KO-Spiele
#1
Hi,
ich hätte noch nen Vorschlag was KO-Spiele betrifft, wie z. B. DFB-Pokal. Zur Zeit hat jedes Spiel eine eigene Saison (insg. pro Jahr sind das 63), doch wenn man beim Erstellen einer Saison eingeben könnte, wie viele Spieltage diese Saison hat, könnte man pro Runde eine Saison anlegen und somit wäre es übersichtlicher und einfacher für die Leute, die Daten einzugeben.
#2
Das kann doch jeder DB-Ersteller so handhaben, wie er das meint (obwohl ich deine Lösung schon die bessere finde). Aber das kann man doch schon. Also alle Spiele einer Runde in einer Saison packen. Das ist doch das, was du möchtest, oder?
#3
Bis jetzt, gab es die Möglichkeit noch nicht (von Spieltag löschen) und manchmal war es ein "Zeitfaktorsentscheid", jeder Match einzel einzutragen. Lieber eine seperate Saison nehmen, anstatt bei 31 Spieltagen eine X anzuklicken. (Ich kann jeden verstehen, der es auf die viele Saison für das 1/8 Final gemacht hat!)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#4
Zitat:Aber das kann man doch schon.
Ja, theoretisch geht es, nur wenn man halt ziemlich viele Spiele in einer Runde hat, ist das schon ne ganze Menge arbeit, erst alle Daten für alle Spieltage einzugeben und dann die Spieltage zu löschen, die man nicht braucht. Ich finde, das macht mehr arbeit, als für jede Paarung eine neue Saison anzulegen oder habe ich da ne andere Möglichkeit übersehen??
#5
Zitat:Bis jetzt, gab es die Möglichkeit noch nicht (von Spieltag löschen) und manchmal war es ein "Zeitfaktorsentscheid", jeder Match einzel einzutragen. Lieber eine seperate Saison nehmen, anstatt bei 31 Spieltagen eine X anzuklicken. (Ich kann jeden verstehen, der es auf die viele Saison für das 1/8 Final gemacht hat!)

Darum meinte ich ja, dass man beim Erstellen einer Saison, dann eingibt, das es nur einen Spieltag gibt.
#6
Achso, nun verstehe ich deinen Vorschlag! (bin Schweizer daherlange Leitung)


Du möchtest also, dass in der Saison erstellung die Möglichkeit gibt, die Anzahl der Spieltage zu definieren. Resp. die Möglicheit, dass nur ein Spieltag gespielt wird?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#7
Zitat:Du möchtest also, dass in der Saison erstellung die Möglichkeit gibt, die Anzahl der Spieltage zu definieren. Resp. die Möglicheit, dass nur ein Spieltag gespielt wird?

Genau, das meinte ich. Das würde das Erstellen erleichtern und es wäre auch übersichtlicher, besonders wenn man dann ein Ergebnis von einer Mannschaft sucht.
#8
Gut' Ding will Weile haben.

Laßt dieses Thema bitte einfach mal ruhen.

Eine innere Stimme  :Smile sagt mir, daß die neuen Möglichkeiten in Version 5.7 erst ein Teilstück auf dem Weg zu "anderen Spielsystemen" ist.


Im Übrigen ist das Eingeben einer solchen Pokalrunde ein Kinderspiel - wenn man die Terminschlüssel-Funktion nutzt.

So habe ich gerade meine 44-Spieltage-Zweitligasaison zusammengesetzt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#9
(28.03.2007, 20:39)GMT link schrieb: Eine innere Stimme  :Smile sagt mir, daß die neuen Möglichkeiten in Version 5.7 erst ein Teilstück auf dem Weg zu "anderen Spielsystemen" ist.
Siehe dazu auch den Hinweis zur V5.7.1 in der Versionshistorie.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiele ohne Zuschauer Kleeblatt-Fan 3 7.187 20.09.2009, 10:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Torminute - Anzeigen der Spiele bignike 11 17.022 31.01.2009, 19:21
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kleine Erweiterung der Spielinfo in Statistiken-Mannschaften-Spiele GMT 11 17.046 31.01.2009, 11:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mindestanzahl Spiele bei Torwatstatistiken richard 2 5.635 20.10.2007, 10:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  zu Null Spiele für Torwart Ersatzpfosten 1 4.534 19.10.2007, 19:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung zu Vorschau der kommenden Spiele TSHoernchen 1 4.620 03.07.2007, 18:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Anzeige von Mannschaften ohne Spiele (=alle ausgeblendet) unterdrücken GMT 15 23.170 15.06.2007, 08:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mannschaften->Spiele: Schiri unbekannt chrisi 2 5.535 24.05.2007, 21:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spiele in Folge Lion_60 2 5.434 04.03.2007, 15:58
Letzter Beitrag: Lion_60



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste