Beiträge: 3.346
Themen: 465
Registriert seit: Sep 2004
Insg. 32 deutsche Spiele betroffen
Zum Glück kein Bundesliga-Spiel, wobei es komisch ist, dass in allen anderen betroffenen Ländern auch Erstliga-Spiele manipuliert wurden. ???
Schockierend, was da jetzt rauskommt! Aber ich hege die Hoffnung, dass jetzt alles besser wird... :
Die Leute sollten für Jahre weggesperrt werden und das Vermögen eingezogen werden
Beiträge: 1.355
Themen: 420
Registriert seit: Jul 2008
Der deutsche Fußball droht innerhalb von 10 Tagen zu zerbrechen. Erst der tragische Enke-Tod, jetzt der größte Wettskandal im europäischen Fußball aller Zeiten! Was kommt als nächstes?
Das einzig Positive an der Sache ist, dass die Manipulationen überhaupt aufgedeckt werden konnten und die Täter verhaftet wurden.
Hier regiert der Rekordmeister!
Beiträge: 5.137
Themen: 445
Registriert seit: May 2004
Ich fürchte aber, dass es solange es Wetten und die Gier nach viel Geld gibt, immer wieder zu solchen Manipulationen kommen wird :'(
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier
Der Mensch will anscheinend betrogen werden... oder kann mir jemand sagen warum es immer noch Olympia und Radfahren gibt. Und kommt mir ja keiner mit "früher war alles besser"
Betrug gab es in der Vergangenheit, gibt es in der Gegenwart und wird es auch in der Zukunft geben. Früher haben sich die Vereine und Spieler die Schmiergelder gegenseitig zugeschoben, jetzt bekommen sie nur noch "Brosamen"
Also.... sind wir froh, das die Wettmafia erst jetzt auf den Trichter Fußball gekommen ist
Beiträge: 16.053
Themen: 2.151
Registriert seit: Aug 2004
(20.11.2009, 18:26)frltmk7918 link schrieb: ... und die Täter verhaftet wurden.
Wir sollten schon bei rechtsstaatlichen Prinzipien bleiben: Nicht "die Täter", sondern Verdächtige sind verhaftet worden.
Jeder von uns wird, falls er mal unschuldig in Verdacht kommt, auf die Einhaltung dieses Prinzips hoffen, oder nicht?
GMT
Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...
Wenn Reichenberger und Chichon wirklich Geld genommen haben sollte ihnen die spielerlizenz Weltweit entzogen werden.Dann würden sie mal erfahren was arbeiten heisst.
Beiträge: 1.355
Themen: 420
Registriert seit: Jul 2008
(20.11.2009, 23:43)GMT link schrieb: [quote author=frltmk7918 link=topic=22169.msg150412#msg150412 date=1258734410]
... und die Täter verhaftet wurden.
Wir sollten schon bei rechtsstaatlichen Prinzipien bleiben: Nicht "die Täter", sondern Verdächtige sind verhaftet worden.
Jeder von uns wird, falls er mal unschuldig in Verdacht kommt, auf die Einhaltung dieses Prinzips hoffen, oder nicht?
[/quote]
Da gebe ich dir Recht, GMT. Da sieht man wieder, was ein vergessenes Wort anrichten kann. Bei Täter darf man schon bleiben, wenn mutmaßlich davor gesetzt wird.
Und mutmaßliche Täter sind ja immer noch Verdächtige.
Hier regiert der Rekordmeister!
Beiträge: 1.611
Themen: 371
Registriert seit: Jul 2009
... und schon hat das große Spekulieren begonnen, welcher Verein und welche Spieler betroffen sein könnte.
Bislang scheint nur klar, das ein aktueller Spieler der Würzburger Kickers verhaftet und in Untersuchungshaft gewandert ist. Das wurde vom Verein bestätigt. Laut Pressekonferenz gestern geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass noch weitere Verhaftungen folgen könnten, weil sich in den beschlagnahmten Beweismitteln noch weitere Anhaltspunkte für Manipulationen finden könnten.
Klar ist, dass das Übel meines Erachtens im Wettgeschäft liegt. Eine Wette auf das Endergebnis ist ja noch nachvollziehbar. Aber Wetten ob in ein bestimmter Spieler kein Tor erzielt, ob es ein bestimmter Spieler eine gelbe Karte sieht und andere Absurditäten wie sie im Internet und vor allem im asiatischen Bereich angeboten werden, führen meines Erachtens zwangsläufig dazu das versucht wird Spiele bzw. einzelne Spieler zu manipulieren.
Auffällig ist doch auch, dass solche Internet-Anbieter ihre Server meistens im "rechtsfreien" Raum in irgendwelchen Steueroasen betreiben. Eigentlich müsste das Übel an der Wurzel durch ein Verbot solcher Wetten gepackt werden. Aber das kann man wohl vergessen. Also wird es vermutlich zukünftig immer mal wieder lauten "Wettskandal im Fussball ...".
Und wenn ich dann höre, das die Mindeststrafe 1 Jahr Gefägnis lautet. Da lachen sich die Betrüger doch ins Fäustchen. Die sitzen ihre Strafe auf der linken Arschbacke ab und wenn sie raus sind machen die mit dem Geld was sie zuvor beseite geschafft haben locker weiter.
Also die schuldigen Drahtzieher härter bestrafen, mit mindestens 5 Jahren und alles Vermögen abnehmen. Vielleicht hilft das etwas weiter.
Beiträge: 9.014
Themen: 2.586
Registriert seit: Mar 2006
http://www1.ndr.de/sport/fussball/wettsk...tz116.html
www.sueddeutsche.de/sport/32/500300/text/
kein Kommentar dazu, aber ich glaube ich weiß schon wer die wahrscheinliche Ente in die Welt gesetzt hat und warum gerade genau jetzt ...