Otte Rehhagel neuer Trainer bei Hertha BSC ?!?
#1
Hallo,

ich dachte gerade es ist ein vorgezogener Aprilscherz, aber laut Bild.de sowie B.Z. (Berliner Zeitung) und eurosport  hat Hertha BSC Berlin Otto Rehhagel als neuen Cheftrainer bis zum Saisonende verpflichtet. Eine Bestätigung von Hertha steht allerdings noch aus.

Ohne Zweifel ist Otto Rehhagel ein echter Fachmann. Aber ich frage mich gerade, warum tut er sich dass an? Hertha ist ja nicht gerade die ruhigste Adresse. Oder ist es ihm im Ruhestand doch zu langweilig geworden?
Für Manager Preetz wäre dies aber auf jeden Fall die letzte Trainerverpflichtung dieser Saison. Es hat sich wohl kein jüngerer Trainer mit weiteren Ambitionen gefunden. Nun ja, wer setzt sich schon gerne auf einen Schleudersitz, wenn er schon beim Setzen weiß, dass die Zündschnur schon brennt.
Somit blieb wohl nur diese in meinen Augen Verzweiflungstat. Aber wenn dass ebenfalls schief geht und im Abstieg endet, kann sich Manager Preetz im Sommer ebenfalls einen neuen Job suchen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#2
Für Preetz ist das wahrscheinlich eine "Alles-oder-nix"-Lösung. Frei nach dem Motto:"Wenn ich schon wieder einer Trainer holen muss, dann muss ich alle überraschen". Der Special-One Morinho hatte wohl keine Lust und Otto war ohne Job. Falls das mit der Verpflichtung klappen sollte: Hut ab, hätte ich den Preetz nicht zugetraut so etwas aus dem Hut zu zaubern.
Was Otto angeht: Wahrscheinlich ist dem langweilig. Der kann nicht ohne Fussball. Dem kribbelt es noch. Der könnte ja sonst auch ne Jugendmannschaft in Essen trainieren. Ist ihm aber wohl auch zu wenig.
So oder so glaube ich, dass das Projekt scheitert. Selbst wenn Hertha die Klasse hält, halten sie den Verantwortlichen vor:"Mit so nem Mann auf der Trainerbank muss doch mehr drinne sein", steigen sie ab ist der Preetz weg, Hertha pleite und spielt demnächst in der 6. Liga.......
Zitieren
#3
Es ist auf jeden Fall eine mutige Entscheidung von Preetz, Rehhagel als Trainer zu nehmen. Es gibt ja zahlreiche Argumente, die gegen Rehhagel sprechen, die man Preetz bei Misserfolg um die Ohren hauen kann.

Ich persönlich denke aber, dass es eine richtige Entscheidung ist. Wie Mike schon im anderen Thread erwähnt hat, ist in Berlin im Moment einfach "Hausmannskost" gefragt.
Ein Trainer, der der Mannschaft kurzfristig Selbstvertrauen und Motivation einhauchen kann und kein weltmännischer Visionär. Ich denke, dafür ist Rehhagel allemal geeignet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Rekord! Leines ELP 4 9.222 19.03.2017, 19:49
Letzter Beitrag: champion
  Neuer Wettskandal! chrisi 9 15.805 19.01.2010, 21:24
Letzter Beitrag: champion
  Maradona neuer Argentinien Coach A.S. 2 6.728 29.10.2008, 00:55
Letzter Beitrag: arminho
  Aue hat neuen Trainer mark1975 5 10.395 23.04.2008, 16:24
Letzter Beitrag: joe
  Wer könnte neuer Trainer beim FCB werden ? Rock_Rebel 23 35.652 11.01.2008, 17:27
Letzter Beitrag: mark1975
  Trainer Chris 14 15 23.425 17.05.2007, 21:29
Letzter Beitrag: Kallegeils



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste