht ganz falsch ist, würde das Bild für die WM DB nur bis zum Beginn der Saison 2006/07 in der BuLi DB für die WM DB gelten?

Die Einträge im MMO:
Lahm im Bayern Dress  für die Saison 2005/06  gültig ab 01.08.2005
Lahm im Nationaltrikot für die WM 2006    gültig ab dem 09.06.2006
Lahm im Bayern Dress  für die Saison 2006/07  gültig ab 01.08.2006

Ist das so richtig oder muß ich ein Bild im MMO für die WM DB oder der BuLi DB ausschließen?

Welcher Weg ist der günstigere? Was ist eure Meinung dazu?

Ein weiteres Problem bei der obigen Lösung wird sich dann bei der Länderspiel DB ergeben, wofür denn ein Bild nur 1 Tag gültig ist. Die XML-Datei wird dann unheimlich aufgebläht. (Für jedes Nationalspieler Bild im Kader des Länderspiels 3 Einträge im MMO)

Gibt es hierfür noch andere Lösungsansätze?

Viele Grüße
jetset

Drucke diesen Beitrag

Italien
Geschrieben von: bignike - 15.09.2008, 19:55 - Forum: Fragen und Probleme - Antworten (140)

von folgenden habe ich keine Vorlage gefunden.
AC Marzotto
AS Piombino (http://www.atleticopiombino.it/)
Fortis Trani

Drucke diesen Beitrag

Wappen U17
Geschrieben von: Elfmeter - 14.09.2008, 12:41 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (2)

Hallo,

wo finde ich aktuell die Wappen von Eintracht Dortmund und Spfr. Troisdorf für die U17-Datenbank?

Liebe Grüße
Elfmeter

Drucke diesen Beitrag

"N" für Nationalspieler
Geschrieben von: Ricardo - 13.09.2008, 21:11 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (6)

Als ich letztens mal ein paar ältere Daten der Bundesliga ansah, sah ich hier und da natürlich ein "N" bei Spielern, die für ihre Nationalmannschaft spielten.
Doch frage ich mich da immer, ob er schon ab seinem ersten Spiel in der Liga Nationalspieler war oder ob ein Spieler an seinem letzten Spiel auch noch Nationalspieler war.
Das ist darauf nicht ersichtlich.
Vielleicht könnte man es ja so handhaben, dass man mit verschiedenen Farben für das "N" arbeitet. Zum Beispiel grau für ehemalige Nationalspieler, schwarz für aktive und rosa/andere für spätere Nationalspieler. Mit Hilfe einer Datums-Eingabe bei der Spielerbearbeitung könnte man dann eingeben, von wann bis wann ein Spieler für die Nationalmannschaft tätig war.

Möglicherweise kann man auch mit mehreren Eingaben wie beim Spielertransfer arbeiten. So würde man merken, dass ein Spieler vielleicht mal im März 2001 zwei Länderspiele gemacht hat, dann von 2002-2003 ein paar und ab 2005-heute oder so was.

Drucke diesen Beitrag

Was soll hier rein?
Geschrieben von: arminho - 13.09.2008, 13:46 - Forum: Slowakei - Keine Antworten

In dieser Rubrik können Fragen und Hinweise zur Slowakei-DB gepostet werden. Dazu gehören insbesondere:
- Fehlerhinweise (möglichst mit Quelle).
- Datenergänzungen
- Fragen zu den Daten oder zum slowakischen Fußball

Bitte nicht nervös werden, wenn ihr nicht nach einem Tag schon eine Antwort bekommt. Sollte eine Antwort auf eine Frage (die immer zuerst hier im Forum gestellt werden muss!) länger als drei, vier Tage auf sich warten lassen, könnt ihr mir auch eine PN schicken. Das könnte u.U. besser sein, denn hier ist wenig los, so dass ich selten hier reinschaue. Andererseits funktioniert auch die Forumsbenachrichtigung nicht immer zuverlässig...

Drucke diesen Beitrag

Madonna ist die schuldige :-(
Geschrieben von: bignike - 12.09.2008, 15:58 - Forum: Dies und Das! - Antworten (6)

Nach einem Konzertauftritt von Popdiva Madonna am Dienstagabend ist der Rasen in der Frankfurter Commerzbank-Arena völlig ramponiert. Eine Platzkommission entschied nach einer Begehung am Freitag, dass die Bundesligapartie zwischen der Eintracht und dem Karlsruher SC am Abend nicht stattfinden kann. Die Begegnung von heute abend wurde abgesagt!

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...el/382858/

Drucke diesen Beitrag

Bitte an die DB-Ersteller hier. Hilfe beim Moderieren
Geschrieben von: GMT - 12.09.2008, 07:47 - Forum: Wer erstellt eigene Ligen? - Antworten (7)

Ihr DB-Ersteller habt es vielleicht schon gemerkt, daß ich nicht mehr 6 Stunden am Tag erreichbar bin, sondern deutlich weniger.  ;D
Ich kann also nicht mehr fast jeden Beitrag lesen, der hier im Forum erscheint.

In diesem Zusammenhang habe ich folgende Bitte an Euch:
Falls Euch das DB-Thema zu voll wird, gebt mir am besten per PN eine Info darüber.
Bisher habe ich beim Aufräumen immer geprüft, daß ich da nicht etwa etwas noch Brauchbares lösche.

Ab sofort werde ich beim Aufräumen nur noch den  ersten *) und den bzw. die beiden jüngsten Beiträge stehen lassen, soweit ich keine andere Info von Euch bekomme.
*) bzw. die ersten, falls die schon entsprechend "bekannt sind"

Wer also noch andere braucht, schreibt mir das am besten gleich mit.

Heißen Dank!  ;D

Drucke diesen Beitrag