Spiele des Tages
#1
Wenn man z.B. mehrere Ligen in einer DB hat, wäre es vielleicht sinnvoll,dass das Programm beim Start anzeigt, in welcher
Liga am heutigen Tag ein Spiel oder mehrere Spiele stattfindet,sodass man den Überblick behält.
Das wäre also bei einer Grösse von mehr als 10 Ligen vielleicht mal zu überlegen.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag...?
#2
Guter Vorschlag. Nur in welcher DB hast Du mehr als 10 Ligen ?
Für 3 reicht es mir auch so. Würde Deinen Vorschlag aber nicht ablehnen.
#3
Naja,es kann ja sein,dass man mal mehrere Ligen in einer DB hat...
#4
Das kann natürlich sein. Big Grin
#5
wäre 'ne gute funktion. wenn es nicht zu viel programmieraufwand macht und
den Programmstart nicht unnötig verlangsamt.
#6
Zitat:und den Programmstart nicht unnötig verlangsamt.
Yep, und das ist ein Punkt, warum das wohl nicht stattfinden wird. Bei den angenommenen 10 Ligen heißt dass, alle 10 öffnen. Der Programmstart dauert dann also knapp 10mal so lange, dann prüfen über alle Ligen wann welche Spiele sattfinden....
#7
Dazu kommt noch eines:

Wenn ich zum Beispiel an einem Mittwoch Nachholespiele von zwei Spieltagen habe, wird mir trotzdem nur einer der Spieltage angezeigt.

Insofern ist dann Überblick schon extrem schwierig.

Hier bin ich der Meinung, daß es Volker noch viele andere schöne Vorschläge auf der Liste hat, die dem Studio mehr bringen...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
Wenn tatsächlich mehrere Datenbanken mit so vielen Ligen existieren würden, dann wäre dieser Vorschlag sicher nett.
So aber ist mir das Ganze zu theoretisch.

Man könnte eine Option einbauen, ob man die Anzeige beim DB-Wechsel haben will. Ich wette aber, dass die niemand einschalten wird.

@kuddel: Eine Umsetzung würde übrigens kaum den Aufbau verlangsamen. Es geht hier ja nicht darum, 10 Datenbanken zu öffnen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiele ohne Zuschauer Kleeblatt-Fan 3 6.016 20.09.2009, 10:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Torminute - Anzeigen der Spiele bignike 11 13.804 31.01.2009, 19:21
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kleine Erweiterung der Spielinfo in Statistiken-Mannschaften-Spiele GMT 11 14.117 31.01.2009, 11:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mindestanzahl Spiele bei Torwatstatistiken richard 2 4.754 20.10.2007, 10:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  zu Null Spiele für Torwart Ersatzpfosten 1 3.881 19.10.2007, 19:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung zu Vorschau der kommenden Spiele TSHoernchen 1 3.926 03.07.2007, 18:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Anzeige von Mannschaften ohne Spiele (=alle ausgeblendet) unterdrücken GMT 15 19.311 15.06.2007, 08:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mannschaften->Spiele: Schiri unbekannt chrisi 2 4.618 24.05.2007, 21:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  KO-Spiele Nomex 8 10.015 28.03.2007, 21:39
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste