Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 973
» Neuestes Mitglied: KarlHeinz
» Foren-Themen: 33.113
» Foren-Beiträge: 226.355

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 346 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 343 Gäste
Bing, Google, Applebot

Aktive Themen
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
12.08.2025, 20:35
» Antworten: 254
» Ansichten: 345.832
Aktueller Stand der Daten...
Forum: DFB-Pokal
Letzter Beitrag: Benni
11.08.2025, 20:35
» Antworten: 48
» Ansichten: 101.571
Italien
Forum: UEFA
Letzter Beitrag: LFC_Mike
09.08.2025, 12:20
» Antworten: 5
» Ansichten: 6.609
Informationen zum Komplet...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
Letzter Beitrag: champion
03.08.2025, 13:30
» Antworten: 18
» Ansichten: 32.027
Korrektur zu Hoffenheim U...
Forum: Deutschland Süd + Finnland
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
02.08.2025, 17:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 181
Probleme mit Windows 11
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: olliw77
02.08.2025, 01:02
» Antworten: 4
» Ansichten: 411
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
01.08.2025, 17:51
» Antworten: 208
» Ansichten: 300.702
Feier zum 10-jährigen vom...
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: Sebastian96
31.07.2025, 14:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 192
Kreis Heinsberg
Letzter Beitrag: stv
24.07.2025, 10:49
» Antworten: 34
» Ansichten: 78.874

Spieler/Trainer-Steckbrief: Reihenfolge der "Ligen"
Geschrieben von: Benni - 28.08.2006, 00:57 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll, aber ich versuche es einfach mal.  :-\  Als ich mich im Urlaub hinter die Datenbank zu den Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft geklemmt habe, konnte ich zunächst nur die Spiele ab 2003 rückwirkend eingeben, da ich keine Quellen, wie Internet, zur Verfügung hatte. Ich fange für jedes Jahr mit Länderspielen eine neue "Liga" an. Als ich nun zu Hause mit den Spielen von 2004 und 2005 angefangen habe, musste ich logischerweise die Reihenfolge der "Ligen" in der Ligaauswahl ändern, damit sie korrekt chronologisch geordnet sind. Allerdings scheint dies der Spieler/Trainer-Steckbrief nicht mitzumachen (siehe Bild unten).  ??? Er listet die Jahre so auf, wie sie eingegeben wurden!  Sad Aber wieso listet er sie nicht so auf, wie es die jetzige Reihenfolge vorgibt?

Nun weiß ich nicht, in wie fern das vielleicht ein Problem nur bei mir ist oder ob es am Ende auf einen Vorschlag hinausläuft, obwohl ich Ersteres eher ausschließe, so dass ich mich für diese Rubrik entschieden habe ... ich hoffe, dass das kein Fehler war.  :-[

Bitte helft mir!  :-\  Danke im Voraus dafür!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

taktische aufstellung - neue aspekte
Geschrieben von: zamboni - 27.08.2006, 22:45 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (100)

nachdem ich das gesamte vorschlagsarchiv - auf mehrere tage verteilt - durchstöbert habe, muß ich feststellen, ich habe nirgends - wie öfter hier erwähnt - eine ausführliche behandlung des themas taktische aufstellung gefunden. das thema wurde zwar hinundwieder angeschnitten, meist aus einem blickwinkel der nicht der meine ist und verschwand - für mich durchaus nachvollziehbar - stets schnell im archiv.

da nicht nur ich als fußballpraktiker garnichts mit einer alphabetischen auflistung der eingesetzten feldspieler anfangen kann, möchte ich die anregung von volker aufgreifen, und das thema hier nocheinmal anschneiden.

doch bevor ich ins detail gehe, würde mich interessieren, welche zielgruppe volker mit dem programm sowie die autoren der datenbanken mit dem projekt "Das Fußball Studio" erreichen wollen?

- geht es nur um hobbyisten (z.b. reine statistik-fans)?
- sollen auch personenkreise mit weitergehendem informationsinteresse (z.B. spieler, trainer, manager) angesprochen werden?

ich würde gerne eure antworten abwarten, bevor ich ins detail gehe

Drucke diesen Beitrag

"Daumenabdruck" des Autors in einer Datenbank
Geschrieben von: zamboni - 27.08.2006, 20:48 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (13)

ich greife hier mal eine anregung von Volker auf und stelle einen gedanken von mir hiermit separat zur diskussion:

Zitat:ich als autor würde schon wollen, das IN (m)einer DB erkennbar ist, dass ich der autor bin und wie man mich ggf. erreicht (zumindest via mail). sicherlich mag es korrekturen und ergänzungen geben, wo der weg über das forum zweifellos sinnvoll ist. aber er ist eben auch oft nicht sinnvoll

wie sehen das andere autoren, die ihre datenbanken über "das fußballstudio" öffentlich zur verfügung stellen?

PS: sehe gerade, das posting gehört nicht hierher, sondern in "Vorschläge" - mod, bitte verschieben!

Drucke diesen Beitrag

Frauen U20-WM
Geschrieben von: GMT - 25.08.2006, 11:34 - Forum: Frauenfußball - Antworten (22)

Die DB kann heruntergeladen werden bei dfs-datenbanken.info

Sie enthält alle Endrunden seit 2002 komplett

Drucke diesen Beitrag

Champions League
Geschrieben von: Elb-Sohn - 24.08.2006, 19:01 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (87)

Hier die Ergebnisse der Auslosung.

Bayern gegen Inter, Spartak Moskau und Sporting Lissabon
Werder geegn Chelsea, Barca und Levski Sofia
HSV gegen Arsenal, CSKA Moskau und FC Porto

Bayern sollte es schaffen.
Für den HSV wird es auch kein Selbstgänger, aber Werder muss nach der 1.Runde wohl mit dem UEFA-Cup vorlieb nehmen.

Drucke diesen Beitrag

taktische Aufstellung
Geschrieben von: zamboni - 23.08.2006, 22:32 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (5)

hab ich es nur übersehen oder gibt es das tatsächlich nicht im programm?

also als ich meine ersten aufstellungen eingehackt habe, war ich doch reichlich bestürzt, das das programm die feldspieler automatisch alphabetisch sortierte. kann man das nicht unterbinden und die feldspieler so stehen lassen wie es der eingeber aufgrund der taktischen aufstellung vorgibt

mir würde eine einfache gruppierung nach abwehr - mittelfeld - angriff schon genügen, die einteilung könnte durch (vor)einstellung eines taktischen schemas erfolgen, eine feste zuordnung der spieler zu positionen (z.b. rechter verteidiger, linker verteidiger etc.) ist bei der heutigen flexibilität der spieler eh bullshit, der umgekehrte weg über den tatsächlichen einsatz eines spielers auf einer position informationen zu ziehen erscheint mir sinnvoller als irgendwo in der datenbank (z.b. kaderliste) eine zuordnung festzulegen

Drucke diesen Beitrag

Historische Ergebnisse
Geschrieben von: Jarek - 21.08.2006, 14:25 - Forum: Links - Keine Antworten

Eine Seite enthält historische Ergebnisse der europäischer Ligas:Ein England,Italien.Deutschland,Spanien und ander:
http://www.resultsfromfootball.com/premi...asons.html

Drucke diesen Beitrag

Bremer Ligen
Geschrieben von: kuddel - 20.08.2006, 21:45 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (8)

Ich spiele mit dem Gedanken, evtl auch für die Bremer Ligen eine Datenbank zu erstellen. Mal abgesehen davon, dass diese nur nebenbei laufen wird habe ich da ein paar Probleme.

• Ich hätte nur Unterlagen der letzten 3 Jahre
  • Da auch nur Endergebnisse
Vorteile:
  • Es würde teilweise bis zur 15. Liga hinuter gehen
  • Die Ergebnisse wären drinne[li]

Meine Frage also nun, bevor ich mit der Datenbank anfange: Ist das überhaupt von Interesse? Nur für mich brauche ich das nicht zu machen.

P.S. Sorry, aber unter "Eigene Datenbanken" kann ich keine Umfrage starten

Drucke diesen Beitrag

Importfunktion.
Geschrieben von: SaschaPB - 19.08.2006, 10:35 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Hallo,
ich habe da so eine Idee.

Es wäre nicht schlecht, wenn im DFS eine möglichkeit gäbe sich eine Datenbank nach eigenem Interresse zusammen zu stellen.
z.B. 1. und 2. Bundesliga, Regionalligen, Oberligen und so weiter.
(Ich weiß, früher war BL und RL zusammen in einer datenbank, wure dann aber getrennt.)

Ich müsste jetzt alle Daten nochmals eingeben und das wäre doch etwas mühsehlig.

Mit einer Importfunktion könnte man 2 Datenbanken vereinen und sich so seine ganz private Datenbank erstellen. Die Live-Update-Funktion sehe ich nicht so wichtig an (für die private DB), da jeder seine eigene DB auch pflegen sollte. Die einzelnen DB würde ich als Backup sowieso weiter führen.

Ich kann mir vorstellen, das da doch einiges an Daten abzugleichen wäre.

Cool  :Smile

Drucke diesen Beitrag