Hi,
ich hätte noch nen Vorschlag was KO-Spiele betrifft, wie z. B. DFB-Pokal. Zur Zeit hat jedes Spiel eine eigene Saison (insg. pro Jahr sind das 63), doch wenn man beim Erstellen einer Saison eingeben könnte, wie viele Spieltage diese Saison hat, könnte man pro Runde eine Saison anlegen und somit wäre es übersichtlicher und einfacher für die Leute, die Daten einzugeben.
Das kann doch jeder DB-Ersteller so handhaben, wie er das meint (obwohl ich deine Lösung schon die bessere finde). Aber das kann man doch schon. Also alle Spiele einer Runde in einer Saison packen. Das ist doch das, was du möchtest, oder?
Bis jetzt, gab es die Möglichkeit noch nicht (von Spieltag löschen) und manchmal war es ein "Zeitfaktorsentscheid", jeder Match einzel einzutragen. Lieber eine seperate Saison nehmen, anstatt bei 31 Spieltagen eine X anzuklicken. (Ich kann jeden verstehen, der es auf die viele Saison für das 1/8 Final gemacht hat!)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Achso, nun verstehe ich deinen Vorschlag! (bin Schweizer daherlange Leitung)
Du möchtest also, dass in der Saison erstellung die Möglichkeit gibt, die Anzahl der Spieltage zu definieren. Resp. die Möglicheit, dass nur ein Spieltag gespielt wird?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Gut' Ding will Weile haben.
Laßt dieses Thema bitte einfach mal ruhen.
Eine innere Stimme :
sagt mir, daß die neuen Möglichkeiten in Version 5.7 erst ein Teilstück auf dem Weg zu "anderen Spielsystemen" ist.
Im Übrigen ist das Eingeben einer solchen Pokalrunde ein Kinderspiel - wenn man die Terminschlüssel-Funktion nutzt.
So habe ich gerade meine 44-Spieltage-Zweitligasaison zusammengesetzt.
GMT
Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...
(28.03.2007, 20:39)GMT link schrieb: Eine innere Stimme : sagt mir, daß die neuen Möglichkeiten in Version 5.7 erst ein Teilstück auf dem Weg zu "anderen Spielsystemen" ist.
Siehe dazu auch den Hinweis zur V5.7.1 in der Versionshistorie.