Hallo!
Hat hier irgendjemand eine Ahnung, wo ich mir fuer meine Webseite ein Chat- und/oder Forum-Template herunterladen kann?
Danke vielmals
Hast du es schon mal auf der Site des jeweiligen Softwareanbieters versucht?
Welchen Software-Anbieter meinst du denn? Meinen Webhoster?
Nein. Du suchst doch nach neuen Templates für eine Forum. Dieses Forum funktioniert mit einer Forums-Software wie SMF oder oder PHPBB. Auf der Website deines Anbieters solltest du auch die gesuchten Templates finden. Gleiches gilt für deine Chatsoftware.
Nun, Rudy, nicht jeder Provider bietet eine Forum-Software an.
@li2815:
Solche Software findest du zu Hauf, wenn du mal googelst.
http://www.google.de/search?q=forum+software+free
Falls du Empfehlungen suchst: Schwierig!
Ich bin mal so frei und vermute, weil du Alternativen nicht selbst gefunden hast, dass du dich mit solchen technischen Dingen (noch) nicht sonderlich auskennst. Wenn das so ist, dann zwei Empfehlungen:
- Es gibt Anbieter, die Forum-Software hosten. Du musst das dann nicht selbst auf deiner eigenen Seite einrichten. Hat Vor- und Nachteile, ist zum Reinfinden aber ganz gut geeignet für alle, die nicht an Bits und Bytes fummeln möchten/können.
- Entscheide dich niemals für ein gehostetes Forum oder eine Forum-Software, wenn du keine Community findest, in der du Fragen stellen kannst. Schau dir die Community genau an. Wird Fragestellern schnell und kompetent geantwortet? Wenn nein, dann suche eine andere Alternative.
(14.02.2007, 00:43)vmLOGIC link schrieb:Nun, Rudy, nicht jeder Provider bietet eine Forum-Software an.
Das ist richtig. Ich bin (vermutlich fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass lie2815 bereits selbst eine entsprechende Software installiert hat.