Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 254 Benutzer online » 0 Mitglieder » 251 Gäste Google, Bing, Applebot
|
|
|
Anzeige der Tore im Steckbrief |
Geschrieben von: Chris - 01.08.2006, 17:09 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (7)
|
 |
Ich weiß, das Studio baut auf Detailinfo auf, aber eins wäre doch schön ...
Man kann ja Torschützen angeben, obwohl diese nicht in der Aufstellung sind.
Sinnvoll, vor allem wenn man nich alles eingibt.
Nun ist mir in der Schweden-DB aber aufgefallen:
Obwohl ich die Torschützen eingebe, erscheint kein einziges davon im Steckbrief eines Spielers.
Konkret:
Daniel Mendes (zur Zeit bester Torschütze in der Superettan) ist nach Solna gewechselt und hat im ersten Spiel nach 13. Minuten getroffen.
Daraufhin wollte ich mir die Spiele anschauen in denen er ein Tor geschossen hat. (geb die Torschützn ja in der Superettan an).
Aber in seinem Steckbrief, werden seine Tore für Degerfors in der Superettan nicht angezeigt ...
Daher den Vorschlage:
Die Paarungen und Tore eines Spielers auch anzeigen, wenn die Aufstellungen nicht eingegeben sind ... wenn man Tore für den Spieler eingibt, ist ja auch klar, das er gespielt haben muss.
Diese würd ich dann doch schon gern sehen.
Die Angaben wie viele Einsätze er die Saison hat, soll nicht bzw. kann vernachlässigt werden, dafür sind die Detailinfo ja nicht vorhanden ...
|
|
|
Aufstellungen erfassen |
Geschrieben von: arminho - 01.08.2006, 00:07 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (6)
|
 |
OK, ich bin heute gut dabei mit neuen Themen. Grund ist, dass ich eine längere Erfassungsphase hinter mir habe. Absichtlich habe ich mich vorher zurückgehalten mit Ideen, um erst Erfahrungen zu sammeln.
Bei der Erfassung der Aufstellungen wäre es eine feine Sache, wenn der zuletzt eingefügte Spieler markiert wird. Warum? Bei Spielerwechseln gebe ich immer gleich den eingewechselten Spieler ein, nachdem ich den Spieler eingegeben habe, der für ihn ausgewechselt wird. Nach dem Doppelklick auf den Spieler für die Startelf "verschwindet" dieser in der Aufstellung und man muss den Eintrag erst wieder suchen, um ihn dann zu markieren und anschließend den Einwechselspieler zu markieren und anschließend den Wechsel-Button zu klicken. Wäre der Eintrag markiert, müsste man nur den Einwechselspieler suchen und dann den Wechselbutton klicken. In anderen Fällen (keine Einwechslung) schadet die Markierung nicht.
Kommt halt drauf an, wie leicht sich so etwas umsetzen ließe. Für die (Massen)Erfassung würde es auf jeden Fall einiges bringen.
Armin
|
|
|
Anzeigen.. aktueller Spieltag, Tabelle und dann nächster Spieltag |
Geschrieben von: bignike - 31.07.2006, 17:58 - Forum: Datenexport
- Antworten (3)
|
 |
Ich möchte eigentlich gerne
für die Schweizer 1. Liga die Exportfunktion benutzen.
Aktueller Spieltag (mit den Resultaten)
dann die Tabelle
und dann unten der nächste Spieltag.
Punkt 1 und 2 sind kein Problem, da zu gibt es ja schon eine Vorlage, welche ich gerne erweiterung würde. Jedoch, wie kann ich dem Programm klar machen, dass er den nächsten Spieltag anzeigen soll.
Resp. wenn ich 2 Spieltag anklicke, wie lauten dann die "Bezeichnung" um z.b. den aktuellen Spieltag zu präsentieren?
|
|
|
Spielzeit weniger als 90 Minuten |
Geschrieben von: skathriensche - 31.07.2006, 13:08 - Forum: Vorschläge (Archiv)
- Antworten (2)
|
 |
Ich gehöre zum Kader einer 7. Altliga Mannschaft (Ü40), die lediglich 2 x 30 Minuten spielt (aus Altersgründen). Kann man vielleicht bei der Erstellung einer Saison, ähnlich der Punkteregel, eine Auswahl schaffen, die festlegt, dass eine Spiel 60, 90 .... Minuten dauert ? Ich muss bei der Eingabe der Statistikdaten eines Spieles immer etwas tricksen.
MfG sk
|
|
|
Ligareform 2008 |
Geschrieben von: Elb-Sohn - 28.07.2006, 10:51 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball
- Antworten (12)
|
 |
Ich schreibe dieses Thema einfach mal hier herein.
Thema ist die sehr wahrscheinliche Ligareform 2008.
Dies würde die Einführung einer 3.Bundesliga bedeuten.
Die "Ligapyramide" sähe dann so aus:
1.BL
2.BL
3.BL (ohne Amateure)
3 Regionalligen (Nord/Mitte/Süd)
6 Oberligen
Daraus sich stellende Fragen:
a) Wird die dritte Liga in die Hauptdatenbank eingegliedert?
b) Werden die drei Regionalligen in die aktuelle RL-DB verpackt?
c) Einigung über zusammen gelegte Oberligen (aus 9 macht 6, Westfalen+Nordrhein, Ost-Oberliga, Bayern+BW)
|
|
|
Export- Vorlagen für Datenbanken |
Geschrieben von: skathriensche - 24.07.2006, 18:39 - Forum: Datenexport
- Antworten (3)
|
 |
Ich habe mir die 4 Vorlagen aus dem Forum heruntergeladen. Die zwei Vorlagen ohne Grafiken funktionieren auch tadellos. Exportiere ich die Vorlagen mit Grafiken erscheint folgende Fehlermeldung, egal welche Datenbakn ich nehme: <dfs_variable /> kann nicht interpretiert werden.
<dfs_variable name="spiel.mannschaft-heim.wappen-dateiname" groesse="klein" mit-dateierweiterung="nein" />.
In der Version 5.1.1 gibt es ja keine kleine Wappen mehr. Liegt es vielleicht daran. Wer kann mir helfen.
Skathriensche
|
|
|
|